Entlüftungsventil.. wieder mal.

Diskutiere Entlüftungsventil.. wieder mal. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem ich mein Entlüftungsventil jetzt mal ausgebaut habe stellte ich etwas Kalk fest. Rohre und Kesselausgang waren aber frei von...

1. #1 Ansonamun, 22.03.2015
    Ansonamun

Ansonamun Mitglied

Hallo,

nachdem ich mein Entlüftungsventil jetzt mal ausgebaut habe stellte ich etwas Kalk fest.
    Rohre und Kesselausgang waren aber frei von irgendwelchem Kalk.

Kann ich das Ventil irgendwie vom Kalk reinigen oder muß gleich ein neues her ?

Gruß

2. #2 gunnar0815, 22.03.2015
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Klar solltest aber vorher die Dichtung entfernen.
    Vielleicht muss du die auch erneuern.
    Wenn es nicht so schlimm ist reicht auch oft wenn du es etwas hin und her bewegst.
    Wenn es aber nicht mehr richtig abdichtet ist die Dichtung verhärtet.
    Gunnar

3. #3 Ansonamun, 22.03.2015
    Ansonamun

Ansonamun Mitglied

4. #4 gunnar0815, 22.03.2015
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Wie soll es sonst dichten?
    Hast du dieses?
    Einfach beiden Muttern gegeneinender drehen.
    Auf dem Pinn ist dann meistens ein O-Ring.
    z.B. Zitronensäure schaden aber den Dichtungen und sollte man auch nur ein Metall z.B. Messing rein tun. Metall nicht mischen es könnte da auch noch eine Kupferdichtung geben.
    Hier unten ist ein anderes Auseinander gebaut da siehst du den O-Ring
    http://www.kaffee-netz.de/threads/lne-cuadra-umbau-pressostat-usw.72138/
    Gunnar

Thema:

Entlüftungsventil.. wieder mal.

Die Seite wird geladen...

Entlüftungsventil.. wieder mal. - Ähnliche Themen

1. LM1 zum zigsten Mal

LM1 zum zigsten Mal: Hallo zusammen, ich weiß, dass es schon unzählige LM1 Diskussionen gibt, habe auch schon viele von ihnen durch und bin mir trotzdem noch nicht...
  2. Quickmill Thermoblock: Hat schon mal jemand eine Kalk-Verstopfung gelöst?

Quickmill Thermoblock: Hat schon mal jemand eine Kalk-Verstopfung gelöst?: Guten Tag! Ich habe einen hartnäckig verstopften Thermoblock einer 3004 (Dampf Kreislauf). Ein Lösen durch Entkalker bzw. mit Draht hat bisher...
  3. Mal wieder eine Kaufberatung..

Mal wieder eine Kaufberatung..: Hallo zusammen, ich möchte ungerne nerven und bin auch schon weitgehend im Forum unterwegs gewesen, doch bevor ich mir so eine teure Anschaffung...
  4. Mal wieder Kaufberatung (Rocket, Profitec, ECM oder was ganz anderes?)

Mal wieder Kaufberatung (Rocket, Profitec, ECM oder was ganz anderes?): Moin zusammen, es wurde hier schon viel zu all den Maschinen geschrieben, die bei mir in der engeren Auswahl stehen. Dennoch komme ich in meiner...
  5. Rocket R58, mal mit Scace2 nachgemessen.

Rocket R58, mal mit Scace2 nachgemessen.: Guten Tag liebe Kaffeefreunde, als bisher stiller Mitleser - insbesondere der Themen bzgl. Temperatur der R58 - möchte ich euch an meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden