Erfahrung Massivholzbetten?

Diskutiere Erfahrung Massivholzbetten? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Erfahrung Massivholzbetten? Diese "Antennen" verstärken vorhandene Strahlung allerdings nicht... genau wie die ganz normal in der Wand...

  1. #21 cafePaul, 23.05.2011
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Erfahrung Massivholzbetten?

    Es ist richtig, dass Metalleteile/Antennen als passive Elemente elektromagnetische Felder nicht verstärken. Sie führen allerdings zu einer Feldüberhöhung in Ihrer Umgebung.

    Das ist weder eine logische Argumentation noch so korrekt, insbesondere gibt es "die Wissenschaft" so nicht.
    Es gibt genügend Studien darüber, dass auch Felder geringer Intensität unterschiedlichster Frequenzbereiche körperliche Prozesse beeinflussen.
    Wichtig ist hierbei auch, dass besonders Kranke und Menschen mit einem labilen Stoffwechsel leichter beeinflusst werden.

    Dieses Prinzip gilt insbesondere auch für jede (schul-)medizinische Behandlung. Es handelt sich um ein Grundprinzip der Funktionsweise des menschlichen Gehirns/Körpers.

    Da der Threadersteller - so wie ich ihn verstanden habe - keine Belehrungen über Elektrosensibilität haben wollte, sondern konkrete Tipps und Erfahrungen suchte, sollte dies m.M. nicht in eine sinnlose Grundsatzdiskussion ausarten.
     
  2. cafea

    cafea Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    14
    AW: Erfahrung Massivholzbetten?

    Hier gibt es auch schöne Sachen:

    RS-Möbel
     
  3. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Erfahrung Massivholzbetten?

    ich habs schon gedacht, als ich den link von blu gesehen habe,
    rs und möbelum haben irgend etwas miteinander zu tun :)
     
  4. cafea

    cafea Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    14
    AW: Erfahrung Massivholzbetten?

    Jetzt wo du es sagst. Da kann man seine Herkunft nicht verleugnen...

    Aber der RS / Möbelum Äquator hat schon eine beachtliche Inklination! ;-)

    RS-Möbel Handelsgesellschaft mbH: Filialen

    Möbelum Möbel Handelsgesellschaft mbH: Filialen
     
  5. cafea

    cafea Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    14
  6. #26 sertac.eremy, 03.06.2011
    sertac.eremy

    sertac.eremy Gast

    AW: Erfahrung Massivholzbetten?

    Ich habe mir letztens folgendes Bettgestell aus Massivholz gekauft und bin sehr zufrieden:
    Bettgestell Modena - Rckenfreund - Finnentrop

    Sehr gute Verarbeitung und wie ich finde ein richtig schönes Design.
    Kann ich wirklich nur weiterempfehlen.
     
  7. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: Erfahrung Massivholzbetten?

    Ein richtig gutes Bett gibt es nur bei Marriott oder als Boxspringbett verschiedener Hersteller auch zu Hause. Da braucht man keinen Holzrahmen mehr. Es sind einfach zwei Matratzen, die vereinfacht gesagt "übereinandergestapelt" werden.
     
  8. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
    Eigenentwurf beim Tischler bauen lassen

    Wir haben uns ein Massivholz-Doppelbett selbst entworfen und vom Tischler bauen lassen. Der ganze Prozeß hat viel Spaß gemacht - und, ich freue mich auch nach 10 Jahren noch über diese Entscheidung.

    Ich hatte mich geärgert über die vergleichsweise geringe Auswahl an Betten mit 220 cm netto Länge. Die meist konservativen Designs fanden wir nicht sooo spannend :lol: - also fiel die Entscheidung, selbst etwas zu entwerfen.

    Der Rahmen besteht aus 5 cm dicken, massiven Fichtenholz. Wir wollten auf jeden Fall heimisches Holz verwenden. Auf Fichte fiel die Wahl wegen der schönen Maserung, die auch durch die Lackierung noch gut durchkommt. Daß Fichte ein "weiches" Holz ist hat sich nicht als nachteilig erwiesen. Bis heute sind praktisch keine Dellen vorhanden, ohne daß wir besonders vorsichtig damit umgehen (im Übrigen: Auch "Hart"-Holz bekommt Dellen bei entsprechender mechanischer Einwirkung).

