Entscheidungsfindung zur richtigen Maschine

Diskutiere Entscheidungsfindung zur richtigen Maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Entscheidungsfindung zur richtigen Maschine ich glaube die CC macht keinen besseren Espresso nur weil sie gestapelt ist, siehe meine Sig auch...

  1. #101 rodemkay, 22.06.2013
    rodemkay

    rodemkay Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    AW: Entscheidungsfindung zur richtigen Maschine

    ich glaube die CC macht keinen besseren Espresso nur weil sie gestapelt ist, siehe meine Sig auch ich habe/hatte eine CC, finde die CC optisch in Ordnung
     
  2. #102 S.Bresseau, 22.06.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Entscheidungsfindung zur richtigen Maschine

    Tja, die meisten Leute kaufen halt immer noch mit dem Auge und richten sich nach ihren Gewohnheiten. Mir ist es ziemlich wurscht ob meine Lösung den ästhetischen Ansprüchen von wem auch immer genügt - oder nicht. Ich frag mich, was hier im Forum los wäre, wenn jeder, dem irgendwas nicht gefällt, gleich den Drang verspüren würde, es allen anderen mitzuteilen.

    Schade finde ich, dass das offenbar alles ist, was rodemkay zu dem Thema einfällt, es war sein einziger Beitrag in diesem Thread.

    ed

    anscheinend hast Du nicht verstanden worum es geht.
     
  3. #103 rodemkay, 22.06.2013
    rodemkay

    rodemkay Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    AW: Entscheidungsfindung zur richtigen Maschine

    Zu dem Thema fällt mir eine Menge ein und wollte sie auch kund tun, bis ich zu dem Post kam, an dem der TE mitteilt das er sich für eine Kombination entschieden hat.

    wie wäre es mit diesen Tassen?
    http://www.amazon.de/PREISHIT-Klass...931872&sr=8-9&keywords=Walküre+Espressotassen

    Es tut mit Leid das ich kund getan habe das ich zwei gestapelte CC's optisch nicht gelungen finde und wundern tut es mich das es besser gewesen wäre wenn ich vorher in diesem Thread etwas geschrieben hätte.
     
  4. #104 S.Bresseau, 22.06.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Entscheidungsfindung zur richtigen Maschine

    Du hast Dich nur mal eben über die Optik mokiert, die Deinen Ansprüchen nicht genügt, ganz offensichtlich ohne den Sinn zu erkennen oder zu hinterfragen bzw. den Thread gelesen zu haben.

    Der Espresso wird insofern besser, weil man nicht zwischen zwei Temperaturen hin- und herschalten muss, die Temperatur des Brühkessels bleibt konstant. Auf den Komfortgewinn muss ich ja wohl nicht explizit hinweisen, der ist offensichtlich.
     
  5. #105 rodemkay, 22.06.2013
    rodemkay

    rodemkay Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    AW: Entscheidungsfindung zur richtigen Maschine

    Scheinbar hast du meinen Kommentar nicht verstanden. Es ging mir um das stapeln der CC's das kannst du auch gerne nochmal nachlesen. Wenn sie nebeneinander stehen schmeckt der Espresso genauso! Den Sinn zweier Gaggias habe ich durchaus verstanden und teile es, deshalb bin ich auf einen Zweikreiser umgestiegen.

    Wenn du ein Bild deiner ungewöhnlichen Kombi hier reinstellst solltest du damit rechnen das auch ein kritischer Kommentar kommt. Das war es jetzt aber für mich hier. Hat schließlich mit dem Thread nichts mehr zu tun.
     
  6. #106 S.Bresseau, 22.06.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Entscheidungsfindung zur richtigen Maschine

    Und schon wieder: Du hast den Thread nicht gelesen. Ich habe das Bild auf Wunsch eines anderen Users erstellt und hier eingestellt. Ich kann mit fundierter Kritik gut umgehen: Die Frage nach dem Nebeneinander statt Übereinander wäre interessant gewesen, dazu gäbe es Einiges zu sagen. Aber Dein "kritischer Kommentar" war einfach daneben. Das hat Dir vor mir schon ein anderer User zu verstehen gegeben, ich wäre sonst nicht darauf eingegangen.
     
  7. #107 XeniaEspresso, 23.06.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.336
    AW: Entscheidungsfindung zur richtigen Maschine

    Das Äquivalent in Form einer Maschine wäre nach meinem Verständnis ein Dualboiler, oder sehe ich das falsch ?
     
  8. #108 S.Bresseau, 23.06.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Entscheidungsfindung zur richtigen Maschine

    Das sehe ich auch so. Aber natürlich nicht irgendeiner, sondern einer mit separat schaltbarem Dampfboiler ;-)
     
  9. #109 espressionistin, 23.06.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Entscheidungsfindung zur richtigen Maschine

    ... und mit PID, zudem in 10 min auf Betriebstemperatur.
    Schafft kein Zweikreiser, und wenn er noch so schön ist.
     
  10. Zsk

    Zsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
    AW: Entscheidungsfindung zur richtigen Maschine

    @ Nachtfrost
    :cool: Herzlichen Glückwunsch zur Maschinen/ Mühlenkombi
     
  11. #111 XeniaEspresso, 23.06.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.336
    AW: Entscheidungsfindung zur richtigen Maschine

    ...und wenn ein Kreis kaputt ist, muss der 2. nicht mit in Reparatur und kann den ersten sogar mit ersetzen :)
     
  12. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    AW: Entscheidungsfindung zur richtigen Maschine

    Nehmts ne Vivaldi 2.
     
Thema:

Entscheidungsfindung zur richtigen Maschine

Die Seite wird geladen...

Entscheidungsfindung zur richtigen Maschine - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungsfindung - Erster Siebträger

    Entscheidungsfindung - Erster Siebträger: Liebe Kaffee-Netzler, meine Freundin und ich stehen aktuell vor der Entscheidung zum Kauf unserer ersten Siebträgermaschine. Folgende Maschinen...
  2. Entscheidungsfindung Dualboiler

    Entscheidungsfindung Dualboiler: Hallo zusammen, Ich bin seit Wochen am Recherchieren bezüglich einer neuen Espressomaschine. Ich hatte knapp 5 Jahre eine Quickmill Stretta. Nun...
  3. Entscheidungsfindung E-Piano

    Entscheidungsfindung E-Piano: Liebe Kaffeenetz-Schwarmintelligenz, vllt könnt ihr mir auch hier weiter helfen: Ich suche für meine Tochter ein Mietwohnungs-taugliches E-Piano;...
  4. Entscheidungsfindung: Niche Zero oder Eureka Mignon Single Dose

    Entscheidungsfindung: Niche Zero oder Eureka Mignon Single Dose: Hallo =) Ich bitte um Euren erfahrenen Rat im Hinblick auf eine wirklich gute Mühle. Mittlerweile sind die Niche Zero und die Eureka Mignon...
  5. Entscheidungsfindung ECM Classica Pid vs.Puristika

    Entscheidungsfindung ECM Classica Pid vs.Puristika: Hallo Freunde der guten Bohne, ich möchte mir gerne eine vernünftige Siebträger gönnen und bin auf die Heidelberger Manufaktur ECM gestoßen.Ich...