Entscheidungshilfe: Gaggia oder Isomac

Diskutiere Entscheidungshilfe: Gaggia oder Isomac im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nachdem ich in eurem Forum schon länger mitgelesen habe bin auch ich auf den Geschmack gekommen und möchte mir eine Siebträgermaschine...

  1. #1 coffeebean, 29.07.2009
    coffeebean

    coffeebean Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich in eurem Forum schon länger mitgelesen habe bin auch ich auf den Geschmack gekommen und möchte mir eine Siebträgermaschine anschaffen. Da ich nicht allzuviel Geld zur Verfügung habe dachte ich da an eine der kleineren Maschinen. In der engeren Auswahl stehen die Gaggia Classic und Isomac Giada. Im Espressoladen in Stuttgart wurde mir außerdem noch die Gaggia Espresso Dose empfohlen, wobei mir diese Maschine von der Verarbeitung und Design nicht wirklich zusagt.
    Als passende Mühle habe ich entweder an die Demoka M-203/207 oder eine Ascasa i-Mini gedacht. Was sind denn nun die Vorteile/Nachteile dieser Geräte und inwiefern sind sie empfehlenswert? Habe da bisher leider noch keinerlei Erfahrungen.
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

    Grüße, Daniel
     
  2. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Entscheidungshilfe: Gaggia oder Isomac

    Wenn das Geld knapp ist solltest Du eine Gaggia Classic bei ebay, ITSS-DAMM kaufen, momentan 250 Euro.
     
  3. #3 Bubikopf, 29.07.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Entscheidungshilfe: Gaggia oder Isomac

    Die Giada ist zwar ein niedlicher Chrombomber ( -chen ), sie ist der Gaggia Classic aber technisch weit unterlegen. Derzeit ist in der Preisklasse die Classic das Maß der Dinge.
    Gruss Roger
     
  4. #4 coffeebean, 29.07.2009
    coffeebean

    coffeebean Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Entscheidungshilfe: Gaggia oder Isomac

    Danke für die schnellen Antworten! Das Angebot bei ebay hab ich mir auch schon angeschaut, der Preis ist ja gegenüber dem Neupreis absolut in Ordnung und auf diese Weise hätte ich auch noch genug Spielraum für eine ordentliche Mühle.
    Wenn mir da jetzt noch jemand eine gute Empfehlung machen könnte wär mir auf dem Weg zum richtigen Espressogenuss abolut geholfen :lol:
     
  5. #5 Red-Scalpel, 29.07.2009
    Red-Scalpel

    Red-Scalpel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Entscheidungshilfe: Gaggia oder Isomac

    Hier meine empfehlung:
    Wenn du nicht viel geld ausgeben möchtest oder kannst:

    Isomac Macinino Cona Inox Espressomühle
    Um die 140-150EUR vielleicht sogar billliger

    [​IMG]


    Oder:

    Demoka M-203 Espresso

    [​IMG]



    Kommt halt drauf an was du ausgeben möchtest

    [​IMG]
     
  6. #6 Red-Scalpel, 29.07.2009
    Red-Scalpel

    Red-Scalpel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 Kai-Uwe, 29.07.2009
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Entscheidungshilfe: Gaggia oder Isomac

    Wenn du wenig Geld hast:

    [​IMG]
     
  8. #8 netsend, 29.07.2009
    netsend

    netsend Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  9. #9 Red-Scalpel, 29.07.2009
    Red-Scalpel

    Red-Scalpel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Entscheidungshilfe: Gaggia oder Isomac

    Für so nen ST solche mühlen?

    Das passt ja vorn und hinten nicht....!
     
  10. #10 stefanus28, 29.07.2009
    stefanus28

    stefanus28 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    AW: Entscheidungshilfe: Gaggia oder Isomac

    Nochmal kurz zur Maschinenwahl: Ich hatte vorher die Gaggia, jetzt die Isomac Maverick. Die Gaggia ist natürlich vom Preis her unschlagbar. Mit beiden wirst du gute Ergebnisse erreichen, glaube nicht, dass man geschmackliche Unterschiede da feststellen kann. In Sachen Aufheizzeit etc. keine Unterschiede. Aufschaumdüse bei der Isomac finde ich sehr gut, bei der Gaggia wird meist eine Umrüstung auf die Rancilio Variante empfohlen. Die Gaggia hat wiederam den schönen Vorteil, dass sie nen 58er Brühkopf hat und du daher viel mehr Möglichkeiten mit Tamper, Sieben etc. hast.

