Entscheidungshilfe solider Einkreiser

Diskutiere Entscheidungshilfe solider Einkreiser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke @Gandalph für die Gedanken zum Thema E61, das erklärt die Sache für mich ein bisschen. Ich denke dennoch, dass mir allein angesichts des...

Schlagworte:
  1. #41 suppenelse, 12.07.2022
    suppenelse

    suppenelse Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Danke @Gandalph für die Gedanken zum Thema E61, das erklärt die Sache für mich ein bisschen. Ich denke dennoch, dass mir allein angesichts des Energieverbrauchs eher eine der genannten Thermoblock-Lösungen zusagen wird.

    Darf ich noch eine ganz dumme Frage zu den Maschinen im Rennen (Ascaso, Profitec, Quickmill) stellen: Da ist überall ein Doppelauslauf-Siebträger dabei, wenn ich’s richtig sehe. Sind Einzelauslauf-Siebträger exotisches Sonderzubehör für Single-Haushalte, oder wie ist das? Zumeist stelle ich die Espressotasse unter den Doppelauslauf, aber irgendwie ist das ja Quark…
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Bei meiner Maschine war beides im Lieferumfang, manche Hersteller sind da möglicherweise sparsamer im Lieferumfang. „Exotisch“, aber praktisch sind bodenlose, den nutze ich als Standard, wenn ich nicht zwei Espressi gleichzeitig beziehen will.
     
    suppenelse gefällt das.
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
    Meist schafft man sich a) entweder einen Einzelauslauf an ..Siebträger Einzelauslauf breit für Rocket Maschinen
    oder b) einen bodenlosen Siebträger der gar keinen dedizierten Auslauf hat, sondern wo der Kaffee direkt aus dem Sieb in die Tasse läuft,
    oder c) breitere Tassen.
     
    suppenelse gefällt das.
  4. #44 Gandalph, 12.07.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    Der Energieverbrauch ist ein völlig legitimes Argument gegen eine E-61.

    Da oft nur ein Siebträger mitgeliefert wird, wird ein Doppelauslauf geliefert. Damit kann man beides - einzelne Tassen, oder auch zwei befüllen, was mit einem Einer-Siebträger nicht geht.
    Ich verwende fast ausschließlich einen bodenlosen Siebträger.

    lg ...
     
    suppenelse gefällt das.
Thema:

Entscheidungshilfe solider Einkreiser

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe solider Einkreiser - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Mühle(n)

    Entscheidungshilfe Mühle(n): Hallo zusammen, ich habe jetzt nun länger im Forum gelesen, Videos geschaut, Artikeln durchsucht, aber ich werde irgendwie nicht schlauer......
  2. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...
  3. Bitte um Entscheidungshilfe

    Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, Ich möchte mich endlich an eine Siebträgermaschine heranwagen. Noch bin ich relativ unerfahren, werde aber noch einen...
  4. Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*

    Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*: Hallo zusammen! ich bin neu hier im Forum und auch erst seit ca. 1,5 Jahre Kaffee-Trinker :) Habe aber direkt nur mit Espresso trinken angefangen...
  5. Entscheidungshilfe Siebträger und Mühle

    Entscheidungshilfe Siebträger und Mühle: Guten Abend zusammen, lese nun schon längere Zeit mit und Google seid Tagen wie ein wahnsinniger nach der richtigen ST mit passender Mühle. YT...