Erfahrung mit uold popcornmaker dome?

Diskutiere Erfahrung mit uold popcornmaker dome? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hat wer von euch schon mal hiermit Unold 48556 Popcornmaker DOME: Amazon.de: Küche & Haushalt Kaffee geröstet? Nach Lektüre im Fricke...

1. #1 willcrema, 05.02.2009
    willcrema

willcrema Mitglied

Hat wer von euch schon mal hiermit

Unold 48556 Popcornmaker DOME: Amazon.de: Küche & Haushalt

Kaffee geröstet?

Nach Lektüre im Fricke könnte das doch eine gute Variante sein. Dort wird dieselbe Methode mit einem manuellen Röster, der nach dem gleichen Prinzip funktioniert ausdrücklich empfohlen.

was sagt ihr?

2. #2 happyseppi, 05.02.2009
    happyseppi

happyseppi Mitglied

AW: Erfahrung mit uold popcornmaker dome?

Müsste man ausprobieren, aber ich glaube 500 W sind zu wenig Power.
    Wenns schiefgeht kannste immer noch popcorn Rösten ;-)

Grüße
    Dominikus

3. #3 willcrema, 05.02.2009
    willcrema

willcrema Mitglied

ja ich befürchte auch zuwenig Hitze.

Ich hab doch schon einen popcornmaker allerdings mit düsen am boden und deshalb für kaffee nicht geeignet.

na mal sehen ob ich das Versuchskaninchen spiele.

4. #4 Patrick1, 07.02.2009
    Patrick1

Patrick1 Mitglied

Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, es mit so einem Gerät mal zu Versuchen. Kosten bei Ebay ja auch nicht mehr die Welt.
    Zu wenig Power ist Quatsch. Bei den Heissluftföngeräten, wo die gesamte Energie sofort nach draussen gepustet wird, mag das stimmen. Hier wird die Energie aber über Kontakt übertragen. Zur not muss man eben eine Abdeckung aus Metall direkt über den Bohnen montieren.

5. #5 muckefuck, 07.02.2009
    muckefuck

muckefuck Mitglied

6. #6 Schefzig, 25.08.2009
    Schefzig

Schefzig Mitglied

Wie schauts denn aus, hat einer von euch mal mit dem Teil geröstet? Ich hab das Modell die Tage mal gesehen und denke, dass da doch einiges an Bohnen reinpasst, da die Auflagefläche ja recht groß ist.
    Funktioniert das Rösten damit ohne Umbau gut, oder muss man den Ami-Mod mit zusätzlichem Ofen durchführen?

!!

Dennis

Thema:

Erfahrung mit uold popcornmaker dome?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit uold popcornmaker dome? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung & Erfahrung Futura Emy

Kaufberatung & Erfahrung Futura Emy: Hallo, nachdem ich meine Isomac (ähnlich der Vibiemme Domobar) letztes Jahr nach unserem Umzug verkauft habe, möchte ich mir wieder einen...
  2. Fellow Atmos - schon Erfahrungen?

Fellow Atmos - schon Erfahrungen?: Hallo Freunde, hat jemand schon den Fellow Atmos Container testen können? Ich bin einerseits ziemlich angetan von der Idee, frage mich aber...
  3. Erfahrungen mit Graef ES850EU marchesa

Erfahrungen mit Graef ES850EU marchesa: Hallo Forenten, hat jemand Erfahrung mit der o.a. Maschine ?
  4. Die beste (High End) Kombi - Vorschläge von erfahrenen Usern!

Die beste (High End) Kombi - Vorschläge von erfahrenen Usern!: Liebe Kaffeenerds! Nach meinem Einstieg in die Siebträgerwelt ist mein Interesse geweckt zu wissen was technisch machbar ist, oder noch sinnvoll...
  5. Erfahrungen mit Röster von Bideli

Erfahrungen mit Röster von Bideli: Hat jemand Erfahrung mit der Marke Bideli? JoeFrex hat wohl den 1,5 kg im Sortiment (link) Auch interessant finde ich die 2 kg Version (link)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden