EOS Kaffee Rietberg bei Paderborn

Diskutiere EOS Kaffee Rietberg bei Paderborn im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, habe gerade den Espresso Nr 1 von EOS als langen Kaffee im Vollautomaten zur Probe. Lecker. Feines Aroma, es ist "Geschmack"...

  1. #1 yellow.flash, 29.12.2009
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    Hallo zusammen,

    habe gerade den Espresso Nr 1 von EOS als langen Kaffee im Vollautomaten zur Probe. Lecker. Feines Aroma, es ist "Geschmack" dran ohne irgendwelche form von Bitterkeit oder überzogene Aromen. Für die Fans von aromatischem Kaffee aus dem Vollautomaten, die nicht gleich eine Gescmacksbombe brauchen, genau das Richtige. Dazu gibts ne nette Crema (zumindest bei der Jura Impressa X7C).

    Gruß,

    Michael
     
  2. #2 Gomez147, 24.01.2010
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: EOS Kaffee Rietberg bei Paderborn

    Hi,

    also ich kann den Röstungen bei EOS nichts abgewinnen. Die mögen für den Vollautomaten OK sein, aber für Siebträgermaschinen scheinen sie mir wenig geeignet.

    Habe sowohl die No1 als auch die No2 getestet und zuletzt auch den Malabar. Alle Espresso-Röstungen sind sehr hell und ich komme kaum auf eine ordentliche Durchlaufzeit, obwohl ich es sowohl mit ganz frischen Bohnen als auch mit 2 Wochen "Abhängen" probiert habe.

    Der Malabar war dann geschmacklich gar nicht so schlecht, er gefiel vor allen Dingen meiner Freundin im Cappu, da er sehr mild daherkam.

    Aber verglichen mit den Malabar-Röstungen von Fausto, Mirella und co fällt er doch ziemlich ab.

    Schade eigentlich, würde ja gerne die lokalen Röster unterstützen und würde auch den Umweg nach der Arbeit regelmäßig in Kauf nehmen...

    Grüße,
    Gomez
     
  3. #3 yellow.flash, 24.01.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: EOS Kaffee Rietberg bei Paderborn

    Hallo,

    nach erster Begeisterung im Vollautomaten (bezüglich Siebträger kann ich (noch) nichts sagen) muß ich sagen, das die Nr 1 als im VA nach anfänglicher Begeisterung (war eben mal ein anderer Geschmack) nun doch davon ab. Crema war auch im VA immer sehr hell, Nr 2 und Malabar folgt noch. Aber mit Deiner Bewertung ahne ich nich t so die große Begeisterung...

    Mal schauen...

    Gruß,

    Michael
     
Thema:

EOS Kaffee Rietberg bei Paderborn

Die Seite wird geladen...

EOS Kaffee Rietberg bei Paderborn - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee abzugeben

    Rohkaffee abzugeben: Hallo zusammen, da ich mit 2,5kg zu viel bestellt habe, würde ich mich gerne von diesem Kaffee trennen (Kolumbien, Campo Hermoso Pink Bourbon...
  2. Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?

    Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?: Meine geliebte Büro-Aeropress sieht mittlerweile leider so aus: [ATTACH] Ich denke, dass das ausgehärtete Rückstände von Kaffeefett sind. Sie...
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  5. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...