Entscheidungshilfe: Quickmill Rubino NAZ oder SE (Variante kaffeezentrale)

Diskutiere Entscheidungshilfe: Quickmill Rubino NAZ oder SE (Variante kaffeezentrale) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Community, auf der Suche nach einem soliden Zweikreiser in der Klasse 1000-1400 Euro habe ich mich praktisch für die Rubino (oder doch...

Schlagworte:
  1. #1 Espresso-Man, 03.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2021
    Espresso-Man

    Espresso-Man Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    auf der Suche nach einem soliden Zweikreiser in der Klasse 1000-1400 Euro habe ich mich praktisch für die Rubino (oder doch Bezzera Magica?) entschieden.

    Ich schwanke zwischen der Variante NAZ (Edelstahlkessel, Kippventile und Brühgruppenmanometer):

    [​IMG]
    und der Variante Sonderedition von Kaffeezentrale (ebenfalls Edelstahlkessel aber statt Kippventile „Gastrodrehventile“ und kein Brühgruppenmanometer):

    [​IMG]

    Ich habe bisher eine QM 03035 und keine praktischen Erfahrungen mit den unterschiedlichen Ventilen. Ich komme sicher mit beiden klar. Die Gastroventile sehen solider aus. Aber dafür auf das 2. Manometer verzichten?

    Ich weiß, dass es eher eine Geschmacksfrage ist, würde mich aber Meinungen freuen. Vielen Dank!
     
  2. #2 Espresso-Man, 15.02.2021
    Espresso-Man

    Espresso-Man Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Version von Kaffeezentrale hat einen Kupferkessel. Also stellt sich die Frage ob Kupferkessel und Drehventile oder Edelstahlkessel und Kippventile...
     
Thema:

Entscheidungshilfe: Quickmill Rubino NAZ oder SE (Variante kaffeezentrale)

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe: Quickmill Rubino NAZ oder SE (Variante kaffeezentrale) - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Quickmill Carola oder ECM Classika PID?

    Entscheidungshilfe: Quickmill Carola oder ECM Classika PID?: Guten Tag, nach der Entscheidungshilfe bezüglich einer neuen Mühle bitte ich euch um Unterstützung bei einer weiteren Entscheidung. In den...
  2. Siebträger Entscheidungshilfe: 'QuickMill 4005 Silvano (EVO)' ODER 'Lelit PL60 Plus T'

    Siebträger Entscheidungshilfe: 'QuickMill 4005 Silvano (EVO)' ODER 'Lelit PL60 Plus T': Hallo zusammen, zuerst mal ein grosses Kompliment an das Forum hier, das mir jahrelanges Mitlesen immer eine Freude sein liess - insbesondere im...
  3. Entscheidungshilfe: Lelit PL41EM oder Quickmill 0820 Stretta?

    Entscheidungshilfe: Lelit PL41EM oder Quickmill 0820 Stretta?: Hallo zusammen, nach einiger Forschungszeit habe ich diese beiden Maschinen als meine Favoriten auserwählt: Die Lelit gib es gerade für 320 Euro...
  4. Entscheidungshilfe: Ascaso Steel Uno PID oder Lelit Elisabeth

    Entscheidungshilfe: Ascaso Steel Uno PID oder Lelit Elisabeth: Hallo zusammen. Nach einer fixen Idee und dem wahrscheinlich typischen eintauchen in Foren und YouTube Videos kann ich mich schließlich nicht...
  5. Entscheidungshilfe: Anspruchsvoller Siebträger bis 1500,00 EUR (hohe Experimentier- u. Lernfreude)

    Entscheidungshilfe: Anspruchsvoller Siebträger bis 1500,00 EUR (hohe Experimentier- u. Lernfreude): Moin aus Hamburg zusammen, mein Name ist Daniel und in mir ist scheinbar ein Barista verloren gegangen. Zumindest denke ich das. Meine Freundin...