erfahrung mit cialde/ ESE-Pads

Diskutiere erfahrung mit cialde/ ESE-Pads im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: erfahrung mit cialde/ ESE-Pads Um die Maschienenauswahl abzurunden: Auch die Pavoni nimmt Pads. Funktioniert mit dem Einersieb.

  1. #21 Kardoso, 29.02.2008
    Kardoso

    Kardoso Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    AW: erfahrung mit cialde/ ESE-Pads

    Um die Maschienenauswahl abzurunden: Auch die Pavoni nimmt Pads. Funktioniert mit dem Einersieb.
     
  2. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: erfahrung mit cialde/ ESE-Pads

    Habe die Gaggia evo und die Gaggia Classic jeweils mit 1-er Sieb und auch umgebaut probiert.

    Hier ein ganz klarer Sieg für die Classic, auch wenn ich eine Zeitlang hin- und hergerüstet habe, ganz perfekt erschien sie mir in keinen Varianten, wobei die Classic jetzt (zumindest vorläufig) in der Pads-Version bleibt. In dem Zustand kann man allerdings nur das ESE-Sieb verwenden. gegenüber den meisten reinen Pads-Maschinen sehe ich qualitativ keinen Nachteil, eher einen kleinen Vorteil.

    Trotz aller Unkenrufe. Die ESE-Pads halte ich für die einzig brauchbare Möglichkeit, Espresso auch mit weniger Aufwand herzustellen. Der Qualitätsverlust gegenüber frischgemahlenem Kaffeemehl ist zwar deutlich, bei geringem Kaffeeverbrauch relativiert sich das aber, denn die einzeln verpackten Pads halten ihr Aroma doch recht lange (aber nicht unendlich ...).

    Mit meiner Pavoni war ich mit Pads völlig unzufrieden.
     
Thema:

erfahrung mit cialde/ ESE-Pads

Die Seite wird geladen...

erfahrung mit cialde/ ESE-Pads - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  2. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  3. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  4. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  5. Erfahrungswerte Handgepäck

    Erfahrungswerte Handgepäck: Schwarmwissen beziehungsweise Erfahrungen gesucht (bisher im Forum über die SuFu nichts gefunden). Frage: Kann eine Handmühle, eine Picopresso...