Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

Diskutiere Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05 Einfach mal nach "Brühgruppe wird nicht mehr heiß" suchen. So...

  1. #21 Heinerich, 08.11.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    Den Thread kenn ich, Angelo. Allerdings war da zuerst ein Hinweis auf die Anzeige des Temperaturmessstreifens. Das habe ich dann mit Vorsicht genossen. Bei meiner Brewtus, die noch absolut nicht "alt" ist (wenige Monate) war das -ab und an- ähnlich. Und in einer so kurzen Zeit gehe ich nicht von Kalkablagerungen aus (Karbonhärte bei uns ist 7,3)...
    Womit ich nicht schreibe, dass das mit der Verkalkung in der BG Unsinn wäre. Denktechnisch nachvollziehbar ist das für mich schon.

    Frech OT:
    Ähhhhh..... Tässchentermin??????? :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  2. #22 imprezza, 08.11.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    gut den thread hab ich nur gerade gefunden.
    Wie gesagt Erfahrungsgemäß ist das schon eine häufigere Ursache für einen Anruf/Besuch.
    Der Thermosyphon hat ja unter anderem eine Leitung am tiefsten Punkt der Maschine (je nach Bauart) von daher nicht sooo selten.

    OT:
    Bald (lt. letzter info sogar sehr bald, aber da immer alles ohne gewehr)

    Komplett On Topic... zum thema Mühlen (so hats hier ja mal angefangen) hät da nen Vorschlag, wär aber dann wohl Werbung...
     
  3. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    Meine Meinung nach es lohn sich auf jeden Fall eine gute Mühle zu kaufen, da diese Mühle bleibt dann mehrere Jahre im Haus. Z.b Mazzer Mini oder Quamar M80E. Kostenpunkt 500-650 EUR.

    Ob man eine Maschine mit E61 oder andere Gruppe haben möchte - muss jeder für sich selbst entscheiden, letzendlich wurde es hier schon mehrmals besprochen. Persönlich wurde ich zu E61 neigen.

    Bezüglich Kaffeemaschine: da die Mühle ziemlich teuer ist, besteht auch die Möglichkeit eine gebrauchte Maschine zu erwerben. Vor eine Woche wurde hier eine Dual-Boiler Maschine für 700,- EUR verkauft. Für mich wäre es eine gute Gelegenheit Dual Boiler selbst zu testen und zu entscheiden ob die Investiotion in Rocket R58 (oder was ähnliches) sich lohnt.
     
  4. #24 Martinpresso, 08.11.2012
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    Find erstmal schön, dass so rege Beteiligung beim Thema ist.
    Nun kurz zu den Antworten...
    Olli bringt es auf den Punkt. Es ist einfach eine allgemeine Unsicherheit da. Ich habe mir zwar schon viel angelesen, bisher aber keine einzigen Erfahrungen mit höherwertigeren Siebträgern gemacht. Über die vielen DieCrema/Stoll-Videos habe ich mir sicherlich schon ein gutes Bild zu Differenzen der Maschinen machen können, was aber eben Unterschiede wie PID, unterschiedliche Brühgruppe, Kesselvolumen oder Ähnliches für Vor-und Nachteile bringen zeigt sich für mich bisher nur teilweise. Und ein Halbwissen find ich an der Stelle immer gefährlich.
    Deswegen hab ich überlegt den Thread zu eröffnen um nochmals an der Stelle detaillierte Antworten zu bekommen.
    @Olli: Danke für die vielen Hilfen. Ich werde da in den nächsten Tagen mal durchblättern. Trotzdem ist an der Stelle eine fachliche Diskussion das Eine. Um Alltagstauglichkeit der neuen Unica erfragt zu bekommen habe ich mir allerdings noch ein paar Alltagserfahrungen gewünscht. Vor- und Nachteile der Systeme sind sicher da. Trotzdem bin ich mir sicher, dass sich mit allen Geräten guter Espresso herstellen lässt. Deswegen wären mir einfach ein paar Erfahrungsberichte im Umgang mit den Maschinen von erfahrenen Usern wichtig gewesen.
    Den kopierten Thread hab ich schon gelesen. Da find ich aber auch nur teilweise Antworten auf meine Fragen ;).
    @datec: Sorry, aber ich bin Blau-weißer, auch wenn ich im Borussenland lebe :D.
    @Iskanda: Sorry, aber ich würde mich gerne auf die beiden Mühlen beschränken, weil sie mir in Design und den bisher gelesenen Bewertungen am Besten gefallen. Die Quamar gefällt mir optisch allerdings. Ist sie nahezu baugleich zur Mazzer Mühle? Zumindest sind ja Ähnlichkeiten da. Und der Preis wäre auch freundlicher :p. Wie verbreitet ist die Mühle?

    Vielleicht insgesamt nochmal etwas der Fokus auf mein Anliegen... also bitte nochmal Alltagserfahrungen zu BZ10, Bezzera Unica, BB05 und Mazzer Mini bzw. vielleicht nun auch die Quamar oder mir Tipps geben wo ich mich nochmals informieren kann. Bitte auch einfach mal Praxiseindrücke schildern - siehe Deralexander.

    Auch die Frage der Entkalkung ist noch etwas offen.

    Einfach nochmal bedenken, dass ich da ziemlich neu bei bin, wenig Alltagserfahrungen habe und mir Praxisberichte doch etwas besser helfen als formale Informationen :).
    Es reift auf jeden Fall nach und nach :) :).

    Martin
     
  5. #25 garamiel, 08.11.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    Naja, du wirst keine algmeimgültige Antwort erhalten.
    Das Verkalkungsproblem der E61 ist mE ohne Relevanz. Wenn du die E61 zum verkalken bringst, dann wirst du du mit der BZ10 auch Probleme haben.
    Es gibt aber ja zb Filter.
    Der Einsatzzweck ist viel wichtiger, aber wenn dir ein Einkreiser auch zum Cappu machen reicht, dann keine Frage : Unika !
    bei der mühle aus eigener Erfahrung : Von der Qualität des Mahlguts kann die Mazzer nichts, was die BB05 nicht könnte.

    Als Ergänzung noch BB05 ohne Timer, der ist bei der mazzer besser
     
  6. #26 Martinpresso, 09.11.2012
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    Eben die möcht ich ja auch nicht, sondern verschiedene Erfahrungsberichte wo ich mir dann mein Bild machen kann was bei mir passen könnt.
    Hast Du denn schon mit der Unica gearbeitet, garamiel?
    Wie löst Du das Kalkproblem? Nutzt Du Filter?
     
  7. #27 garamiel, 09.11.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    Ich habe keine Erfahrung mit der Unica, da für mich Milchmixgetränke extrem wichtig sind. Ich habe Erfahrung mit der der R58, die eigentlich nichts anderes
    ist als eine Unica plus zusätzlichem Boiler für Dampf. Die Erfahrungen sind extrem positiv. Ich wüsste also nicht, was gegen eine Unica zur Espressoherstellung
    sprechen sollte. Ich hatte keinen Filter, aber das bedeutet nichts, da meine Carbonhärte unter 7 liegt.
    Wenn du kalkhaltiges Wasser hast, brauchst du ohnehin einen Filter. Ob du jetzt eine Unica oder BZ10 hast ist meiner Ansicht nach egal.
    Ich finde die Unica super, aber für mich würde sie nicht infrage kommen aufgrund meiner Anzahl der Milchmixgetränke.
    Das ist bei dir anders, also Daumen hoch für Unica !!
     
  8. #28 Martinpresso, 09.11.2012
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    Warum ist die Quamar in Deutschland nahezu nicht erhältlich? Es gibt nur Angebote über eBay oder coffee24.de
     
  9. #29 Heinerich, 09.11.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    :shock: Na ja, ich antworte trotzdem mal.....

    Verkalkung
    Einen Wasserfilter wirst Du kaum benötigen. Wenn Du auf dieser Seite unten, "chemisch biologische Wasseranalyse" anklickst, siehst Du eine Gesamthärte von 8,0 und eine Karbonhärte (dieser Faktor ist der Entscheidende) von 6,4. Unsere Werte in Bochum sind ein wenig höher (Karbonhärte) aber wir kennen Kalkprobleme eigentlich nicht.

    Deine "allgemeine Unsicherheit" kann ich gut nachvollziehen. War bei mir auch so. Und die hatte sich vor meinem Kauf auch nicht großartig geändert. Es kamen einfach zu viele unterschiedliche Informationen, deren Stellenwert ich gar nicht einschätzen konnte. Z.T. kann ich das heute noch nicht. Was mir z.B. ganz klar war, war die Sache mit der E61 Brühgruppe. Die finde ich einfach nostalgisch schön und ästhetisch, was ja nun gar nix mit Espressoqualität zu tun hat! Es macht einfach (immer noch) Spaß das Hebelchen zu betätigen und auf den Beginn des Espressoflusses zu warten. Das hat was ganz anders (für mich), als auf nen Knopp zu drücken.

    Ich würde mich daher auf die Grundfrage, ob mehr Espressi oder Cappuccini gemacht werden, also ob Einkreiser oder Zweikreiser konzentrieren! Und dabei einkalkulieren, dass "die Umgebung" ggf. die Cappuccinoanzahl hochtreiben könnte. Ist bei meiner Ehefreu so passiert. Ich ahnte das und hab -rein rational und abgewogen natürlich- zum Dualboiler "gegriffen".
     
  10. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05


    dem ist nichts mehr hinzuzufügen, gibt es das echt? Ich hoffe Er hat dann keine Markierung auf Deinem Auto :?

    @Martinprtesso: Wie gesagt, ich habe die BB005 noch in der Wohnung meiner Freundin im Betrieb. Sie funktioniert ohne Probleme, hätte ich nicht ein gutes ANgebot bekommen und eh eine weitere Mühle für meine Wohnung gebraucht, würde sie immer noch bei mir stehen.
    Die Quamar ist schneller, hat ein angenehmeres Geräusch und ist mit dem Timer und der Nachmahlmöglichkeit etwas praktischer, aber vom Mahlgut her ist die BB005 völlig OK.

    Gruß,
    datec
     
  11. #31 Heinerich, 09.11.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    Nicht überbewerten! Die Anhänger der beiden Vereine sind (in der überwiegenden Mehrzahl) ganz nette und friedliche Menschen und das gelegentliche Gefrozzel wird Martin (hoffentlich) wohl verstehen. Ggf. macht er das selbst auch ab und an.... ;-)
     
  12. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    aber klar doch, ich habe auch im Freundeskreis Leute der falschen Farbe, und denoch sind es Freunde. :lol:
    So Ernst nehme nichtmals ich den Fußball.

    Gruß,
    datec
     
  13. #33 Martinpresso, 09.11.2012
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    Moin Jungs... also wo ihr schon dabei seid kurze Exkursion in den Fußball :D:

    Als Bengel hab ich mich für Bremen interessiert. Tu ich heute noch, weil ich sowohl den Allofs sehr schätze als auch die Atmosphäre, die dort einfach gelebt und geschaffen wird. Dass dort eben die Entwicklung in Richtung Schnelllebigkeit nicht so Fuß fasst und man sich ganz gut auf sich konzentrieren kann, find ich einfach schön, beziehungsweise das Weserstädtchen an sich ist auch einfach nett.
    Dann hab ich meinen besten Freund kennengelernt, der jahrelang mit seinem Vater... ihr wisst schon :p.
    Ich komm ursprünglich aus Arnsberg, da sind Fanlager geteilt, eher aber auch dort BVB.

