Erfahrung gefragt !!! - Poccino opus one, vibiemme, bricoletta

Diskutiere Erfahrung gefragt !!! - Poccino opus one, vibiemme, bricoletta im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; PS ich würde die stärkere mühle nehmen. die kleinere verstellmöglchkeit der mahlfeinheit des kaffees ,sowie der menge sind auch ausschlaggebend....

  1. #21 principeazzurro, 31.01.2002
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    PS
    ich würde die stärkere mühle nehmen.
    die kleinere verstellmöglchkeit der mahlfeinheit des kaffees ,sowie der menge sind auch ausschlaggebend.
    die mühle, die das mahlgut weniger warm macht ist besser.
    in der zwischenzeit kannst du cialde ,zb. von illy nehmen .da sind 18 portionen drin.
    ciao
     
  2. #22 107-1011949361, 01.02.2002
    107-1011949361

    107-1011949361 Gast

    Hallo Robert,

    zum Thema Abschaltfunktion bei Wassermangel: bei meiner ist der Wasserbehälter auf einem federbelastetem Schalter angebracht: Ist der Wasserstand zu niedrig, drückt die Federkraft den Wasserbehälter nach oben und der Schalter wird unterbrochen. Ist glaube ich auch bei verschiedenen anderen Maschinen so gelöst (z. B. Vibiemme).

    Gruß
     
  3. #23 69-1013858107, 07.03.2002
    69-1013858107

    69-1013858107 Gast

    Hallo zusammen,

    ich wurde aufgefordert eine kurze Stellungnahme zur Granmacinino von Isomac abzugeben.

    Also erstmal kam meine Kaufentscheidung durch die Beratung in meiner Espressobar zustande. Vom Design gefiel sie mir auf Anhieb besser als die Demoka, die Technik wurde von dem Barista in höchsten Tönen gelobt.
    Im Vergleich zur Demoka ist mehr Metall verarbeitet, quasi alle Teile des Mahlwerkes inklusive der Mahlgradeinstellung sind aus Metall. Ob sie jetzt lauter ist als andere kann ich nicht beurteilen, war mir relativ egal (meine Frau und Kind haben einen tiefen Schlaf). Die Einstellung ist nicht stufenlos, aber bei mir stellte das kein Problem dar, steht etwa in Mittelstellung, ist also noch jede Menge Luft bei neuen Kaffeesorten oder einer neuen Maschine. Wichtig war in unserer familiären Diskussion auch die Größe der Mühle, damit nicht so viel "herumsteht".
    Die Maschine hat aber doch einen kräftigen Nachteil den ich recht schnell herausgefunden hatte:
    Durch die kleinen Abmessungen ist auch wenig Platz für den Siebträger! Mit meinem Zweier, dessen Auslauf zur Maschine hin zeigte wenn er festgeschraubt war, war ein vollständiges Befüllen nicht möglich! Gab immer Sauerei, viel Verschütt, außerdem schnell Kratzspuren am Gehäuse. Im Nachhinein scheint mir da die Demoka die bessere Lösung, allerdings gefällt mir die Optik nicht so gut.

    Fazit:
    Ich würde sie mir vielleicht wieder kaufen, da die hübsche Alternative (Anfim/ECM) nicht direkt in den Sieträger mahlt und mir die Demoka nicht so gut gefällt.
    Zu dem Preis den ich bezahlt habe (399 DM)fand ich keine richtige Alternative, jetzt gibt es ja die Mühle von Nuova Simonelli (Grinta), vielleicht auch ne Möglichkeit. Ich hatte auch die kleine Pavonimühle (Jolly) inBetracht gezogen, war aber nirgends zu testen, habe ich daher nicht genommen.

    Hoffe weitergeholfen zu haben ;)

    Ciao Thilo
     
  4. #24 Monsignore, 07.03.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    danke für die schnelle reaktion, lieber thilo

    somit haben wir fast alle mühlen die so irgendwo im geschäft zu sehen sind beschrieben und interessenten(innen) können dies das bei der kaufentscheidung auf sich wirken lassen...

    dass mit diese mühle von der optik ebenfalls besser gefällt hatte ich ja schon geäußert.

    viele grüsse

    M
     
Thema:

Erfahrung gefragt !!! - Poccino opus one, vibiemme, bricoletta

Die Seite wird geladen...

Erfahrung gefragt !!! - Poccino opus one, vibiemme, bricoletta - Ähnliche Themen

  1. Qualität von rohkaffee - Erfahrung gefragt

    Qualität von rohkaffee - Erfahrung gefragt: Hallo liebe Selbströster, beim lesen der ganzen Berichte zu Thema Selbströstung, frage ich mich, wie unterscheidet man schlechten von gutem...
  2. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  3. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  4. April Subscription - jemand Erfahrung?

    April Subscription - jemand Erfahrung?: Hi, bin gerade auf der Suche nach einem Kaffeeabo für ca. 500g im Monat. Trinke sehr gerne helle Röstungen. Sowohl als Filter als auch Espresso....
  5. S O T Erfahrungsbericht

    S O T Erfahrungsbericht: Ich bin neu hier und möchte meine Erfahrungen mit der SAGE Oracle Touch mit euch teilen. Meine Wahl fiel vor etwas mehr als 3 Jahren auf die SOT...