[Verkauft] Entweder Quick Mill Achille Festwasser oder La Pavoni Pub Eleva

Diskutiere Entweder Quick Mill Achille Festwasser oder La Pavoni Pub Eleva im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich werde zukünftig keinen Kaffee mehr in der Arbeit trinken können, deshalb muß ein Handhebler gehen. Da beide ihre Qualitäten haben, darf mich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 quick-lu, 26.08.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.025
    Ich werde zukünftig keinen Kaffee mehr in der Arbeit trinken können, deshalb muß ein Handhebler gehen.

    Da beide ihre Qualitäten haben, darf mich die Maschine verlassen, die zuerst einen neuen Besitzer findet.

    Also entweder:

    Lieferumfang:
    Quick Mill Achille Festwasser (ohne Rotapumpe!) Baujahr, ich bin mir nicht ganz sicher, ist 2012.
    Drei Siebträger (bodenlos, Einser-u. Zweierauslauf)
    Holzgriffe Wenge am Hebel und an zwei Siebträger
    Edelstahlfüße
    original Vierloch und Tidaka Dreiloch-Dampfmdüse
    diverse Siebe, zusätzlich original LM1 und VST-LM1 (was ich für diese Maschine nur empfehlen kann)
    originale Plastikgriffe (zwei ST-Griffe ziemlich ramponiert, da sie sehr schwer abzuschrauben waren)
    originale Plastikfüße
    Dampflanze ist aktuell ohne Teflonschlauch, dieser wird mitgeliefert.
    Ein paar verschiedene Dichtungen (Brühgruppenflansch, ST-Dichtung).

    Die Maschine wurde bei mir nur mit gefiltertem Fest-Wasser betrieben.
    Sie hat die üblichen Gebrauchspuren und an der Seite (ich hoffe man kann das auf dem Bild erkennen) einen Klack.
    Ich habe die Blechverkleidung matt geschliffen, dass macht sie pflegeleichter (und gefällt mir auch besser).
    An der Tassenablage habe ich mittig ein paar Bohrungen aufgebohrt, damit es nicht so spritzt.
    Die Maschine hat ein Ablassventil.

    Optional geben ich noch zwei, 58,4mm US-curve und 41mm, Reg Barber Tamper mit, zu den Wenge Holzgriffen der Achille passenden, ebenfalls mit Wenge Griffen. Tamper waren nie in Gebrauch, sind also neuwertig.
    Dafür würde ich 100,-€ extra verlangen, wer sie dazu haben möchte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Für die Achille hätte ich gerne 1250,-€ zuzüglich Versandkosten in noch unbekannter Höhe. Für die Reg Barber Tamper dann extra 100,-€
    Ich fahre die Maschine gerne auch ein Stück weit entgegen und natürlich kann sie auch bei mir abgeholt werden.

    Oder jemand hätte gerne mehr Cafe-Flair in der Küche, dann könnte dieses Maschine interessant sein:

    Lieferumfang:
    La Pavoni Pub 1el
    drei Siebträger (bodenlos, Einser und Zweier Auslauf)
    diverse Siebe, incl. LM1 original und VAT-LM1 Sieb.
    Cappucinatore (habe ich nie verwendet, kann ich nix dazu sagen)

    Auch diese Maschine hat die üblichen Gebrauchsspuren, das Rückschlagventil an der Brühgruppe ist leicht undicht, ich hatte diese bereits demontiert, es muß aber wohl der Stift getauscht werden.
    Ich habe eine neue Ulka Pumpe eingebaut, die Maschine läßt sich problemlos auf Festwasser umrüsten, sie wurde ausschließlich mit gefiltertem Wasser über Tank betrieben. Baujahr kann ich gerade nicht sicher sagen, ich glaube 2012.
    Die Maschine hat ebenfalls ein Ablassventil.

    Optional können die Edelstahlfüße, ein ST-Griff, Dampf- und Heißwasserknebel und der Hebelgriff in Nussbaum für zusammen 200,-€ dazuerworben werden.

    [​IMG]

    [​IMG]
    (die Mühle ist bereits verkauft, gehört also nicht zum Lieferumfang, ebenso der Tamper und der Trichter;))

    Ebenfalls optional kann bei Interesse ein unbenutzter Tamper vorn aerosolus 58,4mm konvex mit Nussbaumgriff für 75,-€ gekauft werden. Die Holzgriffe der Maschine sind ebenfalls von aerosolus und wirklich perfekte Qualität.

    [​IMG]

    Für die Maschine ohne Holzgriffe und Edelstahlfüße hätte ich gerne 850,-€ zuzüglich Versandkosten in noch unbekannter Höhe.
    Ich fahre das Teil ebenfalls ein Stück entgegen oder eben einfach bei mir abholen.

    Eine passende Mühle hätte ich ebenfalls gerade im Angebot:)

    Irrtümer bitte ich zu entschuldigen, ich hoffe, nichts vergessen zu haben, ist doch etwas umfangreicher geworden.
     
    onluxtex gefällt das.
  2. #2 quick-lu, 04.09.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.025
    Neuer Preis für die La Pavoni Pub, 800,-
    Die passende Mühle ist allerdings bereits verkauft.
     
  3. #3 quick-lu, 21.09.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.025
    Hat sich erst mal erledigt.
     
Thema:

Entweder Quick Mill Achille Festwasser oder La Pavoni Pub Eleva

Die Seite wird geladen...

Entweder Quick Mill Achille Festwasser oder La Pavoni Pub Eleva - Ähnliche Themen

  1. Entweder zu grob o.z. Fein

    Entweder zu grob o.z. Fein: Hallo ich habe eine Profitec Prom 54. Wenn der espresso etwas zu schnell durschläuft,sprich sagen wir 18 gramm knapp 20 sek. Stelle ich nur ein...
  2. Eureka mignon Specialita: entweder verstopft oder zu grob

    Eureka mignon Specialita: entweder verstopft oder zu grob: Liebe Kaffeegenießer und Genießerinnen Nach einiger Recherche und auf anraten des Forums hier habe ich mir oben genannte Mühle gekauft. Ansich...
  3. Gaggia Classic: entweder ordentlich Wasser oder gar keins

    Gaggia Classic: entweder ordentlich Wasser oder gar keins: Moin zusammen, wie der Titel schon sagt, meine Gaggia kennt derzeit zwei Zustände: 1) Es kommt ordentlich Wasser und es gibt auch sonst keine...
  4. [Erledigt] Suche Dosing Tool (entweder von versalab oder Titus oder...)

    Suche Dosing Tool (entweder von versalab oder Titus oder...): versuche mal auf diesem Weg ein gebrauchtes Dosing-Tool mit Einsätzen zu bekommen. Wer seins loswerden will, ich nehme es gerne. bernd
  5. -Neuling- DeLonghi ECAM 22.110 Kaffee entweder bitter oder wässrig

    -Neuling- DeLonghi ECAM 22.110 Kaffee entweder bitter oder wässrig: Hallo zusammen, da ich nun schon ein wenig hier gelesen habe und festgestellt habe, dass hier wahre Koryphäen der Kaffee- bzw....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.