Entscheidungshilfe Vetrano vs. Mechanika Profi

Diskutiere Entscheidungshilfe Vetrano vs. Mechanika Profi im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, nachdem ich mich nun schon längere Zeit mit dem Kauf einer neuen Espressomaschine beschäftige möchte ich euch (hoffentlich)...

  1. #1 Naimjoe, 05.02.2012
    Naimjoe

    Naimjoe Gast

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich mich nun schon längere Zeit mit dem Kauf einer neuen Espressomaschine beschäftige möchte ich euch (hoffentlich) abschließend um Hilfe bitten.

    Zuvor ein paar Rahmeninformationen:
    - ich selbst trinke nur Espresso, möchte mir aber auch bzgl. "LatteArt" für Besucher nicht einschränken.
    - für einen Festwasseranschluss habe ich aktuelle keine Möglichkeit, kann aber irgendwann mal ein Thema sein.
    - Vor allem aufgrund des Lärmpegels ist eine Rotsationspumpe bei mir gesetzt.
    - Als Mühle ist eine Mahlkönig Vario home gesetzt
    - Optik, verarbeitung und Bedienfreundlichkeit ist auch wichtig

    Bis vor zwei Tagen war bei mir eine ECM Mechanika 4 Profi quasi gesetzt.
    Nun hat mich ein Arbeitskollege auf die Quickmill Vetrano aufmerksam gemacht!

    Was denkt ihr? Welches ist die Bessere Maschine? Oder gibt es in diesem Preisbereich noch einen Überflieger?

    Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße!
     
  2. #2 Markenmehrwert, 05.02.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Entscheidungshilfe Vetrano vs. Mechanika Profi

    Also hast du eine Version der ECM mit Rota gewählt? Hat die einen Tank?
    Die Quickmill hat ja Rota sowie FW und Tank umschaltbar.

    Eine sehr gute Maschine mit allen Optionen ist die Rocket hier: herzlich willkommen bei kaffee total

    oder

    Rocket Cellini Evoluzione + Mahlkönig Vario, Moba Coffee

    Gruß
    M.
     
  3. #3 Naimjoe, 05.02.2012
    Naimjoe

    Naimjoe Gast

    AW: Entscheidungshilfe Vetrano vs. Mechanika Profi

    Ja, es geht mir auf jeden Fall um die ECM mit der Rotationspumpe.
    Weiß jemand, in welche Details sich die Maschinen unterscheiden? Haben doch alle die selbe Brühgruppe, oder?
     
Thema:

Entscheidungshilfe Vetrano vs. Mechanika Profi

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Vetrano vs. Mechanika Profi - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Mühle(n)

    Entscheidungshilfe Mühle(n): Hallo zusammen, ich habe jetzt nun länger im Forum gelesen, Videos geschaut, Artikeln durchsucht, aber ich werde irgendwie nicht schlauer......
  2. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...
  3. Bitte um Entscheidungshilfe

    Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, Ich möchte mich endlich an eine Siebträgermaschine heranwagen. Noch bin ich relativ unerfahren, werde aber noch einen...
  4. Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*

    Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*: Hallo zusammen! ich bin neu hier im Forum und auch erst seit ca. 1,5 Jahre Kaffee-Trinker :) Habe aber direkt nur mit Espresso trinken angefangen...
  5. Entscheidungshilfe Siebträger und Mühle

    Entscheidungshilfe Siebträger und Mühle: Guten Abend zusammen, lese nun schon längere Zeit mit und Google seid Tagen wie ein wahnsinniger nach der richtigen ST mit passender Mühle. YT...