... er raucht nicht. I-Roast + Reinigungsfrage

Diskutiere ... er raucht nicht. I-Roast + Reinigungsfrage im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: ... er raucht nicht. I-Roast + Reinigungsfrage weiss nicht, wie dicht der adapter des i-roasts ist, denke aber den großlteil des geruches...

  1. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: ... er raucht nicht. I-Roast + Reinigungsfrage

    weiss nicht, wie dicht der adapter des i-roasts ist,
    denke aber den großlteil des geruches sollte man damit ins freie bekommen,
    ist aber blanke theorie, ich hab keine erfahrung damit
     
  2. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: ... er raucht nicht. I-Roast + Reinigungsfrage

    Ohne zusaetzlichen Luefter bringt der Schlauch nicht viel. Setz da am Ende entweder einen PC-Luefter 80mm oder einen richtigen Sanitaer-Luefter 100mm ran,damit bekommst Du den Geruch garantiert raus.

    Ich hab ihn unter ner Ablufthaube haengen, aber die muss auch auf Stufe 3 laufen, damit es nicht in der Kueche haengt.
     
  3. #23 stuartlidl, 01.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2009
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: ... er raucht nicht. I-Roast + Reinigungsfrage

    @Herb:
    Vielen Dank für den Praxistip. Das mit dem Lüfter ist aber blöd bzw. wird ja richtig aufwendig. Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass die Puste vom Röster ausreicht um alles über den Schlauch nach draußen zu transportieren. Muss ich evtl. doch auf die Terrasse umziehen...
    Oder fällt Dir was anderes ein?
    Der Dunstabzug läuft auf Stufe 3, aber da der (Wohnung) nicht nach draußen geht, bringt´s nicht viel.

    Gruß
    Christian
     
  4. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: ... er raucht nicht. I-Roast + Reinigungsfrage

    Das ist dann eine Umlufthaube (alt-deutsch: Miefquirl)

    Der Abschluss des Adapters zum Schlauch ist nicht besonders dicht, ohne saugende Unterstuetzung bleibt der meiste Geruch dann doch im Raum haengen.
    So ein Rohr Luefter kostet auch nicht die Welt und Du brauchst ihn schon je laenger das Rohr ist. Ein PC-Luefter waere hoechstens bis 1 Meter sinnvoll.
     
  5. #25 stuartlidl, 02.11.2009
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: ... er raucht nicht. I-Roast + Reinigungsfrage

    Danke Herb, dann weiß ich endgültig bescheid. Muss ich wohl auf die Terrasse raus. Oder bald mal umziehen in eine geräumigere Behausung. Hatte ich eh vor:lol:

    Viele Grüße

    Christian
     
Thema:

... er raucht nicht. I-Roast + Reinigungsfrage

Die Seite wird geladen...

... er raucht nicht. I-Roast + Reinigungsfrage - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...
  2. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  4. [Verkauft] Epico Heldentamper - 58,5mm plan - gebraucht - Tamper

    Epico Heldentamper - 58,5mm plan - gebraucht - Tamper: Ich verkaufe den Epico Heldentamper mit planer Fläche und 58,5mm. Ich habe ihn für La Marzocco Siebträger benutzt. An der Basis ist ganz außen...
  5. Beratung Erstausstattung (gebrauchte Geräte) bis 400€ mit Mühle

    Beratung Erstausstattung (gebrauchte Geräte) bis 400€ mit Mühle: Hallöchen :) Ich möchte nun gerne in die Siebträgerwelt einsteigen. Ich trinke so 2x Cappuccino am Tag und frage mich nun, welche Geräte für mich...