Entlüftungsventil (Pumpen-Bypass) durch Expansionsventil ersetzen - Ascaso Dream

Diskutiere Entlüftungsventil (Pumpen-Bypass) durch Expansionsventil ersetzen - Ascaso Dream im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich überlege, in eine Ascaso Dream ein Expansionsventil einzubauen. In einem anderen Thread wurde mir dazu netterweise schon folgendes...

  1. #1 KallePelle, 22.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2019
    KallePelle

    KallePelle Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2019
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    150
    Hallo,
    ich überlege, in eine Ascaso Dream ein Expansionsventil einzubauen.
    In einem anderen Thread wurde mir dazu netterweise schon folgendes Bauteil empfohlen:

    Expansionsventil Bypass Isomac Pavoni 19,00 € Günstige Ersatzteile

    Wie auf folgendem Bild zu sehen, verfügt die Dream über ein Entlüftungsventil (Bypass) nach der Pumpe, von dem ein Schlauch zurück in den Tank führt:

    [​IMG]

    Meine Frage:
    Kann ich dieses Entlüftungsventil einfach durch oben genanntes Expansionsventil ersetzen?
    Brauche ich dafür noch weitere Sachen (Adapter etc.)?
    Denkt ihr, dort ist genug Platz, oder gibt es kleinere Expansionsventile?
    Und ist es ein Problem, dass das Entlüftungsventil dann nicht mehr vorhanden ist?

    Über Antworten würde ich mich freuen, vielen Dank!
    Viele Grüße
     
  2. #2 KallePelle, 25.11.2019
    KallePelle

    KallePelle Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2019
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    150
    Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee oder entsprechende Erdahrungen? :p
     
Thema:

Entlüftungsventil (Pumpen-Bypass) durch Expansionsventil ersetzen - Ascaso Dream

Die Seite wird geladen...

Entlüftungsventil (Pumpen-Bypass) durch Expansionsventil ersetzen - Ascaso Dream - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil

    Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil: Hi zusammen, ich hab mir hier im Forum schon einige Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen. Bei meiner Lelit Mara PL62T spritzt während...
  3. Entlüftungsventil vs. Anti-Vakuum Ventil Rocket Appartamento

    Entlüftungsventil vs. Anti-Vakuum Ventil Rocket Appartamento: Hallo zusammen, ich habe eine Rocket Appartamento aus 2019 und nun erstmal Kratz und Zischgeräusche festgestellt. Nach Recherche im Internet und...
  4. blaugrüne Ablagerungen an Entlüftungsventil

    blaugrüne Ablagerungen an Entlüftungsventil: Hallo, habe heute bei einer Freundin aus gegebenem Anlass, das Entlüftungsventil zum entkalken abgeschraubt und dabei eine blaugrünliche...
  5. Profitec Pro 300 Entlüftungsventil tauschen?

    Profitec Pro 300 Entlüftungsventil tauschen?: Ich habe vor das Entlüftungsventil bei meiner Pro 300 zu tauschen, das alte hab ich wohl bei einer Entkalkung schon vor längerer Zeit etwas in...