Entlüftungsventil (Pumpen-Bypass) durch Expansionsventil ersetzen - Ascaso Dream

Diskutiere Entlüftungsventil (Pumpen-Bypass) durch Expansionsventil ersetzen - Ascaso Dream im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich überlege, in eine Ascaso Dream ein Expansionsventil einzubauen. In einem anderen Thread wurde mir dazu netterweise schon folgendes...

1. #1 KallePelle, 22.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2019
    KallePelle

KallePelle Mitglied

Hallo,
    ich überlege, in eine Ascaso Dream ein Expansionsventil einzubauen.
    In einem anderen Thread wurde mir dazu netterweise schon folgendes Bauteil empfohlen:

Expansionsventil Bypass Isomac Pavoni 19,00 € Günstige Ersatzteile

Wie auf folgendem Bild zu sehen, verfügt die Dream über ein Entlüftungsventil (Bypass) nach der Pumpe, von dem ein Schlauch zurück in den Tank führt:

Meine Frage:
    Kann ich dieses Entlüftungsventil einfach durch oben genanntes Expansionsventil ersetzen?
    Brauche ich dafür noch weitere Sachen (Adapter etc.)?
    Denkt ihr, dort ist genug Platz, oder gibt es kleinere Expansionsventile?
    Und ist es ein Problem, dass das Entlüftungsventil dann nicht mehr vorhanden ist?

Über Antworten würde ich mich freuen, vielen Dank!
    Viele Grüße

2. #2 KallePelle, 25.11.2019
    KallePelle

KallePelle Mitglied

Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee oder entsprechende Erdahrungen? :p

Thema:

Entlüftungsventil (Pumpen-Bypass) durch Expansionsventil ersetzen - Ascaso Dream

Die Seite wird geladen...

Entlüftungsventil (Pumpen-Bypass) durch Expansionsventil ersetzen - Ascaso Dream - Ähnliche Themen

1. Nachfolger für eine Ascaso iMini gesucht

Nachfolger für eine Ascaso iMini gesucht: Hallo zusammen, meine alte Silvia ist futsch gegangen und darum werd eich mir jetzt ein neue Espressomühle von Profitec, ECM oder Rocket holen....
  2. Dämpfer zu Pumpe Cassiopea 3004

Dämpfer zu Pumpe Cassiopea 3004: Hallo zusammen, hatte jemand schon mal das Problem das die Verbindung undicht wurde, bei mir ist es schon feucht. Sollte man das komplette Teil...
  3. Quickmill Orione 3000 - Merkwürdiges Verhalten der Pumpe

Quickmill Orione 3000 - Merkwürdiges Verhalten der Pumpe: Hallo zusammen, leider bereitet mir meine QuickMill Orione 3000 im Moment Bauchschmerzen. Vor einiger Zeit ist mir ab und zu ein starkes Zittern...
  4. Expansionsventil-Tuning

Expansionsventil-Tuning: Moin, das ist hier eigentlich Teil meiner ECM-Mechanika Renovierung, da es aber gar nicht so spezifisch ist, habe ich mal einen neuen Thread...
  5. Ascaso STEEL UNO PID

Ascaso STEEL UNO PID: Seit einer Woche habe die Ascaso UNO PID. Eine tolle Maschine, ich probiere noch rum, um den bestmöglichen Espresso herzustellen. Aber zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden