Entscheidungshilfe zum Kauf von Kaffee-Equipment

Diskutiere Entscheidungshilfe zum Kauf von Kaffee-Equipment im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Kaffee-Netz, im Anhang findet ihr einen Flowchart in PDF-Form zur Hilfe beim Kauf von Espresso-/Kaffee-Mühlen und -Maschinen. @Lancer und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Yoku-San, 10.11.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    2.936
    Liebes Kaffee-Netz,

    im Anhang findet ihr einen Flowchart in PDF-Form zur Hilfe beim Kauf von Espresso-/Kaffee-Mühlen und -Maschinen. @Lancer und ich haben einige Arbeit reingesteckt, um Anfängern und Neugierigen eine einfache Möglichkeit zu bieten, anhand ihrer Anforderungen eine Liste von empfehlenswerten und passenden Vorschlägen zu bekommen.

    Fast alle vorgeschlagenen Produkte sind mit Links zu den Diskussionsbeiträgen hier im Kaffee-Netz besetzt. Zudem sind viele der Titel auch mit Links zu Informationen im Kaffee-Wiki belegt.

    Die enthaltenen Listen sind natürlich nicht in Stein gemeißelt, gerne nehmen wir eure Vorschläge und Empfehlungen auf und erweitern diese, wenn es Sinn macht.

    Also, nutzt und verteilt/verlinkt das PDF gerne. Vielleicht hilft es auch dabei, gewisse Redundanzen von Kaufberatungen hier im KN zu verringern.

    Viel Spaß beim Einstieg in die Kaffee-Welt wünschen euch

    @Lancer und @Yoku-San

    Nachtrag der Moderation: die jeweils aktuellste Version der Beratungs-Flowchart findet ihr immer hier:
    Entscheidungshilfe zum Kauf von Kaffee-Equipment
    Je weiter hinten im Thread umso aktueller...
     

    Anhänge:

    jack08, DaBougi, Wispr und 12 anderen gefällt das.
Thema:

Entscheidungshilfe zum Kauf von Kaffee-Equipment

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe zum Kauf von Kaffee-Equipment - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe zum Kauf von Kaffee-Equipment

    Entscheidungshilfe zum Kauf von Kaffee-Equipment: Liebes Kaffee-Netz, im Anhang findet ihr einen Flowchart in PDF-Form zur Hilfe beim Kauf von Espresso-/Kaffee-Mühlen und -Maschinen. @Lancer und...
  2. Entscheidungshilfe zum Kauf von Kaffee-Equipment

    Entscheidungshilfe zum Kauf von Kaffee-Equipment: Liebes Kaffee-Netz, im Anhang findet ihr einen Flowchart in PDF-Form zur Hilfe beim Kauf von Espresso-/Kaffee-Mühlen und -Maschinen. @Lancer und...
  3. Entscheidungshilfe zum Kauf: Ceado E37J vs. Ceado Life

    Entscheidungshilfe zum Kauf: Ceado E37J vs. Ceado Life: Hallo alle, nach cca 15 Jahen habe ich mich entschieden, meine Macap MC4 zu wechseln. Ich habe mich für Ceado E37J entschieden. Gründe: - sehr...
  4. [Kaufberatung] Entscheidungshilfe für ersten Siebträger

    [Kaufberatung] Entscheidungshilfe für ersten Siebträger: Hallo zusammen, nach sehr langer Zeit des Zögerns (etwa die letzten 4 Jahre) möchte ich mir nun endlich doch einen Siebträger zulegen. Ich hab...
  5. Entscheidungshilfe - Kauf einer gebrauchten Rocket Cellini - v1

    Entscheidungshilfe - Kauf einer gebrauchten Rocket Cellini - v1: Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit eine gebrauchte (und leider auch etwas in Mitleidenschaft gezogene) Rocket Cellini v1 zu erwerben. Sie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.