Entzugserscheinungen - kennt ihr das auch?

Diskutiere Entzugserscheinungen - kennt ihr das auch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Entzugserscheinungen - kennt ihr das auch? habt ihr eigentlich keine magenprobleme?

  1. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Entzugserscheinungen - kennt ihr das auch?

    habt ihr eigentlich keine magenprobleme?
     
  2. #22 Kaffee-Paul, 26.03.2009
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Entzugserscheinungen - kennt ihr das auch?

    Hallo,


    nein, zum Glück nicht mehr- seit ich guten Kaffee trinke (lange Röstzeit). Ich führe das im Wesentlichen auf den Abbau der Chlorogensäuren (mehrere Isoformen) zurück.

    Ein absolutes Rätsel ist mir dagegen, wie Leute literweise Supermarkt-Filterkaffee herunterkippen können, ohne daß es zur gastralen Katastrophe kommt...:-?
    Das ist ja nicht übertrieben wenn man mal an Krankenhäuser (Personal), Büros, etc. denkt.

    Schobi-Schonkaffee-Paul :)
     
  3. #23 dergitarrist, 26.03.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    AW: Entzugserscheinungen - kennt ihr das auch?

    Das ist ja lustig.. Ich bin gerade am Umziehen und die Pavoni ist schonmal vorgezogen. Jetzt sitz ich hier seit zwei Tagen ohne Kaffee und hab Kopfweh. Dachte - und denke immer noch - es läge am Wetter. Aber wer weiß! ;)
     
  4. #24 trochantus, 26.03.2009
    trochantus

    trochantus Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    AW: Entzugserscheinungen - kennt ihr das auch?

    Kopfschmerztabletten werden häufig mit Coffein versetzt, damit diese schneller wirken sollen.

    Ich glaube, daß das ein Bluff ist.
    Das Coffein wirkt, da bin ich sicher.
    Nur was der Rest in der Tablette soll ist mir ein Rätsel.
    Allenfalls soll so möglicherweise der hohe Preis für das Coffein in Tablettenform gerechtfertigt werden:-(.

    Von wegen, Coffein sei nur eine Gewöhnungssache.
    Junkies finden immer eine Ausrede, warum sie sich jetzt 'ne Dosis reinziehen.

    Gruß
    Ronald
     
  5. hawi

    hawi Gast

    AW: Entzugserscheinungen - kennt ihr das auch?

    Hi,

    bin Läufer und Espressotrinker und kenne daher beides. Wobei ich sagen muß, daß ich selbst nach den Marathons, die ich gelaufen bin, nie Runners High hatte. Never ever. Ich persönlich halte Runners High für ein Gerücht... Aber ein geiles Gefühl (i.e. Gänsehaut) hat man im Ziel eines Marathons schon, vor allem in FFM in der Festhalle. :cool:

    Andererseits bekommt man kein Kopfweh, wenn man mal nicht Laufen geht. Und seien wir mal ehrlich, die meisten hier (mich eingeschlossen) trinken den meisten Kaffee doch nur noch, um das Koffeinlevel zu halten, damit sie keine Kopfschmerzen bekommen. Typisches Suchtverhalten also... :mrgreen:

    Grüße,

    hawi
     
  6. hawi

    hawi Gast

    AW: Entzugserscheinungen - kennt ihr das auch?

    Das liegt definitiv am fehlenden Koffein. Geht mir auch so, und auch noch diversen anderen Schwerst-Kaffeeabhängigen, die ich kenne. :-D

    Grüße,

    hawi
     
  7. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    AW: Entzugserscheinungen - kennt ihr das auch?

    Kaffeesucht hin oder her sehe Koffein nicht als Droge im eigentlichem Sinne. Spreche da aus Erfahrung (17 Jahre holländische Kräuter+6 Jahre Partyzubehör) auf die ich nicht wirklich Stolz bin. Lebe seit 2 Jahren straight edge (no drugs) aber den Kaffee bzw. Espresso am morgen gewöhne ich mir deswegen nicht ab.
    Ausserdem hat Koffein nicht wirklich mit Drogen vergleichbare auswirkungen auf den Körper.
     
  8. #28 noisy65, 26.03.2009
    noisy65

    noisy65 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    AW: Entzugserscheinungen - kennt ihr das auch?

    Mein Suchverhalten zwingt mich gerade dazu mir einen Cappu zu machen :-D
    Ich merke meine Sucht schon, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin,mich aber nicht überwinden kann irgendwo so eine Kaffeeplöre zu trinken, stellt sich schon eine gewisse Gereiztheit und gelegentlich auch Kopfschmerzen ein.
    Das meiste bei meinem Trinkverhalten ist aber sicherlich Gewohnheit,
    mit 2-3 Tassen am Tag komme ich Entzugsfrei über den Tag:)
    Grüße Gerd
     
  9. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    AW: Entzugserscheinungen - kennt ihr das auch?

    Mir reichen 2-3 Espressi beim Frühstück. Hab auch kein Verlangen mehr zu trinken oder Tagsüber das bedürfnis nach Koffein Zufuhr.
     
  10. #30 trochantus, 26.03.2009
    trochantus

    trochantus Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    AW: Entzugserscheinungen - kennt ihr das auch?

    Volltreffer.
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Aber schön ists trotzdem, oder? :mrgreen:

    Gruß an alle Sportler

    Ronald
     
  11. #31 trochantus, 26.03.2009
    trochantus

    trochantus Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    AW: Entzugserscheinungen - kennt ihr das auch?

    Der eine mag dieses, der andere mag das.
    Ist halt Geschmackssache.

    Ich war mal Nikotinjunkie. Habe vor vielen Jahren aufgehört.
    Mein Körper ist auf Schokolade und Zucker umgestiegen.
    Ist billig, legal und überall erhältlich.
    Der Körper macht sich's halt einfach.:)

    Gruß an alle Leidgenossen
    Ronald
     
  12. #32 trochantus, 26.03.2009
    trochantus

    trochantus Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    AW: Entzugserscheinungen - kennt ihr das auch?

    Jou, logisch, kenn ich.:mrgreen:

    Gruß an alle Kaffeejunkies
    Ronald
     
  13. #33 trochantus, 26.03.2009
    trochantus

    trochantus Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    AW: Entzugserscheinungen - kennt ihr das auch?

    Wird halt nur langsam bei Dir abgebaut. Beneidenswert, weil sparsam.

    Gruß
    Ronald
     
  14. hawi

    hawi Gast

    AW: Entzugserscheinungen - kennt ihr das auch?

    Danke für die Blumen! :-D

    Klar! Ich finde, es gibt wenige Getränke, die leckerer (meistens jedenfalls ;-)), interessanter und abwechslungsreicher schmecken als Espresso. Und dann noch die Variationsmöglichkeiten wie Cappuccino, Latte, Espresso macchiato, ...

    Danke, gleichfalls! Ich hoffe ja, daß bald mal das Wetter besser wird, damit der Schweinehund nicht immer auf den heimelig bullernden Ofen hinweist, wenn ich Laufen gehen will. :mrgreen:

    Grüße,

    hawi
     
  15. #35 trochantus, 26.03.2009
    trochantus

    trochantus Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    AW: Entzugserscheinungen - kennt ihr das auch?

    Jou, lauft ihr mal. Ich mach' mir derweil mal 'n Scheelchen Heeßen.
    Geht bei jedem Wetter.:)

    Gruß
    Ronald
     
  16. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Entzugserscheinungen - kennt ihr das auch?

    @hawi,
    soll ich mich mit einem Fähnchen an die Festhalle stellen?

    Was sehr viel schlimmer ist: Die Sucht nach neuen Milchkännchen, Dual Boilern, Tassen, Keksen, Mühlen.....

    Für echte Entzugserscheinungen trinke ich zum Glück zu wenig. Aber ich merke, daß ich trotz 2 Cappu am nachmittag nachts noch schlafen kann. Am Anfang der Cappusucht ging das noch nicht.
     
  17. hawi

    hawi Gast

    AW: Entzugserscheinungen - kennt ihr das auch?

