Entscheidungshilfe Siebträger Bezzera oder Rocket?

Diskutiere Entscheidungshilfe Siebträger Bezzera oder Rocket? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Entscheidungshilfe Siebträger Bezzera oder Rocket? Hi Peter, kann ich leider nicht, da es nicht meine Maschine (Rocket) ist, sorry. Hab mir...

  1. #21 Schaumschläger74, 19.02.2013
    Schaumschläger74

    Schaumschläger74 Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    AW: Entscheidungshilfe Siebträger Bezzera oder Rocket?

    Hi Peter,
    kann ich leider nicht, da es nicht meine Maschine (Rocket) ist, sorry.
    Hab mir die Maschine nur real angesehen, damit ich einen Vergleich zu Bezerra hatte. Im Gespräch kamen dann die oben genannten Probleme zum vorschein :)
     
  2. #22 Tiroler, 19.02.2013
    Tiroler

    Tiroler Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Entscheidungshilfe Siebträger Bezzera oder Rocket?

    Hallo zusammen,

    also noch ist es gar nix geworden, da ich ja mit meiner Gaggia einen ganz passablen Espresso zusammen bekomme und ich es daher nicht eilig habe. Momentan tendiere ich dann doch zu BZ10, da die einfach kompakter ist (25cm Vs. 30 bzw. 32) u. durch den etwas kleineren Kessel (1,5 l Vs. 1,8 bzw. 2) und die elektrisch beheizbare BG auch schneller auf Betriebstemperatur ist.
     
  3. #23 Theotequila, 19.02.2013
    Theotequila

    Theotequila Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    7
    AW: Entscheidungshilfe Siebträger Bezzera oder Rocket?

    Hey Tiroler,

    nur als kleiner Hinweis: Die Rocket Cellinis sind alle 29,5cm breit (ist oft falsch angegeben in manchen Shops).

    Über die schnellere Aufheizzeit der BZ10 im Vergleich zu traditionellen E61-Zweikreisen wird hier oft gestritten. - Scheint nicht unbedingt ein großer Unterschied zu sein. (Aber hab beide Maschinen dahingehend nicht nebeneinander gestellt und verglichen).

    Viel Spaß beim Aussuchen - Bezzera oder Rocket. :)
     
  4. #24 ThomasSV, 27.02.2013
    ThomasSV

    ThomasSV Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    AW: Entscheidungshilfe Siebträger Bezzera oder Rocket?

    Ich vergleiche aktuell auch für mich BZ10 und Magica.

    Zu den Unterschieden in der Aufheizzeit habe ich jetzt schon 3 Läden befragt: alle 3 sprechen von nicht mehr als 5min Unterschied. Teilweise wurde das explizit ausprobiert.

    Ob das kritisch viel ist, muss man selbst abschätzen.

    Mir ist die BZ10 schon fast zu schmal: beim Proben im Laden bin ich öfters mit der Hand an den Brühkopf getickt.

    Fazit: Kl. Ausflug zum nä. Laden planen.
     
Thema:

Entscheidungshilfe Siebträger Bezzera oder Rocket?

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Siebträger Bezzera oder Rocket? - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Siebträger: Lelit PL 41 Plus T / Quickmill Cassiopea 3004 / Bezzera BZ09 bzw BZ10

    Entscheidungshilfe Siebträger: Lelit PL 41 Plus T / Quickmill Cassiopea 3004 / Bezzera BZ09 bzw BZ10: Guten Abend zusammen, ich habe jetzt einige Zeit dieses Forum "still" verfolgt und versucht mir eine Meinung zu bilden. Nun bitte ich Euch um...
  2. Entscheidungshilfe Siebträger und Mühle

    Entscheidungshilfe Siebträger und Mühle: Guten Abend zusammen, lese nun schon längere Zeit mit und Google seid Tagen wie ein wahnsinniger nach der richtigen ST mit passender Mühle. YT...
  3. Entscheidungshilfe Upgrade von KVA auf Siebträger

    Entscheidungshilfe Upgrade von KVA auf Siebträger: Guten Morgen, ich bräuchte Eure Hilfe um eine Entscheidung Richtung Siebträger zu treffen. Zuerst einmal kurz mein "Kaffee"-Werdegang und die...
  4. Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung

    Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung: Hallo liebe Espressofans, ich bin seit über zwei Jahren sehr zufrieden mit meiner Decent DE1. Ich hatte mir davon versprochen, viel Erfahrung bei...
  5. Entscheidungshilfe erster Siebträger

    Entscheidungshilfe erster Siebträger: Servus alle zusammen, nachdem ich hier schon sehr viel gelesen und gesucht habe in den letzten Wochen, habe ich mich nun doch angemeldet um vllt....