Entscheidungshilfe Espressomaschine für den ambitionieren Heimgebrauch

Diskutiere Entscheidungshilfe Espressomaschine für den ambitionieren Heimgebrauch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich heisse Patrick, bin 20 Jahre alt und beschäftige mich seit ca einem Jahr mit Kaffee. Trinke hauptsächlich viel Filterkaffee und...

  1. #1 VespaToni, 22.08.2015
    VespaToni

    VespaToni Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Ich heisse Patrick, bin 20 Jahre alt und beschäftige mich seit ca einem Jahr mit Kaffee.
    Trinke hauptsächlich viel Filterkaffee und unterwegs Espresso und Cappucinos. Beschäftige mich auch schon länger mit dem Thema Espressomaschine, hatte auch schon mal eine Gaggia CC, war aber nicht mein Fall.

    Ich bin Schüler und ambitionierter Hobbyschrauber. Konkret suche ich eine zuverlässige stabile Maschine an der ich auch selber schrauben kann.

    Wichtig ist :

    Zweikreiser
    Eingebaute Pumpe
    1 Gruppe
    Tank eingebaut( kein Must have)
    Preis bis ca 250


    Ich weis um das Budget finde ich nur eine alte Gastromaschine zum herrichten und genau sowas hätte ich auch gerne.

    Meine eigentliche Frage ist welche Maschine den kleinsten Kessel hat und welche für zu Hause zu empfehlen ist.
    Und wie sieht es aus mit den Laufzeiten solcher Maschinen. Wie lange kann ich sie stehen lassen ohne das mir das Wasser oder irgendwas schlecht wird?
    Wird in etwa alle 2 Tage 4-6 shots machen und Milch aufschäumen, Sonntags etwas mehr natürlich. Vorrausschauend soll die Maschine auch bei Festen und familieninternen Heurigencafetagen eingesetzt werden ( ist eher 2.rangig)

    Bevor jetzt irgendwer sagt nein soetwas ist viel zu gross nimm lieber was kleineres. Nein, ich will konkret so eine Maschine und Budgetmäßig ist als Schüler auch nicht mehr drinnen. Reparieren ist kein Problem.