Entscheidungshilfe für geeignete Mühle...

Diskutiere Entscheidungshilfe für geeignete Mühle... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi und Frohe Ostern erstmal... :) Ich hab nun seid 3 Wochen meine Rancilio Silvia BJ 1999 und bin nun auf der Suche nach einer geeigneten Mühle....

1. gako33

gako33 Mitglied

Hi und Frohe Ostern erstmal... :)

Ich hab nun seid 3 Wochen meine Rancilio Silvia BJ 1999 und bin nun auf der Suche nach einer geeigneten Mühle.

Mal vorne weg ein paar angeben zu mir und meinem Kaffeeverzehr verhalten...
    Ich ganz frisch eingestiegen in die Welt der Siebträger hab davor immer Handgefilterten Kaffee inhaliert ;-)
    Der fällt jetzt zwar nicht weg denn der schmeckt mir Durchaus immernoch sehr gut und auserdem muss ich mir morgens immer ne Kanne mit zur Arbeit nehmen weil ich sonst den Tag ohne Kaffe nicht übersteh!
    Allerdings trink ich auch sehr gern mal einen guten Espresso abends und am Wochenende. Da meine Wurzeln aus Italien (zwischen Rom und Neapel) kommen, weiß ich durchaus wie ein guter Espresso zu schmecken hat :)

Jetzt zum Thema Mühle.
    Hab jetzt schon viel über Diverse Mühlen hier im Forum gelesen aber irgendwie bin ich mir noch recht unschlüssig. Mein Budget ist auch leider auf 150€ begrenzt und da lässt sich auch nicht viel machen sonst bekomm ich ärger mit meiner Frau^^
    Als erstes dacht ich: " komm ich kauf mir einfach ne Graef cm800 die kostet nur 109€ bei amazon..."
    Dann hab ich mich hier mal gründlich eingelesen und bin dann auf die Demoka Gr203 gestoßen die es auch bei Amazon für 150€ gibt.
    Ein Tag später nach weiterem durchforsten der Bucht und des Kaffee Netz Forums bin ich mittlerweiler auf dem Trichter gekommen mir eine hochwertigere dafür aber gebrauchte Mühle zu zulegen...
    Ins Augenmerk hab ich folgende genommen: Eureke Mignon, Bezzera Bb005, Mahlkönig Vario Home und die Rossi RR45.
    Im Moment hab ich sogar für eine RR45 direkt Mahler die noch keine 10kg Bohnen gesehen hat ein Angebot vorliegen für 140€... ich hab nur keine Ahnung ob sie das wert ist^^

Habt ihr noch alternativen bzw den ein oder anderen Tipp ?

Danke schonmal für euere Aufmerksamkeit
    grüße Franco

2. #2 Aeropress, 14.04.2017
    Aeropress

Aeropress Mitglied

Vom Preis-/ leistung ist die Rossi eigentlich super. Ich gebe allerdings zu bedenken, Doser in Kombination mit großem Totraum sind nicht gerade günstig für deinen kleinen Bedarf von teilweise gerade mal ein Getränk am Tag. Ich würde ernsthaft über eine Feldgrind nachdenken, passt ins Budget und wäre als Singledoser ideal für Dich. Selbst Deinen Filterkaffee bringst Du damit wahrscheinlich voran.

3. gako33

gako33 Mitglied

Danke für die Antwort !
    Die feldgrind werde ich mir mal genauer anschauen.
    Die rr45 ist Grad vorhin rausgefallen wegen der Größe was mir nicht ganz so bewusst war :)

4. nisse

nisse Mitglied

Ich glaube, dass es jetzt gerade auch noch ein Feldgrind-Angebot im Marktplatz gibt. Ansonsten ist die jetzt gerade relativ schwer zu bekommen wegen Lieferengpässen (wenn du etwas Zeit hast, kannst du aber sonst auch einfach warten, bis sie wieder auf normalen Wegen erhältlich ist)

5. gako33

gako33 Mitglied

Danke für die Info :)

Ich hab jetzt seid gestern eine eureka mcf.
    War recht günstig auch wenn der Doser etwas suboptimal ist hoffe ich trotzdem gute Ergebnisse zu erzielen...

Ansonsten werde ich früher oder später einfach upgraden und die eureka für meinen filterkaffee hernehmen.

Gruß Franco

Thema:

Entscheidungshilfe für geeignete Mühle...

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe für geeignete Mühle... - Ähnliche Themen

1. Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle

Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle: Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion verwendet und viele einzelne Informationen gefunden die mir bei meiner Entscheidung sehr...
  2. Erste elektrische Mühle

Erste elektrische Mühle: Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht allen gut und alle sind gesund und können feinen Kaffee aus dem Home office genießen ;) Bei mir steht...
  3. Neue Eureka Mühlen 2020

Neue Eureka Mühlen 2020: In diesem Jahr sollen drei neue Mühlen von Eureka auf dem Markt kommen. Alle drei zusammengefast unter den Namen "Eureka ORO" was übersetzt...
  4. Kaufberatung Espressomaschine (+ Mühle)

Kaufberatung Espressomaschine (+ Mühle): Liebe Kaffee Netz Community! Da ich jetzt schon etwas mitgelesen habe und sehr viele sehr hilfreiche Beiträge gesehen habe, traue ich mich jetzt...
  5. [Erledigt] Niche Zero black Mühle

Niche Zero black Mühle: Verkaufe meine Niche Zero in schwarz. Die Mühle ist in einem einwandfreien Zustand, sowohl technisch als auch optisch - ich habe sie gerade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden