Entscheidungshilfe für Anfänger

Diskutiere Entscheidungshilfe für Anfänger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich würde dir einfach empfehlen, beide Geräte auszuprobieren. Auch, wenn die Anreise etwas länger sein sollte (egal wo du herkommst, egal wohin du...

  1. #41 coco lores, 19.01.2015
    coco lores

    coco lores Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    77
    Ich würde dir einfach empfehlen, beide Geräte auszuprobieren. Auch, wenn die Anreise etwas länger sein sollte (egal wo du herkommst, egal wohin du fährst).

    Das Handling muss dir gefallen. Ich finde, das merkt man relativ zügig. Und dann springt da noch ne lachende dritte Maschine aus dem Hut :).

    Viel Spaß beim Probieren - am besten vor dem Kauf, ansonsten halt danach ^^
     
    Carboni gefällt das.
  2. #42 Carboni, 19.01.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [emoji4] Geschmacklich kann ich mir nicht vorstellen, sind ja beide sehr hochwertige Mühlen.
    Aber beide unterscheiden sich ja von der Optik.
    Nimm einfach die dir am besten gefällt[emoji3]
    Wenn du dich für ECM entscheidest,würde ich die Casa nehmen,ist eine schöne stimmige Kombi.
    Zur Unica passt meiner Meinung nach die Mazzer besser.
    [emoji41] Viel Erfolg bei der Auswahl!
     
  3. #43 Martinpresso, 19.01.2015
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    @Zafir: Wow, so ein Preisunterschied liegt zwischen den Maschinen? Mein Wahl läg dann bei der Bezzera. Zur Mühle: Große qualitative Sprünge wirst Du da nicht haben. Rein optisch merkst Du aber schon an Größe und Gesamteindruck, was die Beiden unterscheidet. Wenn Mazzer, dann eher die A-Version. Bei der B fliegt ggf. etwas Kaffeemehl durch's Rückschnacken des Siebträgers daneben. Zudem ist die Betätigung ggf. ein wenig fummeliger.
    Die Quamar M80e läge zwischen ECM-Mühle und Mazzer.
     
  4. #44 silverhour, 19.01.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    360 Taler mehr für die ECM sind eine ganze Menge Holz! Nach Befingern der Unica bei einem Händer und ausgiebigem Kaffeeziehen an einer Classika (ohne PID) sehe ich persönlich keine ausreichende Berechtigung für diesen Preisunterschied!

    Wenn die Mazzer Mini Elektro in der engeren Auswahl ist, dann würde ich auch einen Blick auf die Quamar werfen - das P/L-Verhältnis ist bestechend.

    Wie schon andere geschrieben haben: Bei einer Investition von fast 2k würde ich mir die Kisten auf jedem Fall vorher live anschauen! Vielleicht läßt es sich mit einem kleinen City-Trip verbinden?

    Grüße, Olli
     
  5. Zafir

    Zafir Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das wird ein bisschen eng bei unserer Küche, der Abstand zwischen Arbeitsplatte und Hängeschrank ist nur 53 cm. Das sind im übrigen auch meine Bedenken bei den anderen Mühlen.
    Quamar 51cm
    Mazzer 45cm
    ECM Casa 38,5 cm
     
  6. #46 silverhour, 19.01.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Es gibt auch kleinere Hopper ;)
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Die vom Innenleben her baugleiche Anfim Haus (Self) hat dieselbe Höhe, und sollte deutlich günstiger sein.
     
  8. #48 Stregare, 19.01.2015
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Oder du nimmst den Hopper ab zum Befüllen oder du ziehst die Mühle vor...

    Bei DieCrema machst du übrigens einen Termin aus und musst nicht zu den Samstag Öffnungszeiten hin. Der Chef nimmt sich ein paar Stunden Zeit für dich und ihr probiert ein paar Maschinen durch, bis du dich entschieden hast. Der weiss auch welche Teile bei ECM anders sind, als bei den anderen Marken.

    Nimm die Abmessungen der Küche mit. Vor Ort kannst du dir dann am besten ein Bild machen.
     
