"Entlüften" - gar nichts geht mehr

Diskutiere "Entlüften" - gar nichts geht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: "Entlüften" - gar nichts geht mehr ok, hab die platine jetzt rausgebaut und denke zu wissen welche beiden bauteile du meinst: T1 und RV1...

  1. #41 Andband, 21.06.2009
    Andband

    Andband Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Entlüften" - gar nichts geht mehr

    ok, hab die platine jetzt rausgebaut und denke zu wissen welche beiden bauteile du meinst: T1 und RV1 heißen die bei mir. Solche Dinger sind ja öfter da drin. Meinst du ich könnt ma 2 einfach vertauschen? Dann geht halt irgendwas anderes nimmer wenns daran lag :] - oder wo bekomme ich die denn neu her? :)
    der varistor heißt "JVR-7N471K" -den gibts bei conrad aber leider net :(
    das andere ding (das mit den 3 beinen) heißt
    mrc
    btb06
    700sw
    c1 48
    das steht zumindest drauf

    also einfach welcen auf der platine vertauschen geht wohl net, weil die anderen alle anders heißen
     
  2. #42 betateilchen, 21.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: "Entlüften" - gar nichts geht mehr

    Ersatz-Varistor S07K275 gibts bei Conrad.
    BTB06-700SW kannst Du durch TIC 216M ersetzen, den es auch bei Conrad gibt.
     
  3. #43 Andband, 21.06.2009
    Andband

    Andband Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Entlüften" - gar nichts geht mehr

    ok, bestell ich mir gleich -was wär das nächste bauteil, das kaputt sein könnte? :) - damit ichs mir gleich mit bestelle..bis jetzt sind die versandkosten am teuersten :D
     
  4. #44 betateilchen, 21.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: "Entlüften" - gar nichts geht mehr

    wer solchen Kleinkram bei C bestellt, bei dem kann es doch auf Geld nicht ankommen :mrgreen:
     
  5. #45 Andband, 21.06.2009
    Andband

    Andband Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Entlüften" - gar nichts geht mehr

    hm betateilchen, ich habs mal bestellt - aber ehrlich gesagt, ich hab keine ahnung wo ich sonst hingehen soll. Die Elektrohändler hier in der Gegend müssen des ja auch erst bestellen und ich finds irgendwie fast etwas peinlich die für so nen "Kleinkram" zu bemühen :) - wie machst du den sowas? oder hast du dein lager bei dir daheim? :D
     
  6. #46 betateilchen, 22.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: "Entlüften" - gar nichts geht mehr

    Ja, solche Standardbauteile habe ich immer zu Hause. Weil Kaffeemaschinen meistens am Wochenende kaputtgehen ;)
     
  7. #47 Andband, 26.06.2009
    Andband

    Andband Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Entlüften" - gar nichts geht mehr

    so die dinger sind da - gibts da irgenwdelche probleme wie rum man sie einbauen muss ? oder ist das wie bei widerständen egal?
     
  8. #48 betateilchen, 26.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: "Entlüften" - gar nichts geht mehr

    Die Einbaurichtung ist beim Varistor egal.
     
  9. #49 Andband, 26.06.2009
    Andband

    Andband Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Entlüften" - gar nichts geht mehr

    und was is mit dem TIC 216M ? :)
     
  10. #50 betateilchen, 26.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: "Entlüften" - gar nichts geht mehr

    Ich nehme zu Deinen Gunsten mal an, daß Du diese Frage nicht ernst gemeint hast.
     
  11. #51 Andband, 26.06.2009
    Andband

    Andband Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Entlüften" - gar nichts geht mehr

    hab die beiden teile jetzt ausgetauscht - war ein ganz schönes Gefummel usw. - die Konktakte funktionieren jedenfalls alle - der Fehler ist der selbe.
    Das Ding zeigt nur Entlüften an, sonst nichts. Habe mittlerweile auch einen stärkeren Magnet und den vor den Sensor gehalten. Habe den Drehregler aufgedreht. Aber nichts ändert sich. Nur "Entlüften" und "Standby" geht. Ich komme auch in kein Menü. :( - Ich fürchte da is irgendein IC kaputt oder was weiß ich. Blöd :(
     
  12. #52 Andband, 26.06.2009
    Andband

    Andband Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Entlüften" - gar nichts geht mehr

    bei ebay gibts ja jemand der die elektronik repariert für 40 € - kann man denn sicher sagen dass es ein elektronik fehler ist bei den gegebenen symptomen ?
     
  13. #53 betateilchen, 26.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: "Entlüften" - gar nichts geht mehr

    Irgendwie hab ich grade keinen blassen Schimmer was Du hier alles durcheinanderwurstelst. Der Magnet vor dem Tanksensor hat mit Deinem Problem nix zu tun.
    Wenn die Maschine nur Entlüften anzeigt, dann fehlen ihr Impulse vom Flowmeter. Die kannst Du erzeugen, wenn beim Öffnen des Drehknopfes die Pumpe anläuft und Wasser aus dem Dampfrohr fördert.
    Nun hast Du die Leistungsbauteile für die Pumpe ja schon getauscht. Und die Pumpe läuft immer noch nicht? Hast Du den Drehknopf ganz aufgedreht, bis der Mikroschalter betätigt wird, der die Pumpe einschaltet?
    Und was Du immer in irgendwelchen Menüs rumfummeln willst (in die Du ohnehin nicht kommst, solange die MAschine nicht betriebsbereit ist, ist mir auch ein Rätsel :confused:

    Das mit der angebotenen Platinenreparatur kannst Du gerne probieren. Aber ich denke, daß der Fehler sehr viel profaner ist und Du einfach irgendwas bei der Bedienung falsch machst.
     
  14. #54 betateilchen, 26.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: "Entlüften" - gar nichts geht mehr

    sach mal... hast Du eigentlich die Sicherungen auf der Platine schonmal überprüft?
     
  15. #55 Andband, 27.06.2009
    Andband

    Andband Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Entlüften" - gar nichts geht mehr

    Sorry das wir uns nicht verstehen. Liegt wohl an mir. Ich versuchs zu erklären:
    Wieso hat der Magnetsensor nichts mit meinem Problem zu tun? Ich wollte die Maschine nicht komplett wieder zusammenschrauben um sie danach wieder auseinandernehmen zu müssen. Mein Gedankengang war: Um zu Entlüften wird die Maschine die Pumpe anschalten, was man ja hören würde. Die Pumpe wird nur aber angeschaltet wenn Wasser da ist. Wasser da wird durch Magnet vorgegaukelt (wie gesagt, ich wollte sie nicht gleich wieder zusammenbauen). Ich hab den Drehregler komplett aufgedreht und es passiert nachwievor nichts.
    Ich seh nur eine Sicherung auf der Platine und zwar die Hauptsicherung.
    Die schaut so aus
    [​IMG]
    Ich bin nicht so der Fachmann, falls es noch mehr gibt: wie schauen die aus? Die besagte Sicherung geht natürlich, sonst würde ja gar nichts gehen.

    Hm - vielleicht sollte ich die Maschine einfach dir schenken und gut ist.
     
  16. #56 betateilchen, 27.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: "Entlüften" - gar nichts geht mehr

    rein aus persönlichem Interesse würde mich die Fehlersuche an der Maschine schon interessieren...
     
  17. #57 Meister Jo, 06.07.2009
    Meister Jo

    Meister Jo Gast

    AW: "Entlüften" - gar nichts geht mehr

    Hallo Betateilchen,
    habe mit großem Interesse die Beiträge gelesen und gespannt darauf gewartet, daß erklärt wird, wie entlüftet wird!
    Ich habe meine Maschine (auch ohne Bedienungsanleitung) zur Säuberung zerlegt und wieder montiert.
    Vorher kam heiß Wasser aus dem Rohr, jetzt steht bei mir auch nur Entlüften!
    Muß die Maschinen zum Entlüften eingeschaltet sein? oder nur auf Standby?
    Anfangs kommt etwas Wasser (ca 5 sec), dann nur noch Luft und komische Geräusche!
    Was mache ich falsch?
    Über eine Bedienungsanleitung würde ich mich sehr freuen
    Gruß
     
  18. #58 Andband, 11.07.2009
    Andband

    Andband Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Entlüften" - gar nichts geht mehr

    interessant - ich will des Ding einpacken um es loszuschicken und schalte es nochmal spaßeshalber ein - und siehe da: Das Entlüften klappte diesmal. Soll heißen die Maschine geht wieder... ich versteh es überhaupt nicht - anscheinend war die Lösung einfach mal zwei Wochen stehen lassen...
    Naja mal sehen wie lang dieser Zustand anhält.
    Danke für eure Hilfe.

    PS: Hoffe der Urlaub war schön :]
     
Thema:

"Entlüften" - gar nichts geht mehr

Die Seite wird geladen...

"Entlüften" - gar nichts geht mehr - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento entlüften

    Rocket Appartamento entlüften: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem war die Tankaufnahme meiner Rocket Appartamento undicht, habe nun heute das neue Ersatzteil...
  2. Rocket Appartamento entlüften

    Rocket Appartamento entlüften: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem war die Tankaufnahme meiner Rocket Appartamento undicht, habe nun heute das neue Ersatzteil...
  3. Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur

    Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur: Guten Tag zusammen, meine Silvia hat nicht mehr geheizt. Ich vermutete dass das Heizelement durchgebrannt ist. Nachdem ich das Teil aus dem...
  4. Entlüften oder nicht entlüften, das ist hier die Frage

    Entlüften oder nicht entlüften, das ist hier die Frage: Moin Community, Ich würde mich gerne vergewissern, dass ich keinen unnötigen Fehler mache. Ich habe eine ältere Carimali Etabeta und auf der...
  5. Cimbali M30 heizt erst nach manuellem entlüften

    Cimbali M30 heizt erst nach manuellem entlüften: Hallo zusammen, Ich habe eine M30 Bistro DT/1 gekauft und es scheint mir so dass die Maschine nicht korrekt aufheizt. Sie heizt hoch und hört...