Entlüftungsventil bezzera bz10

Diskutiere Entlüftungsventil bezzera bz10 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Buenas noches, ich bin schon lange ein stiller Begleiter dieses wunderbaren Forums und habe nun ein paar Fragen. Meine Maschine habe ich 2014...

  1. #1 Gauss79, 29.12.2021
    Gauss79

    Gauss79 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Buenas noches,

    ich bin schon lange ein stiller Begleiter dieses wunderbaren Forums und habe nun ein paar Fragen. Meine Maschine habe ich 2014 gekauft und noch nie en Kessel entkalkt. Ist das notwendig bei einer Wasserhärte von 8°dh? Wenn ja, mit welchem Mittel empfehlt ihr diese Entkalkung? Da ich die Maschine eh schon offen stehen habe, würde ich den Kessel dazu auch ausbauen.

    Meine Maschine hat ein undichtes Entlüftungsventil und ich habe mir bereits ein Umbaukit von TSE geholt, jedoch haben die bis weit in den Januar hinein Betriebsferien. So lange möchte ich mich nicht mit Instantkaffee abgeben. Ich habe das C110P abgedichtet bekommen. Habe eine Dichtung durch nen O-Ring ersetzt und leider ist das Entlüftungsventil weiterhin undicht. Es tritt eine Menge Dampf aus dem Schlauch aus und kondensiert am Deckel, tropft ab und bildet dann auch Pfützen unter der Maschine. Ist es möglich das den Messingkörper mit nem 1/8" Blindstopfen zu verschließen und stattdessen ein Entlüftungsventil direkt auf den Kessel zu setzen? Soweit ich es gesehen habe ist an dem Kessel noch eine ungenutzte Bohrung, welche mit einem 1/4" Blindstopfen verschlossen ist.

    Beim Entkalken des Expansionsventils habe ich einfach nicht die Stellung des Ventils gekennzeichnet. Somit habe ich unbeabsichtigt den Druck verstellt. Kann mir jmd. den Abstand Mutterrand zu Gehäuse nennen? Oder probiere ich einfach aus, bis 12 Bar am Blindsieb anliegen?

    Letzte Frage: Würdet ihr die Umrüstung von einer Ulka ex5 auf die ex4 empfehlen?

    Beste Grüße,
    Dustin
     
Thema:

Entlüftungsventil bezzera bz10

Die Seite wird geladen...

Entlüftungsventil bezzera bz10 - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10: Entlüftungsventil schon wieder kaputt

    Bezzera BZ10: Entlüftungsventil schon wieder kaputt: Moin, meine BZ10 hat zum zweiten Mal ein defektes Entlüftungsventil, sie haben jeweils etwa 3 Jahre bei 3 bis 4 mal Aufheizen der Maschine pro...
  2. Bezzera BZ99s Entlüftungsventil

    Bezzera BZ99s Entlüftungsventil: Liebe Kaffee-Netzer, Meine BZ99s "spuckt" Wasser aus dem Entlüftungsventil (eher ein Springbrunnen). Was ich schon versucht habe: - Altes...
  3. Bezzera Matrix MN - Entlüftungsventil defekt + Kalk innen?

    Bezzera Matrix MN - Entlüftungsventil defekt + Kalk innen?: Hallo Kaffee-Gemeinde, ich bin seit Mai 2020 glücklicher Besitzer einer neuen Bezzera Matrix und bisher sehr zufrieden. Heute habe ich bemerkt,...
  4. Bezzera BZ99 - Dampfproblem - Entlüftungsventil tauschen?

    Bezzera BZ99 - Dampfproblem - Entlüftungsventil tauschen?: Hallo zusammen! Ich habe seit Neuestem ein kleines Problem mit dem Dampfventil an meiner BZ99. Ich lasse die Maschine lange aufwärmen und möchte...
  5. Bezzera entlüftungsventil tauschen

    Bezzera entlüftungsventil tauschen: Nachdem ich mein Entlüftungsventil durch ziehen kurzfristig wieder gangbar gemacht habe, zischt es jetzt schon wieder beim aufheizen. Jetzt hab...