Entlüftungsventil bei Isomac TEA nachrüsten

Diskutiere Entlüftungsventil bei Isomac TEA nachrüsten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffeefreunde, nachdem ich meine Isomac TEA jahrelang manuell entlüftet habe, habe ich jetzt endlich ein Entlüftungsventil nachgerüstet....

  1. #1 oskamp, 29.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2012
    oskamp

    oskamp Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Kaffeefreunde,

    nachdem ich meine Isomac TEA jahrelang manuell entlüftet habe, habe ich jetzt endlich ein Entlüftungsventil nachgerüstet. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Die Maschine heizt nun in einem Zug auf.

    Sollte noch jemand so ein äteres Modell ohne Entlüftungsventil besitzen, so kann ich die Nachrüstung nur empfehlen. Das geht recht einfach. Da der Kessel keinen freien Anschluss hat, schraubt man ein T-Stück in den Anschluss für den Pressostaten. Der Pressostat liegt anschließend waagerecht. Die Bilder hier zeigen den Zustand vor und nach dem Umbau.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße,
    Stefan
     
Thema:

Entlüftungsventil bei Isomac TEA nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Entlüftungsventil bei Isomac TEA nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Austausch Ablaufschale Isomac Millenium - Entlüftungsventil/Sicherheitsventil

    Austausch Ablaufschale Isomac Millenium - Entlüftungsventil/Sicherheitsventil: Hallo zusammen, meine Isomac Millenium hat heute den RCD (FI) geschmissen und es tropfte unten Wasser aus dem Gehäuse. Als ich die Maschine...
  2. Isomac Tea Entlüftungsventil Dichtung

    Isomac Tea Entlüftungsventil Dichtung: Huhu Leute, heute morgen sind die Manometer meiner Isomac Tea beide voller Kondenswasser und unter der Maschine ist eine Pfütze :-( Habe dann die...
  3. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  4. Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil

    Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil: Hi zusammen, ich hab mir hier im Forum schon einige Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen. Bei meiner Lelit Mara PL62T spritzt während...
  5. Entlüftungsventil vs. Anti-Vakuum Ventil Rocket Appartamento

    Entlüftungsventil vs. Anti-Vakuum Ventil Rocket Appartamento: Hallo zusammen, ich habe eine Rocket Appartamento aus 2019 und nun erstmal Kratz und Zischgeräusche festgestellt. Nach Recherche im Internet und...