    Wir haben beim Rahmen komplett auf Metallteile verzichtet, alles ist gesteckt und entsprechend völlig simpel zu demontieren und wieder zusammenzubauen. Die Lattenroste sind geschraubt. Es gibt 4 Lattenroste a 110 cm Länge, damit sie leichter zu transportieren sind. Das Bett ist immer noch wie neu, nichts hat sich verzogen, nichts quietscht oder knarrt - es gefällt noch wie am ersten Tag.
     
  9. #29 katjako, 15.06.2011
    katjako

    katjako Gast

    AW: Erfahrung Massivholzbetten?

    Interessant, da wir grad unser Haus neu einrichten überlegen wir auch ob sich ein Massivholzbett lohnen würde. Aus den Erfahrungsberichten schliesse ich, dass es wahrscheinlich besser ist ein Bett vom Schreiner zusammenbauen zu lassen. Ich werde einmal den Schreiner unseres Vertrauen befragen, wieviel er dafür nehmen würde. Wenn die Qualität und der Preis stimmt, dann lohnt sich diese Anschaffung bestimmt.
     
  10. Tannat

    Tannat Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    AW: Erfahrung Massivholzbetten?


    Wenn man Wert auf Langlebigkeit legt lohnt so eine Anschaffung immer.
    Allerdings sind die Schreiner die das Massivholz beherschen leider auch sehr rar.
     
  11. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
    AW: Erfahrung Massivholzbetten?

    Du mußt bei handwerklicher Herstellung mit einem erheblich höheren Preis rechnen (Faktor 2 bis 3 gegenüber vergleichbarer (!!) Ware aus dem Möbelhaus). Obendrein wird die Herstellung Zeit kosten. Massivholz in entsprechender Stärke muß bestellt und gründlich durchgetrocknet werden. Finanziell hat uns die Aktion damals schon "wehgetan", zumal wir es nicht so dicke hattten. Trotzdem - wir haben es nie bereut.
     
  12. #32 Biohazard, 15.06.2011
    Biohazard

    Biohazard Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eigenentwurf beim Tischler bauen lassen


    Meine bessere Hälfte und ich hatten eine ähnliche Erfahrung.

    Die Betten die wir uns angeschaut hatten waren entweder hässlich oder absurd teuer.

    Dann sind wir zum Schreiner (der schon diverses für andere Teile der Familie gemacht hatte) und haben mit Bildern / Beschreibung unser entsprechendes Bett beschrieben. Mit ein paar Beispielen für erste Ideen, einer Zeichnung des finalen Produkts war das dann eigentlich schnell geschafft.

    Massiv aus 4 Teilen zum stecken über Haken oder per Holzverbindung. Das Holz ist kanadischer Ahorn, den wir in unserer Wunschfarbe lasiert bekommen haben. Zusätzlich hat es noch einen Glasfaserlack (soweit ich das noch weiß) für mehr Härte und ein mattes aussehen des Holzes.

    Ich habe es bisher nicht bereut und umziehen lässt sich das ganze auch ...
     
  13. #33 Philanthrop, 15.06.2011
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    AW: Erfahrung Massivholzbetten?

    Vor geschätzten 20 Jahren haben wir unser Bett bei König gekauft und sind immer noch zufrieden. Es war damals schon für Studenten einigermaßen erschwinglich.
     
  14. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: Erfahrung Massivholzbetten?

    hallo,

    ich hab mir in den letzten tagen einige sachen angeschaut, speziell aus ökologisch nachhaltiger produktion.

    die preise in den möbelhäusern sind allerdings extrem.

    hat jemand neben den genannten herstellern noch eine empfehlung?

    danke.
     
  15. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Erfahrung Massivholzbetten?

    Meine Freundin hat nach dem einzug in die neue wohnung bei ebay ne auktion gefunden, fast passendes massivholz bett palisander inkl. 2 lattenrosten. haben das ding für 160euro geschossen und konnten es 50km entfernt abholen.