    Das ehrt mich ja sehr, aber momentan wäre es vergebliche Liebesmüh', weil ich nicht bis an die Festhalle kommen würde. Dazu trainier' ich momentan zu wenig. Um einen Marathon in passabler Zeit und ohne allzuviel Qualen zu laufen, muß man halt doch vier, fünf Mal die Woche trainieren gehen, und das bringe ich momentan nicht über's Herz. Wir haben nämlich zwei Zwerge, die dann wegen Beruf & Sport komplett an mir vorbei gehen würden. Wenn die beiden etwas größer sind und von sich aus nicht mehr soviel Wert auf die Anwesenheit der Elternteile legen ;-), gehe ich bestimmt wieder mehr laufen. Aber ein Halber geht immer, wenn Du also auch in Mainz Fähnchen winken würdest, dann nur zu! Dann mußt Du aber eine Cappu-Tasse oder sowas auf's Fähnchen machen, damit ich zurückwinken kann. :)

    Deswegen hab' ich ja in diversen Threads dazu geraten, sich gleich eine DB-Maschine zu kaufen. Damit hält die sich Ansteckungsgefahr mit Upgradeitis ziemlich in Grenzen - jedenfalls sind wir momentan wunschlos glücklich mit unserer Maschine. Aber ich gebe zu, wenn nicht so viele Leute angesteckt wären, wäre es hier sehr viel langweiliger. :cool:

    Genau so fängt das an... :mrgreen:

    Grüße,

    hawi
     
  18. hawi

    hawi Gast

    AW: Entzugserscheinungen - kennt ihr das auch?

    Und hier gibt's noch den heutigen Tom zu Thema, wie man Leute mit Kaffee am besten aus dem Bett bekommt. :mrgreen:

    Grüße,

    hawi
     
  19. #39 Vincent Kluwe-Yorck, 26.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Entzugserscheinungen - kennt ihr das auch?

    Geliebte Sirrah - jetzt haste aber was verheimlicht, Du alter Sport-Junkey! :D Treu nach der altbekannten Regel "Die Summe aller Süchte bleibt immer gleich!" kompensierst Du Deine fehlende Kaffeesucht durch Sportsucht (sprich AdrenalIN statt KoffeIN). Was ungefähr auf's Gleiche herausläuft! ;)

    Mann - mal 'nen Scherzchen wird doch wohl hoffentlich erlaubt sein. Nur die schlimmsten Langweiler und Spaßbremsen halten sich an ihre eigene Signatur.

    P.S. "Die Sucht nach neuen Milchkännchen, Dual Boilern, Tassen, Keksen, Mühlen....." ... teilen wir natürlich aus übervollem Herzen gern!
     
  20. #40 trochantus, 26.03.2009
    trochantus

    trochantus Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    AW: Entzugserscheinungen - kennt ihr das auch?

    Wenn's laufen nicht für den Rausch genügt, laß dir doch an den Getränkestationen 'nen frischen caffè reichen.....:mrgreen:

    Und noch eine Frage: Ist Coffein eigentlich als Dopingmittel anerkannt?

    Gruß
    Ronald
     
Thema:

Entzugserscheinungen - kennt ihr das auch?

Die Seite wird geladen...

Entzugserscheinungen - kennt ihr das auch? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Bin gerade fuer 10 Tage in Barcelona und habe schon Entzugserscheinungen

    Hilfe! Bin gerade fuer 10 Tage in Barcelona und habe schon Entzugserscheinungen: Hallo ihr Lieben, kann mir jemand einen Tipp geben, wo man einen recht guten Espresso/Capu in Barcelona bekommen kann? Die ersten zwei Tage in...
  2. Entzugserscheinungen?

    Entzugserscheinungen?: Hi, meine Classic ist seit gefühlten Jahren in Reparatur und so langsam drehe ich durch. Ich träume seit Tagen davon, wie ich am besten die...
  3. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  4. Kennt jemand dieses Maschinchen?

    Kennt jemand dieses Maschinchen?: Frohes Fest allerseits, bin letzte Woche beim Spaziergang in Rom darüber gestolpert... Kennt jemand Marke/Modell? [ATTACH]
  5. Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?

    Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Vendingautomaten warten kann?: Wer kennt einen Techniker im Raum Rostock der einen Necta-Vendingautomaten warten kann?