    Ich hab nix groß gegen den BVB. Den Klopp find ich'n Idiot, auch wenn er zugegebenermaßen ein guter Trainer ist. Das Stadion des BVB ist prächtig und die Tradition - da ist nix hinzuzufügen. Ich kann mit dem BVB hier ganz gut leben - und mit dem Gefrotzel meiner Arbeitskolleginnen auch :).
    Ich denke beide Revierklubs haben auch viele Gemeinsamkeiten, was sie irgendwie wieder zusammenschweißt, auch wenn sich manche Idioten kloppen. Aber ich erleb eben auch immer wieder, dass man eher dem Nachbarn was gönnt als zum Beispiel den Bayern :).

    Zurück zum Thema :): @heinerich: Da hab ich mich vorher bereits informiert, ist ja schonmal ne gute Voraussetzung. Ich "trau" dem Wasser hier irgendwie trotzdem nicht, lebe im Altbau, da weiß ich nicht wie die Leitungen so sind. Ansonsten nochmal kurz: Brauch ich dann gar keinen Wasserfilter?
    Nochmal kurz zu meiner Situation... mir sind viele Dinge bewusst. Wenn ich das Geld und den Platz hätte würd ich glaub doch auf Magica oder Giulia sparen. Beides ist aber nicht vorhanden. Von daher versuche ich abzuwägen ob es tatsächlich sinnvoller ist auf Komfort des 2-Kreisers zu setzen, damit aber E-61 und PID abzusägen oder mich mit nem Einkreiser zu begnügen, dafür aber mehr Kaffeespaß, besseres Ergebnis mit PID oder mehr Möglichkeiten und mit E61 möglicherweise eine kürzere Aufheizzeit zu haben.
    Ich kann mir erstmal nicht vorstellen, dass deutlich mehr Getränke hinzukommen. Und bei der Unica wurd schon mehrmals beschrieben, dass es mit dem aufheizen ratze fatze gehen soll.

    Ich kann halt nur nirgendswo viel mehr zu der Maschine lesen oder finden, weil sie eben noch recht neu is, bzw. auch nicht alle Händler führen sie überhaupt. Die BZ10 ist ja n Klassiker wie andere gut verkaufte Maschinen auch. Da will ich mit der Unica nicht in's Klo greifen, wenn die BZ10 da die bessere Maschine ist. Wenn die Unica gut funktioniert, in der Handhabung auch recht easy is, dann würd ich mir das eben wirklich überlegen.
    Und bei der Mühle eben auch... nochmal wegen dem Geld. Von einer Rancilio Rocky beispielsweise wurd mir direkt abgeraten, weil sie das Mahlgut wohl nicht entsprechend liefern soll. Die BB05 ist aber im ähnlichen Preissegment. Da macht man sich dann eben doch seine Gedanken ob Upgrade auf Quamar oder eben Mazzer dann nicht sinnvoller ist wenn man lang Spaß haben will. Und da überblick ich den Markt und die Geräte eben noch nicht richtig was sie tatsächlich leisten können und wo es sich tatsächlich lohnt zu investieren, auch wenn man dann vielleicht nochmal eben nen Monat länger warten muss. 300 Euro mehr für ne Mühle nur wegen Design, leicht besser Haptik - da würde mir jetzt beispielsweise der Sinn nicht einleuchten, wenn ich eh nur wenige Kaffee's zubereite :). Bei der Quamar gibt's auch n riesen "Defekts"-Thread. Auch das Problem der Tastatur an dem Gerät kann ich nicht einschätzen wie häufig sowas auftritt.....
    Habt n guten Tag.

    Martin
     
  14. #34 Martinpresso, 09.11.2012
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    Ähm kürzere Aufheizzeit sollte nich auf E-61 bezogen sein, sondern auf das Einkreissystem bzw. den kleinen Boiler
    War jetz sehr missverständlich oben.
     
