ERFAHRUNG: Café Crème mit Parrottacaffé Gran Crema

Diskutiere ERFAHRUNG: Café Crème mit Parrottacaffé Gran Crema im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen Wollte kurz meine Erfahrungen kund tun, die ich mit dem Parrottacaffé Gran Crema als Café Crème alias Schweizer Schümli gemacht...

  1. #1 solothurner, 31.01.2013
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    Hallo zusammen

    Wollte kurz meine Erfahrungen kund tun, die ich mit dem Parrottacaffé Gran Crema als Café Crème alias Schweizer Schümli gemacht habe. Hoffe, dass es mir Angelo nicht übel nimmt, dass ich den Gran Crema als Schümli genutzt habe :)

    Nun gut, die Geschichte begann damit, dass mich meine Mutter Sonntags anrief und mir sagte, dass sie keine Kaffeebohnen mehr habe für den DeLonghi KVA und fragte, ob ich nicht ein Pack Kaffeebohnen übrig hätte. Da ich immer ein paar Bohnen mehr zu Hause habe, überlegte ich kurz, welche Kaffeebohnen ich meinen Eltern bringen könnte. Da fiel die Wahl auf den Gran Crema von Parrottacaffé, denn die anderen Bohnen hatten einen sehr hohen Anteil von Robusta Bohnen und das konnte ich meinen Eltern nicht antun.

    Also brachte ich meinen Eltern den Gran Crema vorbei und wurde sogleich zum Kaffee und Kuchen eingeladen. Hatte den Gran Crema in den Kaffeevollautomat gefüllt und ein paar Schümlis gezogen, um den Mahlgrad einzustellen. Und nach ca. drei Tassen war ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden :)

    Hey, da gibt es einen leckeren Café Crème mit den Gran Crema Kaffeebohnen. Kenne ihn ja als Espresso und find ihn schon so sehr lecker aber als Café Crème kommt der auch ganz gut. Feine Karamellnote, mit einem dezentem Geschmack nach Lakritze und Schokolade. Eine geniale Crema, die dem Namen alle Ehre macht und vor allem schmeckt er auch sehr meinen Eltern. Einfach mit dem Zucker ein bisschen vorsichtig sein ;-)

    Bin froh, dass meine Wahl auf den Gran Crema fiel und ich muss bei der nächsten Bestellung bei Angelo auch ein paar Böhnchen für meine Eltern mit bestellen :) Und es zeigt mir, dass mit den richtigen Bohnen auch der KVA guten Schümli produzieren kann...

    Und nein, die meisten KVA's können keine guten Espressi zubereiten :)


    Viele Grüsse

    Thomas
     
Thema:

ERFAHRUNG: Café Crème mit Parrottacaffé Gran Crema

Die Seite wird geladen...

ERFAHRUNG: Café Crème mit Parrottacaffé Gran Crema - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung: Good Karma Coffee - Vietnam Robusta Honey Peaberry

    Erfahrung: Good Karma Coffee - Vietnam Robusta Honey Peaberry: Hi, nachdem ich bisher nur Dark-Roasts - also die Klassisch italienischen Röstungen probiert hatte wollte ich mal Medium Roasts testen. Aktuell...
  2. Bitte um Beratung / Erfahrung: Nespresso mit Italo Kapseln vs. ESE / Cialde

    Bitte um Beratung / Erfahrung: Nespresso mit Italo Kapseln vs. ESE / Cialde: Hallo zusammen, mein erster Post. Erstmal Danke für all Eure Erfahrungen die ihr hier einbringt, ich habe aus diesem Forum schon viel gelernt....
  3. Erfahrung: Profitec Pro 500

    Erfahrung: Profitec Pro 500: Hallo Zusammen, (und willkommen an Board ;)). Nachdem ich mich vor 2 Monaten für eine Siebträgermaschine des Typs Profitec Pro 500 entschieden...
  4. Langzeiterfahrung: Porlex Tall Handmühle

    Langzeiterfahrung: Porlex Tall Handmühle: Seit fast einem Jahr besitze ich nun die oben genannte Handmühle und wollte mit euch meine durchwachsenen Erfahrungen teilen. Verwendung Fast...
  5. Erfahrung: Gorilla Expresso

    Erfahrung: Gorilla Expresso: Guten Morgen, Ich möchte ein bisschen Ihre Erfahrungen über diesen Kaffee wissen. Ich trinke es regelmässig, wenn ich essen gehe in einem...