Erfahrung mit Caffebars in Rom

Diskutiere Erfahrung mit Caffebars in Rom im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo! Komme gerade von einem Besuch aus Rom zurück und wollte mal kurz meine Erkenntnisse zum Besten geben. Denn mich interessiert es, ob Ihr...

  1. dynix

    dynix Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Komme gerade von einem Besuch aus Rom zurück und wollte mal kurz meine Erkenntnisse zum Besten geben. Denn mich interessiert es, ob Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht habt.

    Am zweiten Tag spazierten wir schnurstracks zum Frühstück in die berühmte Bar Sant Eustachio. Ist ja für einen Caffé-Liebhaber absolute Pflicht! Doch was ich hier für einen Cappuccino serviert bekam, grenzte nahezu an eine Frechheit. Der Milchschaum hatte nichts mit solchem zu tun. Eine Konsistenz wie Badeschaum und der Espresso war völlig verbrannt. Zudem ist das Personal höchst unfreundlich. Was mir auch nicht gefallen hat, war, dass der Barista hinter der Maschine "verschanzt" arbeitet. Rundum Sichtschutz und keine Möglichkeit bei der Zubereitung zuzuschauen. Hatte ich vielleicht nur einen schlechten Tag erwischt und ist es normalerweise besser in dieser Bar? Mich hat das wirklich gewundert!

    Am nächsten Tag besuchten wir das Tazza d`oro beim Pantheon. Ebenfalls ein großer Name. Und auch hier die Enttäuschung groß. Der Caffé war total bitter und völlig überextrahiert. Hab mir dann später ein Wasser gekauft um den üblen Nachgeschmack loszuwerden.

    Den besten Caffé habe ich in den kleinen Bars getrunken. So z.B. am Largo di Torre Argentina. Perfekter Cappuccino mit Latte Art und ein ganz feiner Espresso. Das Ambiente absolut authentisch.

    Aber was am besten ist: Keiner war so gut wie bei mir zuhause...! ;-)

    Grüße!
    Alex
     
  2. #2 Vincent Kluwe-Yorck, 14.03.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Erfahrung mit Caffebars in Rom

    Siehste? Haben wir doch schon immer geahnt. ;)

    Schöner Bericht. Hättest Du Lust, das noch ein wenig ausführlicher zu machen? Bin mir sicher, dass das viele von uns sehr gerne lesen würden. Ich auf jeden! Und falls DU Fotos gemacht hast, zeig sie uns alle! (mit picr.de einstellen).
     
  3. #3 badalucchino, 14.03.2010
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Erfahrung mit Caffebars in Rom

    Habe in Rom (Venedig, Florenz...) ähnliche Erfahrungen gemacht. Grundsätzlich sollte man als Tourist "berühmte" Bars und Restaurants meiden, es sei denn, man will einfach mal da gewesen sein.
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Erfahrung mit Caffebars in Rom

    Es ist überall so, dort wo viele Touristen hinkommen, kann einem so etwas passieren.
    Ich bewege mich in Rom meistens um den "Campo di Fiori" dort gibt es in den Gassen kleine Bars in denen ich noch nie entäuscht wurde.
     
  5. #5 Gambrinus, 16.03.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Erfahrung mit Caffebars in Rom

    Da muss ich Dir voll zustimmen. Ich bin fast jedes Jahr einmal in Rom und am liebsten am "Campo". Natürlich gehe ich auch mal auf ein Caffe in die bekannten Häuser. Ich erwarte aber nicht, dort den perfekten Espresso zu bekommen. Mir ist das Ambiente dann schon wichtiger. Leider ist es oft so, dass man sich den Namen der kleinen Bar um der Ecke nicht merkt.
    Wenn man darauf achtet, in welcher Bar die Italiener morgens ihren Cappu und ihr Brioche zu sich nehmen (und es dort voll ist), sollte man den Laden auch mal testen. Das Klappt meistens. "Caffee-Bar Primo" in der Nähe vom Campo fand ich nicht schlecht.

    LG aus HB!
     
  6. #6 Kaffeeanfänger, 16.03.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrung mit Caffebars in Rom

    Das mit dem "Verstecken" scheint normal zu sein, irgendwann kurz vor Weihnachten war Horst Lichter in Rom auf dem Weihnachtsmarkt und auch in diesen Eustachio-Cafe. Horst Lichter hat aber eh ungewöhnlichen Trinkgewohnheiten - er hat den Cappu mit einen Löffel umgerührt vor dem Trinken. Alles Banausen, die sich im Eustachio rumtreiben ;-)
     
Thema:

Erfahrung mit Caffebars in Rom

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Caffebars in Rom - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  2. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  3. April Subscription - jemand Erfahrung?

    April Subscription - jemand Erfahrung?: Hi, bin gerade auf der Suche nach einem Kaffeeabo für ca. 500g im Monat. Trinke sehr gerne helle Röstungen. Sowohl als Filter als auch Espresso....
  4. S O T Erfahrungsbericht

    S O T Erfahrungsbericht: Ich bin neu hier und möchte meine Erfahrungen mit der SAGE Oracle Touch mit euch teilen. Meine Wahl fiel vor etwas mehr als 3 Jahren auf die SOT...
  5. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...