Entscheidungshilfe

Diskutiere Entscheidungshilfe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich möchte mir eine Espressomaschine kaufen. Nach kurzer Suche stieß ich auf die Gaggia Classic Coffee NP bei Ebay ca. 310 €. Des...

  1. #1 104-1046026731, 23.02.2003
    104-1046026731

    104-1046026731 Gast

    Hallo,
    ich möchte mir eine Espressomaschine kaufen.
    Nach kurzer Suche stieß ich auf die
    Gaggia Classic Coffee NP bei Ebay ca. 310 €.
    Des Weiteren entdeckte ich auf meiner Suche die
    Gaggia Coffee NP bei Ebay unter 200 €.
    Als einzigen Nterschied entdeckte ich das
    Magnetventil für trockenen Kaffeesud.
    Meine Frage: Ist dieser Unterschied über 100 € wert.

    Danke für Eure Beiträge,
    H-P
     
  2. #2 103-1041282561, 23.02.2003
    103-1041282561

    103-1041282561 Gast

    [code:1:post_uid0]Meine Frage: Ist dieser Unterschied über 100 € wert.[/code:1:post_uid0]

    eine gute frage, die letztlich nur du selbst beantworten kannst.
    der vorteil des magnetventils ist, so ja auch bei gaggia beschrieben der trockene trester, der sich bei meiner zumindest aus dem 2tassen-sieb als trockener, fester, dampfender kuchen mit einem schlag leicht aus dem sieb klopfen lässt.
    das hat schon was für sich, da das sieb anschliessend kaum verschmutzt ist, ich muss es nicht sonderlich spülen, um z.b. die nächsten tassen zu machen.
    ist der trester nass kann das ausklopfen schon die küche in mitleidenschaft ziehen.

    vielleicht hast du ja die gelegenheit, in einem espressoladen beide maschinen zu vergleichen und den unterschied kennenzulernen.

    viel spass

    alex



    Edited By gaggialex on 1046029123
     
Thema:

Entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Mühle(n)

    Entscheidungshilfe Mühle(n): Hallo zusammen, ich habe jetzt nun länger im Forum gelesen, Videos geschaut, Artikeln durchsucht, aber ich werde irgendwie nicht schlauer......
  2. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...
  3. Bitte um Entscheidungshilfe

    Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo liebe Community, Ich möchte mich endlich an eine Siebträgermaschine heranwagen. Noch bin ich relativ unerfahren, werde aber noch einen...
  4. Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*

    Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*: Hallo zusammen! ich bin neu hier im Forum und auch erst seit ca. 1,5 Jahre Kaffee-Trinker :) Habe aber direkt nur mit Espresso trinken angefangen...
  5. Entscheidungshilfe Siebträger und Mühle

    Entscheidungshilfe Siebträger und Mühle: Guten Abend zusammen, lese nun schon längere Zeit mit und Google seid Tagen wie ein wahnsinniger nach der richtigen ST mit passender Mühle. YT...