Entscheidungshilfe Espressomaschine mit Mühle

Diskutiere Entscheidungshilfe Espressomaschine mit Mühle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin hier schon eine Weile stiller Mitleser und habe hier in den letzten Wochen einige Themen "durchgeackert". Die letzten zwei...

  1. #1 Zaesch, 02.11.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2021
    Zaesch

    Zaesch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,
    ich bin hier schon eine Weile stiller Mitleser und habe hier in den letzten Wochen einige Themen "durchgeackert". Die letzten zwei Jahre habe ich mit einer S*B*P* verbracht und eine Menge Erfahrungen gesammelt. Nun bin ich bereit für ein Upgrade und habe mich bereits zweimal im Kreis gedreht bzgl. geringer Aufheizzeit (Ascaso Steel Duo PID, Xenia mit 2x150W Heizpatrone), klassischem Design ohne viel Schnick Schnack (Quickmill Vetrano, Rocket Mozzafiato Evo R) und deutscher Ingenieurskunst (Xenia und ECM Mechanika IV).
    Gelandet bin ich nun von Design, Haptik und Technik bei der Rocket Mozzafiato Evo R, auch wenn mein Händler mir eher die Quickmill Vetrano als Vorführgerät zu einem günstigen Preis ans Herz legt. Mein Gefühl sagt aber "nimm die coole Rocket".

    Zu einer Maschine in der Preisklasse sollte es dann auch eine gute Mühle sein. Ursprünglich war ich bei der günstigen Eureka Mignon Specialita, hatte aber die Rocket Faustino und die kleine Mahlkönig noch im Hinterkopf. Nun habe ich bei meinem Händler die Eureka Atom digital 65 gesehen und finde diese echt richtig wertig.

    Was meint ihr dazu?

    Liebe Grüße vom Bodensee,

    Sascha
     
  2. #2 mabuse205, 02.11.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.239
    Zustimmungen:
    2.356
    Interessant wäre ja erstmal, um was es dir geht.
    Optik, Haptik, gefühlte Wertigkeit?
    Tendenziell offensichtlich als Maschine ein Zweikreiser?
     
  3. Zaesch

    Zaesch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    13
    Im Grunde hast Du es auf den Punkt gebracht: Optik, Haptik, Wertigkeit. Am Tag 4-6 Espresso und 2-3 Cappuccino.
     
  4. #4 benötigt, 03.11.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Wenn das Budget da ist, musst Du bei der Atom.nicht zweifeln. Ob der Mehrpreis gegenüber der Specialita für den täglichen Espresso erforderlich ist, kannst nur Du entscheiden.
    Auch würde ich behaupten, dass Argumente überflüssig sind, wenn Dein Herz Dich sowieso in Richtung Mozza/ Atom treibt. Alles, was Du gegen Dein Bauchgefühl aus Vernunftgründen entscheidest, wir Dich später grämen.
     
    DerExtraktor und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Entscheidungshilfe Espressomaschine mit Mühle

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Espressomaschine mit Mühle - Ähnliche Themen

  1. Wieder einmal: Entscheidungshilfe für Espressomaschine

    Wieder einmal: Entscheidungshilfe für Espressomaschine: Guten Abend werte Mitglieder, nach guten fast zwei Dekaden der Zubereitung mit einer Bialetti Brikka, möchte ich wechseln. Der Grund liegt nicht...
  2. Entscheidungshilfe Espressomaschine für den ambitionieren Heimgebrauch

    Entscheidungshilfe Espressomaschine für den ambitionieren Heimgebrauch: Hallo, Ich heisse Patrick, bin 20 Jahre alt und beschäftige mich seit ca einem Jahr mit Kaffee. Trinke hauptsächlich viel Filterkaffee und...
  3. [Entscheidungshilfe] Espressomaschine für hohe Tassen

    [Entscheidungshilfe] Espressomaschine für hohe Tassen: Hallo hier meldet sich ein Kaffeesüchtiger, ich brauche dringend eine neue Espressomaschine. Meine Punkte für den Kauf in der Reihenfolge der...
  4. Espressomaschinenkauf - Entscheidungshilfe

    Espressomaschinenkauf - Entscheidungshilfe: Nachdem ich hier gelesen hab und mich mal beraten hab lassen, würde ich gerne mal Eure Meinung zu den Empfehlungen hören die ich bekommen hab: 1....
  5. Suche Entscheidungshilfe/Tipps Espressomaschinenkauf

    Suche Entscheidungshilfe/Tipps Espressomaschinenkauf: Ich will mir fürs Büro (nur für mich und meine Kollegin) und Zuhause (nur für meine Frau und mich) je eine neue Espressomaschine kaufen. Im Büro...