Erfahrung mit ECM Werkstattservice

Diskutiere Erfahrung mit ECM Werkstattservice im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Brauche bitte Euren Rat: > Hat jemand Erfahrung mit dem Kundendienst/der Werkstatt von ECM? Hintergrund: Möchte meine nun 14 Jahre alte ECM...

  1. #1 volkerle, 15.02.2019
    volkerle

    volkerle Gast

    Brauche bitte Euren Rat:

    > Hat jemand Erfahrung mit dem Kundendienst/der Werkstatt von ECM?

    Hintergrund: Möchte meine nun 14 Jahre alte ECM TECHNIKA III mal eine perfekte Wartung mit Komplettdurchsicht und professioneller Entkalkung beim Hersteller gönnen.
    Was mich wundert: Man muss hierzu auf der ECM Homepage einen Fragebogen ausfüllen und kann dort nur Wartung oder Reparatur anklicken. Man kann nicht angeben, was die Werkstatt konkret tun soll und bekommt auch keinen Hinweis, was sie typischerweise tun (z.B. Komplettdurchsicht, Grundreinigung, professionelle Entkalkung, Verschleissteile prüfen, ...). Schon gar nicht bekommt man (auch nicht auf Nachfrage) typische Kosten. Wenn man das online-Formular aber ausgefüllt hat, muss man auf einen button drücken, mit dem man erklärt, dass man nun alle Kosten per Vorkasse (!) überweist.

    Hat jemand Erfahrung mit dem ECM Werkstattservice und kann mir sagen, was dann passiert?
    Was berechnen die einem, ohne vorher durchzuführende Arbeiten spezifiziert und Kosten genannt zu haben?
    Und: warum sperren die sich, typische Preise zu nennen?
    Und warum sollte ich denen eine Blanko-Vollmacht geben, ohne überhaupt angeben zu können, was ich von denen will???
    Oder habe ich da etwas übersehen/falsch verstanden?

    Hat jemand Erfahrung mit denen und kann mir einen Rat geben? Im Voraus schon mal danke!
     
  2. #2 pastajunkie, 15.02.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    2.561
    Wie wäre es mit einem Anruf? Lässt sich bestimmt alles klären... Die sind sehr nett und hilfsbereit dort! Und mit ECM-Maschinen kennen die sich auch gut au!
     
  3. #3 volkerle, 15.02.2019
    volkerle

    volkerle Gast

    Zweiteres: logo. Ersteres: Sicher auch richtig. Und werde ich auch tun, nachdem ich ein bisschen Feedback von Euch habe.
     
  4. #4 pastajunkie, 15.02.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    2.561
    ECM ist ein Hersteller von Espressomaschinen und kein Reparaturservice, vielleicht steht daher der Reparturservice nicht im Vordergrund es wird alles haarklein angegeben ...
    Warun brauchst du Feedback für einen Anruf, die beißen nicht... :p
     
  5. #5 volkerle, 15.02.2019
    volkerle

    volkerle Gast

    Der Versand an ECM ist aufwendig und sehr teuer. Andererseits: Ich habe im Raum Frankfurt eine gute Werkstatt, kostet mich aber 3 Stunden für Hinbringen und 3 Stunden für abholen. Ist also eine Abwägung.
    Ich brauche kein Feedback für einen Anruf, sondern, um unter Berücksichtigung von Erfahrungen anderer, die richtige Entscheidung treffen zu können. Das Ganze wird mich einiges kosten, da überlege ich schon vorher.
     
  6. #6 pastajunkie, 15.02.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    2.561
    Ich würde die Maschine selbst reparieren, daher bin ich vermutlich der falsche Ansprechpartner.
    Wenn du gute Erfahrungen mit der Werkstatt gemacht hast, bringe die Maschine dorthin, die werden nichts anderes oder irgendwas besser machen als bei ECM in Neckargemünd. In einer Wekstatt werden sie vermutlich günstiger sein als die bei ECM direkt, ist aber nur eine Vermutung. Welche Werkstatt im Raum Frankfurt soll das denn sein? Da ich aus dem Raum Frankfurt komme interessiert mich das...
     
  7. #7 volkerle, 15.02.2019
    volkerle

    volkerle Gast

  8. #8 pastajunkie, 15.02.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    2.561
    Den Laden kenne ich! Hast du deine Maschine von dort? Ansonsten reparieren die die Kiste nicht mehr.
    Schicke sie zu ECM!
    Oder fahre gleich durch nach Neckargemünd und gib die Maschine direkt bei ECM ab und überzeuge dich vor Ort über den Service! Dann hättest du den Versand gespart...
     
  9. #9 volkerle, 15.02.2019
    volkerle

    volkerle Gast

    Habe eben mit ECM telefoniert. Gutes Gespräch. Sagen, dass auch für so eine alte Maschine die ca. 550 € Invest (Schätzung) noch lohnt. Werde die maschine hin bringen, ist sicherer.

    Zu Espresso Store ... lese ein bisschen zwischen Deinen Zeilen. Und stimme Dir zu ;)
    Danke für den talk!
     
    pastajunkie gefällt das.
Thema:

Erfahrung mit ECM Werkstattservice

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit ECM Werkstattservice - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Kony S Electronic – ein Erfahrungsbericht

    Mazzer Kony S Electronic – ein Erfahrungsbericht: Wertes Forum, seit geraumer Zeit habe ich nun eine Mazzer Kony S in Betrieb und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen. [IMG] Die Daten:...
  2. "Create your own blend" von Caffè Lab - Erfahrungen

    "Create your own blend" von Caffè Lab - Erfahrungen: Guten Morgen, gestern bin ich beim allgemeinen Stöbern auf eine Seite gestoßen, bei der man seine eigene Kaffeemischung zusammenstellen lassen...
  3. Preinfusion Einstellungen - Erfahrungen

    Preinfusion Einstellungen - Erfahrungen: Hallo und guten Morgen, seit wenigen Minuten bin ich nun Mitglied in diesem Forum, weil ich hier sehr viele nützliche und sehr präzise...
  4. Erfahrungen mit 9barista

    Erfahrungen mit 9barista: Hallo, Ich überlege immer wieder, eine 9barista zu kaufen, mich würden eure Erfahrungen sehr interessieren. Auf YouTube gibt es ja mehrere...
  5. G-Iota Erfahrungsberichte

    G-Iota Erfahrungsberichte: Ich eröffne schon mal vorweg einen neuen Thread, für die tatsächlichen Erfahrungsberichte der Mühle, die ja „heute“ bei den ersten hier eintreffen...