Erfahrung Bezzerra BZ10 - Tropft

Diskutiere Erfahrung Bezzerra BZ10 - Tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, habe meine Domobar gegen eine Bezzerra BZ10 ausgetauscht, bin noch im Kennenlern-Modus und habe dazu Fragen an Euch. Alle drei...

  1. Cafete

    Cafete Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Zusammen,

    habe meine Domobar gegen eine Bezzerra BZ10 ausgetauscht, bin noch im Kennenlern-Modus und habe dazu Fragen an Euch. Alle drei Fragen können sich einander bedingen, vielleicht besteht ein Zusammenhang:

    1. Der Brühgruppendichtring war verschlissen. Ich habe ihn samt Duschsieb austauschen lassen (und den O-Ring auch). Ich muss das 1er Sieb sehr fest eindrehen, damit der Siebträger dicht schließt. Ziehe ich nur locker handfest (so wie ich von der Domobar gewöhnt war), dann suppt mir oberhalb des Siebträgers die Brühe raus. Beim Zweier-Sieb tritt das nicht so auf.

    2. Rutscht die BZ10 beim Festdrehen des Siebträgers auch bei Euch? Wenn ich wie oben beschrieben den Siebträger sehr fest einspanne rutscht die ganze Maschine. Sie steht zwar auf diesen vier Füßen mit Gummiunterlage aber wenn ich den Siebträger festspanne, muss ich sie noch zusätzlich mit der anderen Hand festhalten damit sie sich nicht mitdreht. Gibts da einen Trick um das Rutschen zu reduzieren?

    3. Mir ist im Puck auch aufgefallen, dass sich die Schraube des Duschsiebs nach dem Bezug beim Abklopfen leicht mittag im Puck abdrückt. Ist das normal oder ggf. ein Zeichen das ich die Mehlmenge reduzieren muss?
    Viele Grüße
    Cafete
     
  2. #2 XeniaEspresso, 22.01.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.322
    Ja. Alle tun das. Es soll Dichtungen geben, die da 'besser' sind.

    Ja. Hängt eben von der Füllhöhe ab.

    Nein :) Vielleicht ein wenig.

    Das scheint wohl ab und an vorzukommen. Ich habe das hier schon mal so gelesen.
     
Thema:

Erfahrung Bezzerra BZ10 - Tropft

Die Seite wird geladen...

Erfahrung Bezzerra BZ10 - Tropft - Ähnliche Themen

  1. April Subscription - jemand Erfahrung?

    April Subscription - jemand Erfahrung?: Hi, bin gerade auf der Suche nach einem Kaffeeabo für ca. 500g im Monat. Trinke sehr gerne helle Röstungen. Sowohl als Filter als auch Espresso....
  2. S O T Erfahrungsbericht

    S O T Erfahrungsbericht: Ich bin neu hier und möchte meine Erfahrungen mit der SAGE Oracle Touch mit euch teilen. Meine Wahl fiel vor etwas mehr als 3 Jahren auf die SOT...
  3. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  4. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  5. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...