erfahrung mit unterschiedlichen mahlscheiben für die SJ?

Diskutiere erfahrung mit unterschiedlichen mahlscheiben für die SJ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ich besitze nun schon seit einigen monaten eine recht alte super jolly, der ich nun ein paar neue mahlscheiben spendieren möchte. also oberen...

  1. creal

    creal Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    5
    ich besitze nun schon seit einigen monaten eine
    recht alte super jolly, der ich nun ein paar neue
    mahlscheiben spendieren möchte. also oberen
    mahlscheibenträger raus und einen genauen
    blick auf die bohnenzermahler geworfen - soweit
    keinerlei fragen auf meiner seite.
    danach gings auf espressoxxl, was dann unweigerlich
    doch zu ein paar fragen geführt hat. einige konnte ich
    zwar dank der boardsuche beantwortet bekommen,
    bei anderen kam ich hingegen nicht wirklich voran.

    rein von den abmessungen der mahlscheiben müsste
    ich hier zuschlagen...
    [​IMG]
    die richtung der schneiden stimmt mit den meinigen
    alterschwachen scheiben zwar überein, die form
    ist jedoch anders. sie entspricht den folgenden
    mahlscheiben...
    [​IMG]
    die drehrichtung soll laut beschreibung wieder rechts
    sein, die richtung der schneiden weist jedoch in eine
    andere richtung. auch ist der innendurchmesser
    laut betitelung größer, wobei ich hier beim einbau
    nicht wirklich ein problem sehe (kann das jemand
    bestätigen?). irgendwie ist es aber seltsam, dass
    in der beschreibung der mahlscheiben ein anderer
    innendurchmesser angegeben wird als im titel selbst
    (siehe Bestellnummer: 527231).

    mal ganz abgesehen vom preis - letztere mahlscheiben
    kosten gut 17€ weniger - scheint es zumindest laut
    bebilderung also noch mehr unterschiede zu geben,
    als lediglich den innendurchmesser. sicherlich gibt's
    ein paar bordi's, die mehrer jolly's unterschiedlicher jahrgänge
    im besitz haben oder hatten und mir ein paar informationen
    und erfahrungen zukommen lassen könnten ;-)?

    swen
     
Thema:

erfahrung mit unterschiedlichen mahlscheiben für die SJ?

Die Seite wird geladen...

erfahrung mit unterschiedlichen mahlscheiben für die SJ? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  2. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  3. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  4. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  5. Erfahrungswerte Handgepäck

    Erfahrungswerte Handgepäck: Schwarmwissen beziehungsweise Erfahrungen gesucht (bisher im Forum über die SuFu nichts gefunden). Frage: Kann eine Handmühle, eine Picopresso...