Entlüften bei Saeco Royal-Cappuccino

Diskutiere Entlüften bei Saeco Royal-Cappuccino im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; ........ hehehe, ich wollte mich vor dem Auseinandernehmen drücken (erst mal jedenfalls) :confused: Oder das Entkalkungsprogramm der Maschine...

  1. ReiKo

    ReiKo Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    ........ hehehe, ich wollte mich vor dem Auseinandernehmen drücken (erst mal jedenfalls) :confused:

    das ist mir auch aufgefallen, dass das Entkalkungsprogramm der Maschine nur den Heißwasserweg nutzt o_O
    Wenn ich aber im Testmodus entkalke, dann kann ich die Brühgruppe hochfahren und auch den "Kaffeeweg" entkalken.

    Man lernt immer mehr dazu;) Jetzt bin ich erst mal ein paar Tage nicht vor Ort, mal sehen was passiert/die anderen berichten.

    Auf jeden Fall ist im Testmodus das Cappuccino-Ventil nicht zu hören, und da kommt auch nichts raus. Da muss ich sowieso gucken, ob die Spule vom Magnetventil durch ist, oder das Ventil selbst klemmt. Aber das ist erst mal nicht so wichtig.

    Dank euch für Tipps und Hinweise, viele Grüße
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    1.472
    Wobei das Supportventil das einzige Teil ist, was dabei nicht vollständig entkalkt wird, zumindest war das bei meiner Royal Digital Plus so. Aber wenn du virtuos mit dem Testmodus spielst ist das ja auch kein Thema. ;)
     
  3. #23 siebträger--boy, 14.07.2021
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    60
    denn hier bleibt der entkalker im testmodus aber kalt und ist nicht so aggressiv,und es werde alle bereiche entkalkt.
     
  4. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    1.472
    Das bleibt er auch im Entkalkungsprogramm, da wird nur leicht auf ca. 30 Grad erwärmt.
     
  5. ReiKo

    ReiKo Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Oh, hab' länger nicht geschaut ;),
    wenn das so ist mit den 30°, dann könnte ich ja auch mit Zitronensäure entkalken!! Denn bei 30° gibt es doch noch keine Calciumcitrat Ausfällung! Und Zitronensäure ist nicht so'n Hammerzeug, wie Amidosulfon :(

    Ich hab' jetzt nicht so genau drauf geachtet, aber ich meine, das Abwasser beim Entkalken war wärmer als 30".

    Egal, noch läuft die Maschine:cool:

    Viele Grüße an alle
     
  6. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    1.472
    Ich hab kürzlich einer offenen Maschine ein Infrarotthermometer auf den Thermoblock und die Dampfheizung gehalten, das hat die besagten 30 Grad gezeigt. Das Wasser wird etwas wärmer sein, aber keineswegs heiß.
     
Thema:

Entlüften bei Saeco Royal-Cappuccino

Die Seite wird geladen...

Entlüften bei Saeco Royal-Cappuccino - Ähnliche Themen

  1. Siemens TC55002 / Saeco Stratos - Entlüften...

    Siemens TC55002 / Saeco Stratos - Entlüften...: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe auch schon leidlich die Suche bemüht - jedoch ohne wirklichen Erfolg. Ich habe eine TC55002 von 1999...
  2. Saeco royal professional lässt sich nicht entlüften

    Saeco royal professional lässt sich nicht entlüften: Hallo zusammen. Habe das Forum schon durchsucht und einiges ausprobiert, aber mein Problem besteht immer noch. Auf dem Display steht entlüften....
  3. Saeco Minuto Fehlermeldung System entlüften

    Saeco Minuto Fehlermeldung System entlüften: Tag zusammen, bei WAFs Saeco Minuto HD 8761 HD 8764 bekomme ich zum 2. Mal die Fehlermeldung--System entlüften--. Das erste Mal, vor ca 4 Wochen,...
  4. Saeco Royal Professional - Entlüften

    Saeco Royal Professional - Entlüften: Hallo habe Probleme mit meiner Saeco (5 Jahre alt). Das Ding lässt dich nicht entlüften. Habe 3x die Maschine entkalkt, ohne Erfolg Habe den...
  5. Saeco Royal nicht spülen / entlüften

    Saeco Royal nicht spülen / entlüften: Moin Leute Ich hab hier schon einige beiträge gelesen doch nix entsprach meinem problem. Ok auf dem tap zu suchen ist auch was schwerer ;) Zu...