Erfahrung PL62 Mara nach 2 Jahren

Diskutiere Erfahrung PL62 Mara nach 2 Jahren im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe vor ca. 2Jahren die Lelit PL62 gekauft. Lebe im Umfeld von Wien und mußte die Maschine schon 2 mal zum Reparieren schicken....

  1. #1 Zahnschnitzer, 28.03.2019
    Zahnschnitzer

    Zahnschnitzer Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor ca. 2Jahren die Lelit PL62 gekauft.
    Lebe im Umfeld von Wien und mußte die Maschine schon 2 mal zum Reparieren schicken.
    Undichtigkeiten,Problem mit Pressostat und der Schalter unter dem Tank war defekt,oder auch nicht.... weiß man nicht so genau.
    Das Problem ist das Lelit vorschreibt das bei Störungen die Maschine zum Verkäufer gebracht werden muß.
    Ein Verkäufer ist oft kein Techniker
    In meinem Fall war die Maschine 2 mal beim Techniker was mir nur Ärger bescherte.
    Kabel kam nicht retour und Gummifuß fehlte...150 Euro für zwei Dichtungen!
    Beim 2.ten Mal 80 Euro kam die Maschine überhaupt kaput retour, da funktionierte die Heißwasserentnahme nicht mehr.
    Es tut ihnen leid,ein Fehler ist passiert, es muß ein Teil bestellt werden.
    Jetzt sind 3 Wochen vergangen.... nichts!
    Ich habe Lelit Italien informiert...
    Ich möge mich doch bitte an den Verkäufer wenden.
    Leute ich sage euch: Bevor ihr Lelit kauft überlegt es euch.
    Das Service ist zum Heulen!!!
     
  2. #2 cbr-ps, 28.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    8.846
    Zustimmungen:
    7.568
    Das ist kein Problem, sondern das normale im Gewährleistungsrecht vorgesehene Verfahren. Dein Vertragspartner ist der Verkäufer, nicht der Hersteller. Das ist kein Lelit Sonderfall, sondern der Normalfall. Ebenso dass Hersteller sich ausserhalb der Gewährleistung Servicepartnern bedienen und nicht alles selbst machen wollen und/oder können.
    Insofern scheint mir der Unmut gegenüber Lelit unangebracht, der müsste sich, wenn er denn berechtigt ist, gegen den Verkäufer richten.
    Wieso stellt der Kosen während der Gewährleistung (muss ja wohl, wenn die Maschine erst zwei Jahre alt ist) in Rechnung? Waren die Schäden möglicherweise durch dich verursacht - Kalk z.B.? Dann wären die 150€ wohl eher durch Arbeitszeit begründet und nicht für die Dichtungen selbst. Das erscheint mir ein durchaus plausibler nicht ansatzweise überzogener Wert.
     
    Adjacent, st. k.aus und solisuno gefällt das.
  3. #3 st. k.aus, 29.05.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    500
    :mad:
     
  4. #4 holmger, 30.05.2019
    holmger

    holmger Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    53
    Drückt das jetzt deinen Groll gegenüber Lelit aus, oder gegenüber @Zahnschnitzer ?
     
Thema:

Erfahrung PL62 Mara nach 2 Jahren

Die Seite wird geladen...

Erfahrung PL62 Mara nach 2 Jahren - Ähnliche Themen

  1. Rocket Evo 2: schwacher Durchfluss

    Rocket Evo 2: schwacher Durchfluss: Hallo, ich habe seit heute folgendes Problem und bitte Euch um allfällige Lösungshinweise. Der Durchfluss an der Brühgruppe ist plötzlich deutlich...
  2. Hilfe, Oscar 2 zieht kein Wasser mehr

    Hilfe, Oscar 2 zieht kein Wasser mehr: Hallo, mal wieder, ich brauche eure Hilfe. Ich schildere eben mal was los ist: meine Frau hat heute morgen noch zwei Cappuccini zubereitet, als...
  3. [Verkaufe] 2 Gr. La Dorio Handhebel

    2 Gr. La Dorio Handhebel: Die "Lili", ich glaube sie heißt so, habe in Italien im Set mit anderen Maschinen gekauft. Da ich in naher Zukunft nicht dazu komme, stelle ich...
  4. Erfahrung mit Cascara bzw. Kaffeekirschentee?

    Erfahrung mit Cascara bzw. Kaffeekirschentee?: Kennt sich jemand von euch mit Cascara bzw. Kaffeekirschentee aus? Im Regal oder Onlineshop div. Röstereien habe ich schon öfter...
  5. Erfahrungen, Tipps und Tricks zur Sage Oracle (Touch)

    Erfahrungen, Tipps und Tricks zur Sage Oracle (Touch): Hallo in die Runde, mein Mann und ich sind nun stolze Besitzer einer Sage Oracle Touch Maschine :) Leider ist mein Mann direkt zur Dienstreise...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden