Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

Diskutiere Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05 Erstens siehts supergeil aus und zweitens lernt man viel über...

  1. #81 XeniaEspresso, 10.11.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    ...und als Anfänger gleich wie man am besten viele kleinen Kaffeespritzer um die Maschine herum wegbekommt. ;)
     
  2. #82 XeniaEspresso, 10.11.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    Für mein Dafürhalten sind die Preise für die nackte Maschine alle ziemlich gleich.
     
  3. #83 XeniaEspresso, 10.11.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    Meine Glaskugel hat leider einen Sprung sonst könnte ich dir sogar sagen wie nah es sein wird :) Spass beiseite: wer soll das wissen oder abschätzen können ? Die Unica ist auch nicht vergleichbar mit anderen Modellen. es Gibt Modelle, die gehen garnicht (Galatea) und andere wie geschnitten Brot (BZ10). Eine Unica spricht ein vorhandenes Potential an aber es ist in meinen Augen nicht sehr groß. Ich als Händler würde sie nicht anbieten da für mich ein 2-Kreiser der gelungene Kompromiss ist. Einkreiser sind mir zu umständlich. Dualboiler sehe ich als überdimensioniert und teuer an und das billige Gastroback-Teil gilt für mich nicht :)

    Ein Tip: Eine Internetbestellung hat aufgrund des Fernabsatzgesetzes durchaus einige Vorteile.
     
  4. #84 Martinpresso, 10.11.2012
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    @Iskanda: Es hätt ja sein können, dass eine Beobachtung der letzten Jahre auf dem Markt zu einem konkreten Ergebnis oder Abschätzung der Entwicklung hätte führen können.
    Mir is das nich zu umständlich, sondern heißt ein Stück weit auch "Espressokult" für mich.
    Deswegen ja auch die Überlegungen zur Unica. Wenn das Ergebnis sonst gleich ist würde die BZ10 natürlich klar mit dem 2-Kreis-System punkten. Nur ist mir die Unica zur Zeit einfach etwas nostalgischer, puristischer oder auch divenhafter. Und das hat an der Stelle auch einen etwas italienischen Charm, den ich einfach ganz gern mag. Nur das abwägen ist eben tatsächlich sehr schwer.

    Was genau hat es mit dem Fernabsatzgesetz auf sich?
     
  5. #85 garamiel, 10.11.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    Laut Fernabgabegesetz kannst du die Maschine zuhause probieren und bei Nichtgefallen zurückschicken.
    Für uns Händler sehr teuer, aber sehr verbraucherfreundlich
     
  6. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    Naja, die 14 Tage Rückgaberecht hast du im Ladengeschäft (obwohl es dank Kulanz trotzdem ab und zu gemacht wird) nicht!
     
  7. #87 silverhour, 10.11.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.075
    Zustimmungen:
    12.857
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    Häää? (<- hessische Kurzform für "Entschuldigung, mir hat sich der Sachverhalt noch nicht erschlossen, könnten Sie dies noch detailierter erläutern?")
    Was ist an einer PID-Einkreisermaschine "nostalgisch" (0/8/15-Chromkiste), oder "puristisch" (bei all dem Elektro-High-Tech) oder gar "divenhaft" (bei höchstmöglicher Parameterstabilität)? Und vor allem was hat da die BZ10 "zu viel modernes"?

    Wenn Du eine nostaligische, puristische Diva mit italienischem Charm suchst, dann wäre die LaPavoni Europiccola das Richtige für Dich.

    Hier findest Du die wichtigsten Punkte zum Fernabsatzgesetz .

    Grüße, Olli
     
  8. #88 Martinpresso, 10.11.2012
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    @Olli: Ruhig :D. Falsch verstanden. Die E61 ist zur neuen Bezzera-Brühgruppe eben nostalgisch, das System des Einkreisers für mich puristisch und divenhaft einfach der Anblick der Maschine (auch wenn ich sie bisher nur über das Netz kenne.
    Deine Einschätzung ist sicherlich die fachlichere, emotional ist meine eben die oben Beschriebene.
    Daher bitte einfach etwas Entzerrung :).
    Danke wegen der Informationen um Gesetz ;).
    Und häää? versteht auch'n Sauerländer :p.
     
  9. #89 XeniaEspresso, 10.11.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    Nunja...PID?

    Eine divenhafte Maschine wünsche ich dir jetzt aber nicht. Sonst schau dich mal nach einigen Quickmillmodellen um. Andreja Premium (kann ganz nett aufregend kaputt gehen) oder die Vollautomaten haben auch erhebliches Divenpotential. Richtig puristisch wäre dann eine Bialetti :)

    Ich bin gespannt ;)
     
  10. #90 XeniaEspresso, 10.11.2012
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    Genau. Das unterschreibe ich zu 100%.

