Erfahrung mit Sowden Soft Brew Kanne/welcher Kaffee?

Diskutiere Erfahrung mit Sowden Soft Brew Kanne/welcher Kaffee? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe mir für die schnelle einzelne Tasse Kaffee von Sowden das Soft Brew Kännchen gekauft, aber noch nicht den richtigen Kaffee dafür gefunden....

  1. Aneuwi

    Aneuwi Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir für die schnelle einzelne Tasse Kaffee von Sowden das Soft Brew Kännchen gekauft, aber noch nicht den richtigen Kaffee dafür gefunden. Hat jemand Erfahrung?
    Dieses Kännchen hat einen feinen Metallfilter. Der Kaffee ist die ganze Zeit "frei schwimmend" und wird erst beim Eingießen von der Flüssigkeit getrennt.
     
  2. #2 silverhour, 12.09.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    Erst einmal willkommen im KN!

    Die Sowden Kanne ist von der Brühtechnik einer French Press so ähnlich, daß fast alle Empfehlungen für eine Frenchpress direkt übernommen werden können.
    Ganz kurz zusammen gefaßt: Die Bohnen grob mahlen, Wasser nicht zu heiß (nicht kochend) aufgießen, 3-5min ziehen lassen, Filter raus nehmen und fertig.
    Für Bohnentips könnte dies hier recht interessant sein: http://www.kaffee-netz.de/threads/ich-trinke-gerade-diesen-french-press.24342/

    Grüße, Olli
     
  3. #3 mooniac, 12.09.2015
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Glückwunsch zu der Sowden Kanne. Ich finde sie etwas überteuert aber edel sieht sie auch.

    Im letzten Post wurde gut erklärt. Erwähnen möchte ich nur dass es nicht um ein gefilterten Kaffee (papierfilter) handelt und je nach Mühle immer etwas an feines in der Tasse bleibt.
    Das ist aber so "gewollt" um alles vom Kaffee abzubekommen!
     
Thema:

Erfahrung mit Sowden Soft Brew Kanne/welcher Kaffee?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Sowden Soft Brew Kanne/welcher Kaffee? - Ähnliche Themen

  1. Sowden SoftBrew - Erfahrungen?

    Sowden SoftBrew - Erfahrungen?: Hallo zusammen, nachdem ich vor nicht allzu langer Zeit meine Pad-Maschine zu Hause durch einen Siebträger ersetzt habe, kann ich das Pad-Zeugs...
  2. Der Sowdenkannen Erfahrungs Thread

    Der Sowdenkannen Erfahrungs Thread: Hallo. Jetzt komm ich auch mal endlich dazu mein zweites Hauptanliegen hier zu formulieren weswegen ich mich eigentlich angemeldet hatte. Da der...
  3. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  4. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  5. April Subscription - jemand Erfahrung?

    April Subscription - jemand Erfahrung?: Hi, bin gerade auf der Suche nach einem Kaffeeabo für ca. 500g im Monat. Trinke sehr gerne helle Röstungen. Sowohl als Filter als auch Espresso....