EQ7 Plus bring kein Kaffe in die Tasse

Diskutiere EQ7 Plus bring kein Kaffe in die Tasse im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner EQ7 Plus. es ist eigentlich wie immer aber auf einmal kommt kein Kaffe mehr aus dem auslauf,...

  1. #1 celly87, 07.05.2021
    celly87

    celly87 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner EQ7 Plus.

    es ist eigentlich wie immer aber auf einmal kommt kein Kaffe mehr aus dem auslauf, sondern hört man wie er nach dem mahlen das pumpen abbricht und der druck geht irgendwo bei der Brüheinheit raus.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen?!
     
  2. #2 celly87, 07.05.2021
    celly87

    celly87 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
  3. #3 quick-lu, 08.05.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    13.302
    Hat die Maschine einen Schacht für vorgemahlenes Pulver?
    Dann könntest du einen Leerbezug (also ohne Pulver einfüllen) versuchen und sehen, ob die Wasserwege und die BG frei sind.
    Ich spüle so immer mal wieder den KVA meiner Frau.
     
  4. #4 benötigt, 08.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.460
    Zustimmungen:
    3.339
    Irgendwo geht der Bezug doch hin? Hast Du mal geschaut, was da passiert? Beim Wechsel der Auffangbehälter irgendwas zu sehen? Interessant ist, dass das Gerät keinen Fehler anzeigt. Also melden die Sensoren, dass alkes normal ist.
    Sonst bereits irgendwelche Fehlersuchen gestartet? Was sind Deine Reinigungs- und Entkalkungsprozeduren?
     
  5. #5 celly87, 08.05.2021
    celly87

    celly87 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Das (wenige) Wasser, was er pumpt geht in die Tropfschale. Kann aber leider nicht aus machen wo es raus kommt, da meist alles nass ist wenn ich rein schaue.

    Zur Fehlersuche:

    ich hatte die Maschine bereits auseinander gebaut und (hoffentlich) alle Schläuche auf Kalk (Verstopfung) geprüft des Weiteren hatte ich eine neue Brüheinheit betellt und ausprobiert aber der Fehler ist nach wie vor da ‍♂️.

    lg Marcel
     
  6. #6 celly87, 08.05.2021
    celly87

    celly87 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja er hat diese Schublade und werde es mal versuchen.

    danke
     
  7. #7 quick-lu, 08.05.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    13.302
    Ich hatte mal vor Jahren das Problem, dass die BG durch Pulver verstopft war.
    Auf dem Weg zum Service hat sich das lockengerüttelt, so dass der Fehler vor Ort weg war.
    Also, wenn nix hilft, Maschine ins Auto, dreimal um den Block, vielleicht hilfts:)
     
    benötigt gefällt das.
  8. #8 mr.smith, 08.05.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    5.101
    Zustimmungen:
    1.270
    Du siehst schon, daß hier die echten VA Profis unterwegs sind !?
    :cool:
     
    cbr-ps gefällt das.
  9. #9 celly87, 08.05.2021
    celly87

    celly87 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Ja ich merks schon.

    aber er gibts sich wenigstens mühe mir zu helfen
     
Thema:

EQ7 Plus bring kein Kaffe in die Tasse

Die Seite wird geladen...

EQ7 Plus bring kein Kaffe in die Tasse - Ähnliche Themen

  1. Eureka Specialita´ vs. 1Zpresso - K Plus

    Eureka Specialita´ vs. 1Zpresso - K Plus: Hallo Zusammen, ich habe schon einige Monate die Eureka Specialita´ und nutze sie primär mit Tageshopper und im SingelDosing. Soweit absolut...
  2. BFC Junior Plus verliert Wasser

    BFC Junior Plus verliert Wasser: Hallo Zusammen, meine BFC Junior Plus läuft regelmäßig unten aus. Ich habe gerade den Tank gewechselt, da ich zunächst dachte, dass es am...
  3. Rocket Evo - rien ne va plus

    Rocket Evo - rien ne va plus: Hallo, Gestern habe ich bei unserer Rocket Evo V1 nach vier Stunden festgestellt, dass sie sich still und leise abgeschaltet hat. Das grüne Licht...
  4. Handmühle: Commandante, Kinu M47 oder 1zPresso K-plus?

    Handmühle: Commandante, Kinu M47 oder 1zPresso K-plus?: Liebe Mitforenten, ich habe oben genannte Mühlen im Blick zur Ergänzung meiner Mazzer Mini Electronic A, welche seit Freitag mit neuen Scheiben...
  5. [Mühlen] Eureka Mythos Plus

    Eureka Mythos Plus: Da ich mein Fuhrpark verkleinere biete ich meine Eureka Mythos Plus mit Dynamometrischer Tamper an Meine Preisvorstellung wäre: 800 Euro...