  9. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Kann ich guten Gewissens unterschreiben :)

    Hab gerade noch mal nachgemessen: mit kleinem Hopper H: 44 cm

    Gruß
    amigo
     
  10. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Sie kostet beim online-Händler 299€ (Preisangabe "helges")
     
  11. #51 Laurent, 19.01.2015
    Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    An der Mazzer stören mich persönlich der Trichter, das Geräusch und die geringe Geschwindigkeit. Qualitativ soll sie sehr gut sein, aber für mich käme sie nie in Frage - so verschieden sind die Geschmäcker eben...
     
  12. #52 espressobaer, 19.01.2015
    espressobaer

    espressobaer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    11
    Wow, dann sind zwischen ecm+mazzer vs. bezzera+quamar satte 500 euro unterschied.
    Das schreit echt nach Ausprobieren im Laden.
    Ich würd dann Mazzer und Bezzera nehmen, ist ne gute Kombi ;-)
     
  13. #53 amigo, 19.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2015
    amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Hä???

    ECM + Mazzer, Bezzera + Quamar, ECM + Quamar, Bezerra + Mazzer? Alles keine schlechten Kombis!

    Ausprobieren, würde ich auch sagen.

    Ohne die Maschinen zu kennen, würde ich zu Bezzera Unica und Quamar tendieren, ist von dem Preis/leistungs -Verhältnis m. E. eine sehr gute Kombi. Dann bleibt noch einiges für gute Bohnen übrig ;)
    Für 500 gibts reichlich davon für eine ganze Weile :)

    Gruß
    amigo
     
  14. Zafir

    Zafir Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hat von euch vielleicht jemand die Mazzer mini elektronic B mit diesem Hopper?
    Mich würde intessieren wie hoch die Maschine dann ist.
     
  15. #55 espressobaer, 22.01.2015
    espressobaer

    espressobaer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    11
    ICh habe die Mazzer Mini A mit kleinem Hopper, kann heute abend mal messen wie hoch die ist.
     
  16. Zafir

    Zafir Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    OK super Danke!
     
  17. #57 espressobaer, 22.01.2015
    espressobaer

    espressobaer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    11
  18. Zafir

    Zafir Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Schade ich habe gehofft das er kleiner ist aber trotzdem danke für das nachmessen!
     
  19. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Mahlkönig Vario 35,5 cm
     
  20. #60 Martinpresso, 23.01.2015
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    @Zafir: Es gibt ja auch noch die Quamar Q50. Die ist ein wenig kleiner, bietet aber ähnliche Funktionen wie die M80.
    Ne kleinere Mazzer gibt's dann leider nicht.
    Recht schick ist auch die Eureka MCI, aus meiner Sicht auch gut verarbeitet. Allerdings klumpt sie mal ganz gern und es fliegt auch mal etwas neben den Siebträger. Deswegen bin ich mit ihr nicht ganz so zufrieden.
    Wenn's aber um Kompaktheit, schickes Aussehen und Wertigkeit geht, würde ich sie empfehlen...
     
Thema:

Entscheidungshilfe für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine - Entscheidungshilfe für einen Anfänger

    Siebträgermaschine - Entscheidungshilfe für einen Anfänger: Liebe Community, nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden, mir eine Siebträgermaschine zulegen zu wollen. Leider bin ich technisch...
  2. Entscheidungshilfe für Anfänger (Siebträger & Mühle...)

    Entscheidungshilfe für Anfänger (Siebträger & Mühle...): Guten Tag, Ich möchte mir in kürze meine erste Siebträgermaschine kaufen, und bräuchte eure Hilfe bei der Entscheidung. Ich habe mir nun etliche...
  3. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...
  4. Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen

    Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen: Moin zusammen, ich würde mich einmal über eure Unterstützung freuen: Nachdem ich ein knappes Jahr die Niche bei mir hatte und eigentlich weg vom...
  5. Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung

    Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung: Hallo liebe Espressofans, ich bin seit über zwei Jahren sehr zufrieden mit meiner Decent DE1. Ich hatte mir davon versprochen, viel Erfahrung bei...