Entscheidungshilfe ESE Pad-Maschine

Diskutiere Entscheidungshilfe ESE Pad-Maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Community, ich habe alles gelesen was ich gefunden haben zum Thema ESE Padmaschine und brauche mal euren Rat. Rahmenbedingungen: - Platz...

Schlagworte:
  1. #1 capramontes, 26.07.2020
    capramontes

    capramontes Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Community,

    ich habe alles gelesen was ich gefunden haben zum Thema ESE Padmaschine und brauche mal euren Rat.

    Rahmenbedingungen:
    - Platz in der Küche sehr beschränkt (ca. 20x30cm)
    - am liebsten eine Dampfdüse die Latte Art für Einsteiger ermöglicht
    - absolute Preisobergrenze: 500€

    Hier meine engere Auswahl:
    - La Piccola Sara Vapora
    - Spinel Pinocchio Vapor
    - Spinel Lolita Elite CV

    Was würdet ihr nehmen? Oder sogar noch eine ganze andere Empfehlung?

    1000 Dank für euere Meinungen :)!

    Liebe Grüße, Kathrin
     
  2. *gnu*

    *gnu* Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Kathrin

    So viel ich weiss, machen diese zwei Hersteller mit die besten Maschinen für ESE. Wir hatten selber mehrere Jahre lang ein Piccola Piccola (also ohne Dampf) und waren lange zufrieden. Einziger Nachteil bei den Piccolas ist der innen liegende Padträger, d.h. wenn es mal etwas tropft - und das tut es halt immer mal wieder - dann läuft das ins Innere des Gehäuses. Dies ist ehrlich gesagt eigentlich eine Fehlkonstruktion. Das ist bei der Spinel deutlich besser gelöst. Ich würde also eher zu einer Spinel raten.

    Gruss vom Gnu
     
  3. #3 benötigt, 27.07.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Andere mögliche Hersteller kennst Du auch?
    Flytec Zip, Didiesse Frog, Faber Slot, etc.?

    Vieles an Unterschieden ist designgetrieben. Spinel wären meine persönliche Präferenz, wegen des freien Zugangs, obwohl ich von der Frog auch Positives gehört habe. Aber da werde ich mit dem Äußeren nicht warm. Es gibt auch Siebträgermaschinen, die manchmal ESE Adapter haben, was scheinbar nicht immer einwandfrei funktioniert. Wenige Anbieter haben spezielle Brühgruppen, die nur auf ESE ausgelegt sind. Ansonsten hängt das Ergebnis primär von den verwendeten Pads ab. Das alles nur als Information, um vor einer Kaufentscheidung alle Optionen aufgezeigt zu haben.

    Innerhalb Deiner Auswahlliste würde ich Richtung Spinel schauen.
     
    capramontes gefällt das.
  4. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1.318
    Ich habe eine Spinel Pinocchio und bin damit sehr zufrieden. Allerdings ohne Dampf, daher kann ich dazu nichts sagen.
     
  5. #5 capramontes, 28.07.2020
    capramontes

    capramontes Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Danke für eure Antworten :)

    Mir waren die Spinel zu teuer und bei Musetti habe ich eine La Piccola Sara Vapore für 295€ gefunden und zugeschlagen. Jetzt warte ich auf die Lieferung und die Pad liegen schon bereit.

    Erste Auswahl:
    - Bourbone Gold (hat der italienische Nachbar empfehlen)
    - Lucaffe
    - Geiler Kaffee Röstung Berlin und München

    Auf die Dampf-Funktion bin ich auch schon sehr gespannt.
     
    benötigt und Menne gefällt das.
  6. #6 benötigt, 28.07.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
  7. zigggi

    zigggi Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
  8. #8 Morphy8, 03.03.2021
    Morphy8

    Morphy8 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    capramontes, wo hast du deine für unter 300€ gefunden/gekauft?

    Grüße Andy
     
Thema:

Entscheidungshilfe ESE Pad-Maschine

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe ESE Pad-Maschine - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...
  2. Bitte um Entscheidungshilfe

    Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, Ich möchte mich endlich an eine Siebträgermaschine heranwagen. Noch bin ich relativ unerfahren, werde aber noch einen...
  3. Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*

    Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*: Hallo zusammen! ich bin neu hier im Forum und auch erst seit ca. 1,5 Jahre Kaffee-Trinker :) Habe aber direkt nur mit Espresso trinken angefangen...
  4. Entscheidungshilfe Siebträger und Mühle

    Entscheidungshilfe Siebträger und Mühle: Guten Abend zusammen, lese nun schon längere Zeit mit und Google seid Tagen wie ein wahnsinniger nach der richtigen ST mit passender Mühle. YT...
  5. Entscheidungshilfe Upgrade von KVA auf Siebträger

    Entscheidungshilfe Upgrade von KVA auf Siebträger: Guten Morgen, ich bräuchte Eure Hilfe um eine Entscheidung Richtung Siebträger zu treffen. Zuerst einmal kurz mein "Kaffee"-Werdegang und die...