Entlüftungsventil - Vor-/Nachteil unterschiedlicher Ausführungen

Diskutiere Entlüftungsventil - Vor-/Nachteil unterschiedlicher Ausführungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Soweit ich in einem Ersatzteile Shop gesehen habe gibt es für meine Maschine (B.F.C. Junior Plus) verschiedene Entlüftungsventile. Verbaut war...

  1. andi2k

    andi2k Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    6
    Soweit ich in einem Ersatzteile Shop gesehen habe gibt es für meine Maschine (B.F.C. Junior Plus) verschiedene Entlüftungsventile.

    Verbaut war diese variante
    Entlüftung_real.jpg Entlüfftung_1.jpg

    neuere Varianten sind laut Shop z.B. diese hier
    Entlüfftung_2.jpg Entlüfftung_3.jpg

    Die funktion müsste bei allen theo. gleich sein, jedoch gibt es sicher einen Grund wieso es verschiedene Varianten gibt.
    Kann mich hier jemand aufklären?
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Hab alle drei Varianten schon verbaut, tun wie erwartet alle. Es haengt vom Kessel (Aufbau, Wasserstand...) ab, wieviel da vor dem ganz Zugehen oben raussuppt und manche Leute stoert der Kalkrand, der sich dann bildet.
    Wichtiger ist eigentlich, dass es ganz zugeht und nicht permanent so vor sich hinspratzelt.
     
    Dieselweezel gefällt das.
  3. #3 nobbi-4711, 25.01.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Die erste Variante ist die, die nach meiner Erfahrung am längsten hält, teilweise über 10 Jahre.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Entlüftungsventil - Vor-/Nachteil unterschiedlicher Ausführungen

Die Seite wird geladen...

Entlüftungsventil - Vor-/Nachteil unterschiedlicher Ausführungen - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil

    Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil: Hi zusammen, ich hab mir hier im Forum schon einige Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen. Bei meiner Lelit Mara PL62T spritzt während...
  3. Entlüftungsventil vs. Anti-Vakuum Ventil Rocket Appartamento

    Entlüftungsventil vs. Anti-Vakuum Ventil Rocket Appartamento: Hallo zusammen, ich habe eine Rocket Appartamento aus 2019 und nun erstmal Kratz und Zischgeräusche festgestellt. Nach Recherche im Internet und...
  4. blaugrüne Ablagerungen an Entlüftungsventil

    blaugrüne Ablagerungen an Entlüftungsventil: Hallo, habe heute bei einer Freundin aus gegebenem Anlass, das Entlüftungsventil zum entkalken abgeschraubt und dabei eine blaugrünliche...
  5. Profitec Pro 300 Entlüftungsventil tauschen?

    Profitec Pro 300 Entlüftungsventil tauschen?: Ich habe vor das Entlüftungsventil bei meiner Pro 300 zu tauschen, das alte hab ich wohl bei einer Entkalkung schon vor längerer Zeit etwas in...