Entscheidungshilfe benötigt

Diskutiere Entscheidungshilfe benötigt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffe-Netz, ich bin neu in der Espresso at home Welt. Habe mir heute eine Flair Pro 2 bestellt und bin nun am verzweifeln wegen einer...

Schlagworte:
  1. lula.

    lula. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    288
    Hallo Kaffe-Netz,

    ich bin neu in der Espresso at home Welt. Habe mir heute eine Flair Pro 2 bestellt und bin nun am verzweifeln wegen einer Mühle.
    Bisher nutzte ich eine Zassenhaus Handmühle für meine FrenchPress und war damit ziemlich glücklich. Ich möchte jetzt beides nutzen und kann mir vorstellen, dass es besonders als Neuling sehr schwer ist die eine Mühle mit der Schraube jedes mal neu einzustellen.
    Jetzt weiß ich nicht ob ich mir eine 2. Handmühle anschaffen soll oder eine elektrische. Und dann welche.

    Bei der elektrischen habe ich die Eureka Mignon Perfetto im Auge. Bei Espresso Perfetto gerade im Black Friday Sale für 409€. Nur ist es sehr viel Geld. Mir gefällt aber das sie ja leise ist und dass ich auch mal für meine FrenchPress mit mahlen kann.
    Habe auch vor mir immer unterschiedliche Bohnen zu kaufen.

    Bei einer 2. Handmühle hab ich mir die Commandante näher angeschaut. Oder die Hiku. Oder noch eine 2. Zassenhaus. Weiß einfach nicht :D

    Hättet ihr sonst eine günstigere Gute Lösung? Würde mich freuen. Nur bevor ich 200€ für einen Sch**ß ausgeb investier ich lieber das "bisschen" mehr und bleib glücklich.

    Oder glaubt ihr, dass mir die Zassenhaus ausreicht?

    Dankeschön
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Comandante ist eine sichere Bank für Mixbetrieb Brühkaffee und Espresso.
    Hiku hatte ich, fand ich unbefriedigend.
    Sofern es nur für Espresso sein soll, wären Feldgrind / Feld47 noch eine gute Option, ebenso Kinu.