Erfahrung gesucht: Faema Enova compact S1

Diskutiere Erfahrung gesucht: Faema Enova compact S1 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Erfahrung gesucht: Faema Enova compact S1 Hallo Stefan, prima die Boilertemperatur ist nicht zu niedrig. Bliebe nur noch die von Dir...

  1. #41 scott zardoz, 05.04.2010
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Erfahrung gesucht: Faema Enova compact S1

    Hallo Stefan,

    prima die Boilertemperatur ist nicht zu niedrig.
    Bliebe nur noch die von Dir genannte Düse.
    Kannst Du mal einen Ausschnitt der Zeichnung
    posten wo genau diese sitzt?

    Gruss



    Scott
     
  2. dk0kt

    dk0kt Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrung gesucht: Faema Enova compact S1

    Hallo.

    Von den Düsen habe ich noch nichts gehört, werde aber mal nachfragen.

    Aber immerhin habe ich endlich mal nen Druckregler besorgt und eingebaut.
    Ich muss doch mal nachforschen warum bei mir der Wasserdruck in der
    Zuleitung so stark schwankt. Immerhin von 3-6.5 Bar. Da wird wohl nen
    Filter zu sein und/oder der Druckregler nen Schuss haben.

    mfg
    Stefan
     
  3. dk0kt

    dk0kt Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrung gesucht: Faema Enova compact S1

    Hallo.

    Nach langer Zeit ist die unendliche Geschichte nun hoffentlich zu Ende. Die Enova
    steht wieder an Ihrem Platz und tut gut. Espresso war ja nie ein Thema. Es hat sich
    heraus gestellt, das die Teewasserausgabe mit ca. 78°C für grünen Tee vorgesehen
    war. Warum weiß keiner. Da die Teewasserausgabe der Enova fast komplizierter
    gebaut ist als der Rest der Maschine gab es eine Reihe von Missverständnissen die
    halt solange in Anspruch nahmen. Weiterhin habe ich in der Zuleitung nun einen
    Druckminderer er den Eingangsdruck auf 2,5 Bar begrenzt.

    mfg
    Stefan
     
Thema:

Erfahrung gesucht: Faema Enova compact S1

Die Seite wird geladen...

Erfahrung gesucht: Faema Enova compact S1 - Ähnliche Themen

  1. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  2. Erfahrungswerte gesucht: Graef CM800 und Ascaso i-mini im Vergleich

    Erfahrungswerte gesucht: Graef CM800 und Ascaso i-mini im Vergleich: Der Titel kündigt es schon an: ich möchte aus meiner tapfer vor sich hin werkelnden Graef eine Zweitmühle machen. Sie tut noch, aber ich glaube,...
  3. Erfahrungen gesucht: Fritteuse

    Erfahrungen gesucht: Fritteuse: Hallo Forum, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Erfahrungen mit Fritteusen. Bei meinen Eltern gab es immer eine, über die Jahre...
  4. Erfahrungen gesucht: Iberital L´Anna Handy

    Erfahrungen gesucht: Iberital L´Anna Handy: Hallo, gerade entdeckt: Iberital L´Anna Handy (die Iberital-Webseite ist bei mir zerschossen) Finde ich interessant, weil a.) sehr groß und b.)...
  5. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...