Entscheidungshilfe Dual-Boiler

Diskutiere Entscheidungshilfe Dual-Boiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus, Bei der Berechnung der benötigten Zeit solltest du ein planen das bei häufigen Cappuccinobezügen auch öfter mal kaltes Wasser in den...

  1. #21 Augschburger, 24.11.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Dazu kann ich sagen, dass das meiner Festwasservivaldi garnix ausmacht. Damit schäum ich Dir eine ganze Kuhherde auf, ohne Pause machen zu müssen. Der Dampfboiler hat 2,5 Liter Volumen, bei der Mini ist es nur halb soviel, weil der Tank drunter ist - reicht also nur für eine halbe Kuhherde. :D
     
    gröJ gefällt das.
  2. #22 Kaspar Hauser, 24.11.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Das behaupten ja auch schon Leute von der Silvia, wie kann das da bei der Mini schlechter sein? ;-)

    Als Mühle möchte ich die Macap M4D (=M5D) ins Rennen werfen. Meine aktuelle Doppelportion mit 14g mahlt sie in 6,5s. Ist halt eine Gastromühle.
     
  3. #23 Dale B. Cooper, 25.11.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Oder die Quamar M80e.

    Die Vivaldi kann ich auch unbedingt empfehlen.
     
Thema:

Entscheidungshilfe Dual-Boiler

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Dual-Boiler - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Mühle(n)

    Entscheidungshilfe Mühle(n): Hallo zusammen, ich habe jetzt nun länger im Forum gelesen, Videos geschaut, Artikeln durchsucht, aber ich werde irgendwie nicht schlauer......
  2. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...
  3. Bitte um Entscheidungshilfe

    Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, Ich möchte mich endlich an eine Siebträgermaschine heranwagen. Noch bin ich relativ unerfahren, werde aber noch einen...
  4. Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*

    Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*: Hallo zusammen! ich bin neu hier im Forum und auch erst seit ca. 1,5 Jahre Kaffee-Trinker :) Habe aber direkt nur mit Espresso trinken angefangen...
  5. Entscheidungshilfe Siebträger und Mühle

    Entscheidungshilfe Siebträger und Mühle: Guten Abend zusammen, lese nun schon längere Zeit mit und Google seid Tagen wie ein wahnsinniger nach der richtigen ST mit passender Mühle. YT...