  15. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    Hi Martin,

    kann Dir da in ALLEM nur Recht geben. Sowohl beim Fußball, als auch zum Thema Espresso Maschine.


    Du machst weder mit der Unica noch mit der BZ10 etwas falsch, aber das hilft Dir nicht weiter.
    Denoch glaube ich da einen Gedanken Fehler gefunden zu haben, ich glaube das die elektrisch beheizte Brühgruppe eher heiß ist als die E61, aber da ich eh immer eher 45 als 30 Minuten warte, ist das egal.
    Bei mir ist es eben genauso wie bei Dir aus Platzgründen die BZ10 und nicht die Maiga geworden, sonst würde ich jetzt vielleicht auch eher zur E61 raten.

    Meine Quamar habe ich jetzt fast ein Jahr, bisher keinerlei Probleme mit den Tastern oder der Sicherung. Aber das selbe gilt für die BB005, die ca. ein halbes Jahr älter ist.

    Wenn Du schreibst, dass Du mit der Unica auf PID und E61 verzichtest, bei einem Zweikreiser macht ein PID eigentlioch wenig Sinn.
    Du verzichtest nur auf die E61, bekommst dafür aber den Komfort eines Zweikreisers beim Milch aufschäumen. Das kann die Unica bestimmt genausogut, aber es dauert eben für den 2-3 Cappuccino etwas länger.

    Gruß,
    datec

    Edith...., OK, wärend ich schrieb hast Du es schon selber festgestellt, und korrigiert...
     
  16. #36 silverhour, 09.11.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.853
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    So ist das nunmal mit funkelnagelneuen Geräten. Es dauert, bis sie verbreitet sind ...


    Ins Klo greifen wirst Du mit der Unica sicher nicht. Die Leute bei Bezzera bauen schon eine Weile Espressomaschinen und wissen, was sie da tun. Bei den letzten neuen Modellen gab es eigentlich nie derbe Fehlkonstruktionen, die waren eigentlich alle von Anfang an ziemlich ausgereift.


    Naja, so lange ist die BZ10 auch noch nicht auf dem Markt. Als Klassiker würde ich ehr Rocket Giotto, ECM Technika, LaCimbali Junior und so bezeichnen. Aber das wäre jetzt Haarspalterei. Inwieweit die BZ10 die "bessere" Maschine ist mag schwer zu sagen sein - am Ende kommst Du da auf die Grundsatzfrage "Ein- oder Zweikreiser?" zurück.


    Gerade bei Mühlen sind m.E. gebrauchte Gastrogeräte durchaus eine sehr ernstzunehmende Alternative. Für 100€-200€ gibt es da immer wieder schnuckelige Maschine zu ergattern, die sowohl vom Mahlergebnis als auch von der Verarbeitung her über jeden Zweifel erhaben sind. Etwas putzen und für 20€-50€ neue Scheiben reingedreht und Du mahlst in einer anderen Liga.

    Grüße, Olli
     
  17. #37 Martinpresso, 09.11.2012
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    @ datec: Ich vermute ich muss tatsächlich mal in den nächsten Espressoladen um mir dann zumindest mal die BZ10 vor Ort anzuschauen.
    Ich habe das Gefühl, dass die Maschine insgesamt zumindest alltagstauglicher ist als die Unica. Die ist sicherlich schöner anzusehen und etwas edler/filigraner. Auch daher rührt mein Zwiespalt. Nützlichkeit gegen tolle Optik u. Haptik :p.

    Vielleicht kann Deralexander nochmals was zur Unica sagen (dem Alltagsgebrauch), auch wenn er sich ebenfalls neu mit dem Thema auseinander setzt.

    Der Sinn des PID beim Einkreiser ist also einfach die fehlende Temperaturstabilität im Vergleich zum Zweikreiser auszugleichen, seh ich das richtig?
    Hab ich das richtig verstanden, dass bei der Unica ein Wechsel von Kaffeebezug zu Dampf über PID stattfindet und nicht über einen der Hebel unten links?

