Erfahrung mit Dongyi.de

Diskutiere Erfahrung mit Dongyi.de im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo! Ich möchte eine Maschine von dongyi.de kaufen, aber es gibt nicht viele Informationen über die Firma auf ihrer Website. Keine...

  1. #1 georgemvg, 23.03.2022
    georgemvg

    georgemvg Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich möchte eine Maschine von dongyi.de kaufen, aber es gibt nicht viele Informationen über die Firma auf ihrer Website. Keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, keine Adresse. Sind sie zutraulich? Gibt es hier von jemandem mehr Informationen?
    Danke.
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.679
    Zustimmungen:
    19.880
    Bitteschön, Impressum:
    Dongyi 1KG oder 2KG elektrisch
    Hier wird zumindest über den Händler (und Hersteller?) diskutiert.
     
  3. #3 georgemvg, 23.03.2022
    georgemvg

    georgemvg Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich brauche Informationen über ihre deutsche Adresse. Und wenn jemand hier in Deutschland Transaktionen mit ihnen hat.
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.679
    Zustimmungen:
    19.880
    Auch die "deutsche" Website hat das chinesische Impressum.
     
    Fluchtkapsel und cbr-ps gefällt das.
  5. #5 georgemvg, 23.03.2022
    georgemvg

    georgemvg Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß. Es hat nur das chinesische Impressum und nur eine deutsche E-Mail.
     
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.679
    Zustimmungen:
    19.880
    Ja, was sagt uns das?
    Dass das ein chinesischer Hersteller mit pseudodeutschem Auftritt ist.
    Kenne ich nicht, sagt mir nix, bin nicht bewandert, was Röstmaschinen angeht.

    Aber, einige hier besitzen wohl Dongyi Röster - also geben dürfte es die Firma.
    Mehr Informationen vielleicht hier: China Direktimporterfahrung und Maschinenvergleich
    und hier: San Franciscan, Mill City & Yoshan (Dongyi) - Röstmaschinen
    Und hier: North/Mill City 500g Probenröster

    Hätte man aber mit 4 Minuten Aufwand auch selbst herausfinden können.
     
    cbr-ps und Cappu_Tom gefällt das.
  7. #7 georgemvg, 23.03.2022
    georgemvg

    georgemvg Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche herauszufinden, ob jemand direkt auf der deutschen Seite gekauft hat, ob er zufrieden ist und ob die Seite vertrauenswürdig ist. Ich denke meine Frage ist klar.
     
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.679
    Zustimmungen:
    19.880
    Ok, dann nochmal ;).

    Die deutsche Seite ist nichts anders als eine "Front" für den chinesischen Hersteller.


    Das Wissen, welches ich mir über den Hersteller in den letzten Minuten angelesen habe ist folgendes - antwortet sehr schnell, gibt Angebotspreise raus, die die Alibaba Preise durchaus unterbieten können, Kontakt über E-Mail, manche schreiben mit ihm auch auf Whatsapp.

    Darüber wird bestellt - die Ware ist dann im Hamburger Hafen zu verzollen und die Einfuhrumsatzsteuer abzführen und danach auf Palette abzuholen.

    Auf Reddit und anderen Seiten finden sich weitere Erfahrungen zum Röster, dem Ablauf etc.
     
    cbr-ps und Cappu_Tom gefällt das.
  9. #9 georgemvg, 23.03.2022
    georgemvg

    georgemvg Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt in Ordnung. Danke für Ihre Hilfe.
     
  10. #10 Cappu_Tom, 23.03.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.886
    Zustimmungen:
    9.191
    Schwer zu sagen ;)
    Die Frage ist klar, du kommst ohne Hallo ins Forum und ohne dich erst mal hier umzusehen - sollen doch andere das für dich erledigen ...
    Ein wenig Freundlichkeit und Eigenleistung zum Einstieg ist sicher hilfreich, z.B. mit der populären Suchmaschine - das sollte dich zu den passenden Ansprechpartnern im KN führen, auch wenn diese vielleicht nicht 24/7 online sind :rolleyes:
     
  11. #11 georgemvg, 23.03.2022
    georgemvg

    georgemvg Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich sagte hallo am Anfang. Ich habe etwas gefragt, auf das ich in der Suchmaschine keine bestimmte Antwort gefunden habe. Ich habe die Suchmaschine benutzt, aber ich kommuniziere über einen Übersetzer, also weiß ich nicht, ob ich etwas verpasst habe. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die ich verursacht habe.
     
Thema:

Erfahrung mit Dongyi.de

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Dongyi.de - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  2. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  3. April Subscription - jemand Erfahrung?

    April Subscription - jemand Erfahrung?: Hi, bin gerade auf der Suche nach einem Kaffeeabo für ca. 500g im Monat. Trinke sehr gerne helle Röstungen. Sowohl als Filter als auch Espresso....
  4. S O T Erfahrungsbericht

    S O T Erfahrungsbericht: Ich bin neu hier und möchte meine Erfahrungen mit der SAGE Oracle Touch mit euch teilen. Meine Wahl fiel vor etwas mehr als 3 Jahren auf die SOT...
  5. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...