Entscheidungshilfe Vetrano vs. Mechanika Profi

Diskutiere Entscheidungshilfe Vetrano vs. Mechanika Profi im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, nachdem ich mich nun schon längere Zeit mit dem Kauf einer neuen Espressomaschine beschäftige möchte ich euch (hoffentlich)...

  1. #1 Naimjoe, 05.02.2012
    Naimjoe

    Naimjoe Gast

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich mich nun schon längere Zeit mit dem Kauf einer neuen Espressomaschine beschäftige möchte ich euch (hoffentlich) abschließend um Hilfe bitten.

    Zuvor ein paar Rahmeninformationen:
    - ich selbst trinke nur Espresso, möchte mir aber auch bzgl. "LatteArt" für Besucher nicht einschränken.
    - für einen Festwasseranschluss habe ich aktuelle keine Möglichkeit, kann aber irgendwann mal ein Thema sein.
    - Vor allem aufgrund des Lärmpegels ist eine Rotsationspumpe bei mir gesetzt.
    - Als Mühle ist eine Mahlkönig Vario home gesetzt
    - Optik, verarbeitung und Bedienfreundlichkeit ist auch wichtig

    Bis vor zwei Tagen war bei mir eine ECM Mechanika 4 Profi quasi gesetzt.
    Nun hat mich ein Arbeitskollege auf die Quickmill Vetrano aufmerksam gemacht!

    Was denkt ihr? Welches ist die Bessere Maschine? Oder gibt es in diesem Preisbereich noch einen Überflieger?

    Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße!
     
  2. #2 Markenmehrwert, 05.02.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Entscheidungshilfe Vetrano vs. Mechanika Profi

    Also hast du eine Version der ECM mit Rota gewählt? Hat die einen Tank?
    Die Quickmill hat ja Rota sowie FW und Tank umschaltbar.

    Eine sehr gute Maschine mit allen Optionen ist die Rocket hier: herzlich willkommen bei kaffee total

    oder

    Rocket Cellini Evoluzione + Mahlkönig Vario, Moba Coffee

    Gruß
    M.
     
  3. #3 Naimjoe, 05.02.2012
    Naimjoe

    Naimjoe Gast

    AW: Entscheidungshilfe Vetrano vs. Mechanika Profi

    Ja, es geht mir auf jeden Fall um die ECM mit der Rotationspumpe.
    Weiß jemand, in welche Details sich die Maschinen unterscheiden? Haben doch alle die selbe Brühgruppe, oder?
     
Thema:

Entscheidungshilfe Vetrano vs. Mechanika Profi

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Vetrano vs. Mechanika Profi - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe bei der Maschinenwahl

    Entscheidungshilfe bei der Maschinenwahl: Liebes KaffeeNetz, ich suche nach einem Upgrade zu meiner LaPavoni Professional, schon jetzt, danke an die, die sich die Zeit und Mühe machen!...
  2. Bitte um Entscheidungshilfe: Thermoblock (Ascaso Duo) oder Dualboiler (Profitec 300) für Cappuccino

    Bitte um Entscheidungshilfe: Thermoblock (Ascaso Duo) oder Dualboiler (Profitec 300) für Cappuccino: Welche Getränke sollen es werden: [ X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ ] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  3. Entscheidungshilfe solider Einkreiser

    Entscheidungshilfe solider Einkreiser: Hallo zusammen, ich war bislang im Siebträger-Segment der 400-Euro-Einsteigermaschinen unterwegs (Gaggia Classic, Lelit PL41 EM), aber nun ist es...
  4. Kaufberatung -Bräuchte Entscheidungshilfe:)

    Kaufberatung -Bräuchte Entscheidungshilfe:): Hallo, ich wollte mir einen neuen Siebträger zulegen und meine Handhebel Pavoni verkaufen . Nach langer Recherche habe ich die Xenia im Auge oder...
  5. Entscheidungshilfe

    Entscheidungshilfe: Hallo ich habe hier schon eifrig mitgelesen und hab den ein oder anderen wertvollen Tipp aufgeschnappt. ( Ich hoffe auch alles richtig :) ! )...