Erfahrung mit uold popcornmaker dome?

Diskutiere Erfahrung mit uold popcornmaker dome? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hat wer von euch schon mal hiermit Unold 48556 Popcornmaker DOME: Amazon.de: Küche & Haushalt Kaffee geröstet? Nach Lektüre im Fricke...

  1. #1 willcrema, 05.02.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    Hat wer von euch schon mal hiermit

    Unold 48556 Popcornmaker DOME: Amazon.de: Küche & Haushalt

    Kaffee geröstet?

    Nach Lektüre im Fricke könnte das doch eine gute Variante sein. Dort wird dieselbe Methode mit einem manuellen Röster, der nach dem gleichen Prinzip funktioniert ausdrücklich empfohlen.

    was sagt ihr?
     
  2. #2 happyseppi, 05.02.2009
    happyseppi

    happyseppi Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erfahrung mit uold popcornmaker dome?

    Müsste man ausprobieren, aber ich glaube 500 W sind zu wenig Power.
    Wenns schiefgeht kannste immer noch popcorn Rösten ;-)

    Grüße
    Dominikus
     
  3. #3 willcrema, 05.02.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Erfahrung mit uold popcornmaker dome?

    ja ich befürchte auch zuwenig Hitze.

    Ich hab doch schon einen popcornmaker allerdings mit düsen am boden und deshalb für kaffee nicht geeignet.

    na mal sehen ob ich das Versuchskaninchen spiele.
     
  4. #4 Patrick1, 07.02.2009
    Patrick1

    Patrick1 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrung mit uold popcornmaker dome?

    Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, es mit so einem Gerät mal zu Versuchen. Kosten bei Ebay ja auch nicht mehr die Welt.
    Zu wenig Power ist Quatsch. Bei den Heissluftföngeräten, wo die gesamte Energie sofort nach draussen gepustet wird, mag das stimmen. Hier wird die Energie aber über Kontakt übertragen. Zur not muss man eben eine Abdeckung aus Metall direkt über den Bohnen montieren.
     
  5. #5 muckefuck, 07.02.2009
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    AW: Erfahrung mit uold popcornmaker dome?

    In den USA ist das in Kombination mit einem Heißluftofen sehr populär und wird Turbo Crazy Roaster u.ä. genannt.

    Turbo Crazy Home Coffee Roasting & Video

    Die benutzen einen modifizierten "Stir Crazy Popcorn maker". Habe mich auch schon gefragt, ob andere Modelle auch geeignet sind....

    Hier hat ein "dude" aus Köln das probiert

    View topic - Turbo Crazy roaster - European version, looking for parts :: Too Much Coffee :: The European Coffee Resource
     
  6. #6 Schefzig, 25.08.2009
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Erfahrung mit uold popcornmaker dome?

    Wie schauts denn aus, hat einer von euch mal mit dem Teil geröstet? Ich hab das Modell die Tage mal gesehen und denke, dass da doch einiges an Bohnen reinpasst, da die Auflagefläche ja recht groß ist.
    Funktioniert das Rösten damit ohne Umbau gut, oder muss man den Ami-Mod mit zusätzlichem Ofen durchführen?

    !!

    Dennis
     
Thema:

Erfahrung mit uold popcornmaker dome?

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit uold popcornmaker dome? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  2. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  3. April Subscription - jemand Erfahrung?

    April Subscription - jemand Erfahrung?: Hi, bin gerade auf der Suche nach einem Kaffeeabo für ca. 500g im Monat. Trinke sehr gerne helle Röstungen. Sowohl als Filter als auch Espresso....
  4. S O T Erfahrungsbericht

    S O T Erfahrungsbericht: Ich bin neu hier und möchte meine Erfahrungen mit der SAGE Oracle Touch mit euch teilen. Meine Wahl fiel vor etwas mehr als 3 Jahren auf die SOT...
  5. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...