    @silverhour: Ja, scheiße is das, wenn man da nix zu finden kann :D :D.
    Mit der Tradition der BZ10 hab ich mich falsch ausgedrückt, Du hast da klar recht. Mir ging's eher um die Beliebtheit auch hier im Forum. Und da hatte ich nun doch das Gefühl, dass es zumindest hier und da Nutzer der Maschine gibt.
    Mühlen müssen bei mir aber auch ganz klar in Größe beschränkt sein. Gastro-Mühlen sind ja meist doch leicht größer.
    Trotzdem wirst Du auch an der Stelle recht haben :).

    @datec nochmals: Kamen für Dich auch andere kleine Zweikreiser oder auch Einkreiser in Frage? Warum hast Du Dich für Bezzera oder dann BZ10 (nicht beispielsweise BZ07) entschieden?

    Ich denke auch man muss sich irgendwo ein Limit setzen. Immer höher denken und sagen ja vielleicht bringt mir das auch noch was sollte in ner Überlegung mit drin sein, aber ich hab ja schon von den Gedanken an Silvia/Dream aufgestockt. Und ich denke ich würd auch mit ner kleinen Maschine glücklich werden, deswegen cancel ich jetzt einfach mal nochmal ganz schnell den Gedanken an Magica u. aufwärts :p.

    Ich hab übrigens wirklich selten so sehr mit mir selbst gehadert, sonst vielen die Entscheidungen leichter. Aber es dauert noch n bisschen, bis die Monetos vorhanden sind und bis dahin kann der Gedanke reifen :p.
     
  18. #38 Martinpresso, 09.11.2012
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    Der Kopf sagt glaub übrigens eher Zweikreiser.
    Trotzdem bin ich schon verdammt scharf auf die E61 und hab Bock auf "Nostalgisches" :D.
    Gäb es die BZ10 mit vorhandenem Doppelmanometer u. E61 mit sexy Namen wie Giulia wär ich glaub direkt dabei :D :D.
     
  19. #39 garamiel, 09.11.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    Hast du das Angebot bei imprezza gesehen ? Guilia mit BB05 und viel Zubehör für 1390.- . Das ist billiger als eine Unika oder BZ10 mit mazzer.
    Eventuell wäre das eine Alternative !
     
  20. #40 Martinpresso, 09.11.2012
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    Welche Maschinen haben eigentlich alle diese neu überarbeiteten Siebträger?
    Siehe hier?

    Unboxing Bezzera Magica E61 - YouTube

    Die sehen für mich leider viel zu überspitzt modern und zu wuchtig aus. Da gefallen mir die klassischen eher besser.
     
Thema:

Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

Die Seite wird geladen...

Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05 - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidungshilfe zwischen Lelit Mara X und der PL62T mit PID?

    Kaufentscheidungshilfe zwischen Lelit Mara X und der PL62T mit PID?: Hallo Ich stehe vor der Kaufentscheidung zwischen der Lelit Mara X und der Lelit Mara PL62T. Aktuell tendiere ich für die PL62T. Gibt es einen...
  2. Kaufentscheidung zwischen 3 Vollautomaten?!

    Kaufentscheidung zwischen 3 Vollautomaten?!: Hallo liebe Nutzer, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten in der 500€ Preisklasse und habe die folgenden 3 hier gefunden:...
  3. Entscheidung zwischen VA und Nespresso für Arbeitsplatz

    Entscheidung zwischen VA und Nespresso für Arbeitsplatz: Hallo, für einige unter euch wird es klingen wie eine Entscheidung zwischen Pest oder Cholera. Ich würde trotzdem gerne von euch hören welchen...
  4. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  5. Kaufentscheidung

    Kaufentscheidung: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon meine zweite Einkreiser Maschine hatte soll es nun ein Zweikreiser werde da ich einerseits gerne...