[Entscheidungshilfe/Kaufberatung] Erster Siebträger bis 1.100€

Diskutiere [Entscheidungshilfe/Kaufberatung] Erster Siebträger bis 1.100€ im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Also uns gefällt die Quickmill Silvano sehr. Gibt es Gründe die gegen diese Maschine sprechen?

  1. Mosca

    Mosca Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Also uns gefällt die Quickmill Silvano sehr. Gibt es Gründe die gegen diese Maschine sprechen?
     
  2. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Die "Falschrumtechnik" :)
     
    NiTo und cbr-ps gefällt das.
  3. #23 bajuware, 22.07.2021
    bajuware

    bajuware Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    287
    Da ich selber keine Specialita habe, wollte ich genau das noch einmal von einem Eigner wissen (danke @FRAC42 ).

    So kann man nämlich trotz einer super Mühle am Bedarf vorbei kaufen.
    Da ich immer min. 4 verschiedene Bohnen im Zugriff hatte und habe, war für mich nämlich der Kauf der (Erst;))-mühle als Single Doser klar.
     
  4. #24 Bluemountain2, 22.07.2021
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    455
    Einzig, dass man sie (wie alle Boilermaschinen) mit enthärtetem Wasser (Filter, Verschneiden) betreiben muss.
    Ansonsten bin seit 7 Jahren komplett zufrieden und für die kompakte Grösse hat sie eine gute Haptik (eine der wenigen ohne Spielzeug-Tropfschale).
    Ich sehe sie auch nicht als "technisch verkehrt", denn ich hatte vorher 2 Thermoblock-Maschinen (QM, Expobar) und komme mit der Ringbrühgruppe (welche auch Profitec verwendet) deutlich besser zurecht. Ist aber nur meine persönliche Erfahrung...
    Gruss
    BM
    Ps: ich würde mich schon nach einem Händler umsehen, wenn du nicht selbst reparieren willst...
     
Thema:

[Entscheidungshilfe/Kaufberatung] Erster Siebträger bis 1.100€

Die Seite wird geladen...

[Entscheidungshilfe/Kaufberatung] Erster Siebträger bis 1.100€ - Ähnliche Themen

  1. Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck

    Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck: Da ich gerade mit einer Hario Switch erste Versuche beim Pour Over unternehme, benötigte ich eine für Filter geeignete Mühle, und habe mir bei...
  2. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...
  3. Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser

    Erster Bezug aus Dampflanze schießt Wasser: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meiner Quickmill Rubino Zweikreiser. Bei der ersten Betätigung der Dampflanze,...
  4. Kaufberatung erster Siebträger

    Kaufberatung erster Siebträger: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe viele Threads bereits gelesen. Leider bin ich nach wie vor unschlüssig und teilweise schon fast auf...
  5. Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro)

    Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro): Hallo zusammen, bin ganz neu angemeldet. Da ich jeden Tag 2-4 Becher Kaffee in meiner Praxis für Psychotherapie trinke, die mir nicht schmecken,...