    Bei einem gebrauchten bett, ist mir auch die holzherkunft nicht so wichtig, da der baum ja nicht für mich geschlagen wurde...

    aber der gebrauchtmarkt an 220 betten (wären für meine 193cm auch idealer) ist fast leer. desshalb war es bei uns dann das 160x200.

    gruß
    rené
     
  16. #36 TI-Sepp, 16.01.2013
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Erfahrung Massivholzbetten?

    mein Bett wird auf jedenfall Metallfrei, Gründe wurden schon erwähnt. Momentan habe ich provisorisch ein günstiges Buchenholzbett. Wenn das Bett schon massiv und metallfrei sein soll, Preisgünstig sein nicht an erster Stelle ist, kommt nur Zirbenholz in Frage.

    Daher wenn man schon auf Metallfrei besteht dann bei der Holzauswahl Zirbe nehmen welches auch das exklusivste Holz für Betten ist. Werde mir im Google-Bild ein Design suchen welches mir gefällt und das Bett mit meinem Vater selbst machen, hat eine kleine Tischlerwerkstatt im Keller. Design stlle ich mir sowas http://www.jocham.at/tischlerei/kaernten/bilder/zirbenbett_steiermark_salzburg_wien.jpg vor, nur ein Kopfbrett statt den 2 Kleinen :)
     
  17. #37 badalucchino, 17.01.2013
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Erfahrung Massivholzbetten?

    Zirbe, auch Zirbelkiefer oder Arve genannt, ist wirklich ein schönes Holz. Allerdings ist man bezüglich der "gesundheitsfördernden Eigenschaften" durch die holzeigenen ätherischen Öle heute etwas zurückhaltender, da sich herausgestellt hat, dass nicht wenige Menschen, besonders Kleinkinder, allergisch auf solche Inhaltsstoffe (Terpene) reagieren. Das selbe gilt für die in den 80er Jahren so beliebten Orangen- und Citrus-Öle. Ich selbst gehöre nicht zu den Allergikern, habe aber festgestellt, dass nach einiger Zeit sämtliche Gegenstände in der Wohnung bis hin zur Kleidung den Duft eines einzelnen nach aromatischen Ölen duftenden Möbels annehmen; irgendwann stellt sich dann statt des anfänglichen Wohlbehagens ein latentes Gefühl des Überdrusses ein. Das mag aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.
     
  18. #38 TI-Sepp, 17.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2013
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Erfahrung Massivholzbetten?

    das mit den Orangen und Citrus-Ölen habe ich mitbekommen, gab es wirklich in jedem Geschäft ;-)
    Ich persönlich habe die ätherischen Öle als störend empfunden, egal ob vom Duftlämpchen welche bei den Frauen so beliebt sind, oder Räucherstäbchen wie auch Holz mit Citrus oder Orangenöl getränkt.
    Das mit den Zirbenholz ist eher wieder im Zusammenhang mit den Metall-losen Betten wieder im kommen, ist aber sicher sehr von der Region abhängig, ich glaube schon ein bißchen daran, darum habe ich im Schlafraum kein Handy, keinen Sender, wie Radio, Radiowecker,...
     
  19. #39 Bialetti, 17.01.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Erfahrung Massivholzbetten?

    Wir haben unseres bei möbelum gekauft. Größe 220 x 180. Kann ich sehr empfehlen!
     
  20. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    AW: Erfahrung Massivholzbetten?

    hallo bialetti,

    welches modell hast du gekauft? der online auftritt ist ja nicht so gelungen ;)
     
Thema:

Erfahrung Massivholzbetten?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung Massivholzbetten? - Ähnliche Themen

  1. April Subscription - jemand Erfahrung?

    April Subscription - jemand Erfahrung?: Hi, bin gerade auf der Suche nach einem Kaffeeabo für ca. 500g im Monat. Trinke sehr gerne helle Röstungen. Sowohl als Filter als auch Espresso....
  2. S O T Erfahrungsbericht

    S O T Erfahrungsbericht: Ich bin neu hier und möchte meine Erfahrungen mit der SAGE Oracle Touch mit euch teilen. Meine Wahl fiel vor etwas mehr als 3 Jahren auf die SOT...
  3. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  4. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  5. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...