    Ich sehe schon, du wirst noch einige Runden hier drehen aber das gehört manchmal mit dazu. :)
     
  11. #91 Martinpresso, 10.11.2012
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    Nein, keine größeren Runden.

    Ich weiß schon, was ich in etwa will.
    Nur ohne nochmal genauer nachzufragen was rauszuposaunen bedeutet auch Jemanden vielleicht misszuverstehen.
    Also nochmal meine Antwort durchlesen. Es ging rein um ein Gefühl zu der Maschine.
    Ich würd da nochmal um Nachfrage bitten als direkt was rauszubratzen :).
     
  12. #92 Martinpresso, 10.11.2012
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    @iskanda: Ein bisschen weniger provokant wäre auch ganz nett.
    Ist zumindest destruktiv und hilft mir in meiner Entscheidungsfindung nicht weiter.
    Nervt vor Allem auch, wenn man sich bemüht seine Eindrücke mitzuteilen.
     
  13. #93 Martinpresso, 11.11.2012
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    @godfather: Habe in einem anderen Thread gelesen, dass auch Du zwischen BZ10 und Unica geschwankt hast. Auch Deine Situation war meiner ähnlich in Bezug auf Verbrauch.
    Hast Du nochmals einen kurzen Bericht wie zufrieden Du nun nach einiger Zeit Eingewöhnung bist? Ob Du die Maschine so wieder kaufen würdest oder nun doch die BZ10 und wie zufrieden Du mit welcher Mühle bist :)?
     
  14. #94 Martinpresso, 14.11.2012
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

    Auch wenn hier jetzt ne Zeit keiner mehr was geschrieben hat einen kurzen Bericht:

    Ich war heut in Münster und habe zu dem Anlass auch mal das Kaffeestudio dort besucht. Auch sie führen seit wenigen Tagen die neue Unica. Zu Gesicht bekam ich zusätzlich alle gängigen weiteren Modelle außer der Giulia.
    Ich muss zugeben, dass mir die Unica sehr gut gefallen hat, eigentlich genau so wie ich sie mir von den Bildern her vorgestellt habe. Im Vergleich zur BZ10 fand ich die Magica einfach "runder" im Gesamtbild, lässt sich schlecht beschreiben.
    In meinem Problem bin ich so richtig nicht weiter gekommen, trotzdem war es gut, sich die Maschinen mal vor Ort ansehen zu können. Zur Mühlenempfehlung bekam ich Ascaso i-1 mit Scheibenmahlwerk, Eureka Mignon Instant. und eine Anfim bzw. die von Anfim produzierte ECM-Mühle. Bezzera BB05 u. Mahlkönig Vario wurden als eher nicht so gut eingeschätzt.
    Generell hat mir das Geschäft aber auch nicht so einen guten Eindruck hinterlassen. Über Preise wollte man nicht reden, trifftige Argumente für oder gegen eine Maschine schienen mir sehr subjektiv oder auch nicht klar definiert und eine Beratung im Hinblick auf die Nutzung schien mir so ausgeprägt nicht vorhanden gewesen zu sein. War trotzdem einen Besuch wert um zumindest die Maschinen mal in Augenschein zu nehmen ;).
     
Thema:

Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05

Die Seite wird geladen...

Entscheidung zwischen BZ10 u. Bezzera Unica, bzw. Mazzer Mini B u. Bezzera BB05 - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidungshilfe zwischen Lelit Mara X und der PL62T mit PID?

    Kaufentscheidungshilfe zwischen Lelit Mara X und der PL62T mit PID?: Hallo Ich stehe vor der Kaufentscheidung zwischen der Lelit Mara X und der Lelit Mara PL62T. Aktuell tendiere ich für die PL62T. Gibt es einen...
  2. Kaufentscheidung zwischen 3 Vollautomaten?!

    Kaufentscheidung zwischen 3 Vollautomaten?!: Hallo liebe Nutzer, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten in der 500€ Preisklasse und habe die folgenden 3 hier gefunden:...
  3. Entscheidung zwischen VA und Nespresso für Arbeitsplatz

    Entscheidung zwischen VA und Nespresso für Arbeitsplatz: Hallo, für einige unter euch wird es klingen wie eine Entscheidung zwischen Pest oder Cholera. Ich würde trotzdem gerne von euch hören welchen...
  4. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  5. Kaufentscheidung

    Kaufentscheidung: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon meine zweite Einkreiser Maschine hatte soll es nun ein Zweikreiser werde da ich einerseits gerne...