    Viel Erfolg bei der Entscheidung!
     
  11. #11 coffeebean, 29.07.2009
    coffeebean

    coffeebean Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Entscheidungshilfe: Gaggia oder Isomac

    die ECM Casa liegt allerdings auch über dem was ich im Moment zur Verfügung habe :-( Deshalb werd ich mich mal umschauen nach der Isomac Macinino oder Demoka M203. Was die Maschine anbelangt sagt mir die Gaggia Classic doch ganz gut zu. Da ich eher Espresso und nur selten einen Cappuccino trinken möchte ist die Aufschäumdüse bei mir erstmal zweitrangig, aber das kann sich ja noch im Laufe der Zeit ändern ;-)
     
  12. #12 stefanus28, 29.07.2009
    stefanus28

    stefanus28 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    AW: Entscheidungshilfe: Gaggia oder Isomac

    Da wirst nichts verkehrt machen. Abgesehen davon, dass Gaggias unwahrscheinlich wertbeständig sind, falls du irgendwann einmal upgraden willst.

    Zur Mühle: Ich hab mich damals für die Iberital entschieden, wobei die von dir genannten auch keine großen Unterschiede aufweisen. Was man so liest, berichten bei der Isomac einige von einer etwas zu groben Einstellung, dafür ist sie sehr schön und klein. Bei der iberital stört mich persönlich die Lautstärke, ansonsten aber top, insbesondere vom Mahlgut und der stufenlosen Einstelung her. Demoka ist ohnehin eine der Espressomühlen überhaupt in diesem Preissegment. Lässt sich bestens einstellen, macht optisch was her, ist aber auch etwas lauter. Nicht zu sehr würde ich mich von Meinungen wie "die saut sehr" beeinflussen lassen. Tun alle! (zumindest in dieser Preisklasse). Je nach verwendeten Bohnen saut die Iberital mahl mehr, mal weniger, mal überhaupt nicht.

    :lol::lol::lol:
     
  13. #13 coffeebean, 30.07.2009
    coffeebean

    coffeebean Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Entscheidungshilfe: Gaggia oder Isomac

    Sooo... hab mich nun nach langem hin und her letztendlich für eine Gaggia Classic und Iberital Challenge Mühle entschieden. Jetzt heist es darauf warten bis die guten Stücke bei mir ankommen :-D

    Danke noch mal an alle die mir bei der Entscheidung geholfen haben und von ihren Erfahrungen berichtet haben!

    Gruß Daniel
     
Thema:

Entscheidungshilfe: Gaggia oder Isomac

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe: Gaggia oder Isomac - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Gaggia CC, Reparatur oder Neukauf

    Entscheidungshilfe: Gaggia CC, Reparatur oder Neukauf: Hallöle, ich lese hier schon länger mit und hätte nun mal eine Bitte. Ich benötige ein wenig Entscheidungshilfe, ob ich unsere Gaggia Coffee...
  2. Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen

    Entscheidungshilfe: Niche Alternative für dunkle Rötungen: Moin zusammen, ich würde mich einmal über eure Unterstützung freuen: Nachdem ich ein knappes Jahr die Niche bei mir hatte und eigentlich weg vom...
  3. Entscheidungshilfe: Mahlkoenig E65GBW oder df83 oder ?? fuer Zuhause

    Entscheidungshilfe: Mahlkoenig E65GBW oder df83 oder ?? fuer Zuhause: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / darauf basierende Getränke wie im guten (!) Café [ ] Schümli / Cafe Crème wie aus dem KVA, in...
  4. Bitte um Entscheidungshilfe: Thermoblock (Ascaso Duo) oder Dualboiler (Profitec 300) für Cappuccino

    Bitte um Entscheidungshilfe: Thermoblock (Ascaso Duo) oder Dualboiler (Profitec 300) für Cappuccino: Welche Getränke sollen es werden: [ X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ ] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  5. Kaufberatung -Bräuchte Entscheidungshilfe:)

    Kaufberatung -Bräuchte Entscheidungshilfe:): Hallo, ich wollte mir einen neuen Siebträger zulegen und meine Handhebel Pavoni verkaufen . Nach langer Recherche habe ich die Xenia im Auge oder...