Entlüftung - Isomac zaffiro

Diskutiere Entlüftung - Isomac zaffiro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Kaffeefans, ich habe mal den Tip, den Ihr mir hier gegeben habt, ausprobiert. Erst schäumen, dann Entlüften bis Temperatur wieder runter ist...

  1. #1 110-1039529556, 22.01.2003
    110-1039529556

    110-1039529556 Gast

    Hi Kaffeefans,

    ich habe mal den Tip, den Ihr mir hier gegeben habt, ausprobiert. Erst schäumen, dann Entlüften bis Temperatur wieder runter ist und Dampf raus, dann Espresso zapfen (2Stück) und aus einen einen Cappu machen. Toll, beide Getränke sind gleichzeitig fertig.

    Nur: Wenn ich direkt entlüfte, den Schnorchel, damit es keine Suaerrei gibt, in ein Gefäss mit etwas Wasser tauche, dann hört sich das an, als wenn ein Schwein geschlachtet wird. Ich muss gut einen halben Liter, quasi den ganzen Boilerinhalt, rauslassen bevor die Heizlampe anspringt und ich mir sicher sein kann, dass das Wasser die richtige Temperatur zum Espresso machen hat.

    Es ist bei mir generell auch so, dass ich unheimlich lange entlüften muss, bis wirklich ein gleichmässiger Wasserstrahl rauskommt. Es ist ziemlich lange ein Dampf / Wassergemisch .... da läuft noch mehr als ein halber Liter durch. Wenn ich die Maschine vor dem Entdampfen allerdings 15min abkühlen lasse, klappt es hervorragend.

    Normal?

    Danke für Hinweise
     
Thema:

Entlüftung - Isomac zaffiro

Die Seite wird geladen...

Entlüftung - Isomac zaffiro - Ähnliche Themen

  1. Austausch Ablaufschale Isomac Millenium - Entlüftungsventil/Sicherheitsventil

    Austausch Ablaufschale Isomac Millenium - Entlüftungsventil/Sicherheitsventil: Hallo zusammen, meine Isomac Millenium hat heute den RCD (FI) geschmissen und es tropfte unten Wasser aus dem Gehäuse. Als ich die Maschine...
  2. Isomac Tea Entlüftungsventil Dichtung

    Isomac Tea Entlüftungsventil Dichtung: Huhu Leute, heute morgen sind die Manometer meiner Isomac Tea beide voller Kondenswasser und unter der Maschine ist eine Pfütze :-( Habe dann die...
  3. Entlüftungsventil bei Isomac TEA nachrüsten

    Entlüftungsventil bei Isomac TEA nachrüsten: Hallo Kaffeefreunde, nachdem ich meine Isomac TEA jahrelang manuell entlüftet habe, habe ich jetzt endlich ein Entlüftungsventil nachgerüstet....
  4. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  5. Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil

    Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil: Hi zusammen, ich hab mir hier im Forum schon einige Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen. Bei meiner Lelit Mara PL62T spritzt während...