Erfahrungen BIEPI Sara

Diskutiere Erfahrungen BIEPI Sara im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich bin schon mehrere Wochen als Gast hier im Forum unterwegs und habe schon unzählige Studen damit verbracht vieles zu lesen....

Schlagworte:
  1. #1 Morlord, 11.12.2021
    Morlord

    Morlord Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Ich bin schon mehrere Wochen als Gast hier im Forum unterwegs und habe schon unzählige Studen damit verbracht vieles zu lesen. Jetzt wollte ich mich mal an meine eigene ersten Thread mach :). Jetzt zum Thema.

    Ich stehe kurz davor mir einen Zweikreise für zuhause zu kaufen. Bin dann kurz vor der Entscheidung noch auf die "Sara" vom italienischen Hersteller BIEPI gestoßen.
    Optisch finde ich diese Maschine den absoluten knaller, allerdings kann ich absolut keine Erfahrungen zu dieser Maschine bzw. zum Hersteller finden.
    Hat hier im Forum jemand Erfahrungen oder kann etwas berichten? Link zur Homepage folgt, aktuell darf ich noch keine Links posten.

    Vielen Dank schonmal für eure Mühe.

    Gruß
    David
     
  2. #2 Morlord, 11.12.2021
    Morlord

    Morlord Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Sieht aus wie ein Allerwelts-ZK mit E61. Wird wohl sein wie fast alle anderen auch.
    „Halbautomatische“? Was soll das sein, Werbesprech?
     
    NiTo gefällt das.
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.552
    Bisschen bunt, wenn gewünscht, ist die einzige Sache, die mir auffällt.
     

    Anhänge:

    NiTo und cbr-ps gefällt das.
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    "Professionelle E61 Brühgruppe" ist dümmliches Marketinggewäsch - der BG-Oldie wird, wie alle anderen BG auch, immer von Profis gebaut.
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. #6 Lecker Schmecker, 11.12.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1.127
    Kann auch sein, dass ich mich täusche, aber irgendwie wirkt die Auffangschale auf den Bildern für mich sehr flach. Die Füße sind jedenfalls sehr mickerig.
     
  7. #7 Morlord, 11.12.2021
    Morlord

    Morlord Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Konnte mir die Maschine schon bei einem kleinen Händler in Aschaffenburg anschauen. Wirkt wertig verarbeitet. Auffangschale ist nicht zu flach und an der Blechdicke wurde auch nicht gespart.
    Wenn man die Auffangschale heraus nimmt, hat man ein praktisches Ventil um das ganze Wasser aus dem Kreislauf abzulassen wenn mal im Urlaub ist.

    Mein Problem, der Händler ist sehr klein und hat 2 Maschinen die nicht in Betrieb sind (Da sonst direkt Gebraucht/Vorführgeräte). Ich möchte aber ungern 1500€ ausgeben ohne zu wissen was ich bekomme.
     
  8. Pilsch

    Pilsch Gast

    Also....ein Händler, der nicht bereit wäre mir ein 1500 € Gerät vorzuführen....der würde EIN Händler bleiben. Aber sicher nicht MEIN Händler werden.
     
    Eric00 gefällt das.
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Kein Händler dürfte in der Lage sein, das komplette Produktportfolio vorzuführen.
     
  10. Pilsch

    Pilsch Gast

    Dann such' ich mir nen anderen. Einfach. Bei 1500 € fahr ich auch mal ein paar km
     
  11. #11 Lecker Schmecker, 11.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1.127
    Was Du bei der Größe der Auffangschale bedenken solltest, ist das da nicht nur ein paar Tropfen Wasser drin landen, sondern das eine E61-Brühgruppe nach jedem Espressobezug eine gewisse Menge Wasser ablässt und ab und an auch einige Sekunden gespült werden muss. Da könnte bei etwas höheren Durchsatz das rumzirkulieren mit gefüllter Auffangschale zum Ausleeren im Waschbecken nicht so spaßig werden.

    Um noch mal einen anderen Punkt anzusprechen. Die Optik einer Maschine ist natürlich auch ein wesentliches Kaufkriterium, allerdings sollte eine Espressomaschine auch dem eigenen Bedarf und Anforderungen entsprechen.
     
  12. #12 BigFlow, 11.12.2021
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    349
    Dann schau dir mal die Xenia an. Die sollte dir dann vom Design auch zusagen. Das ist eine Maschine, zu der du, im Gegensatz zu der hier gefragten, sehr viele Informationen findest. Preislich ist das je nach Konfiguration auch im Rahmen. Du müsstest nur Wartezeit mitbringen.
     
    Terranova und Lecker Schmecker gefällt das.
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Auch die kann man aktuell bestenfalls in Berlin testen
     
  14. #14 BigFlow, 11.12.2021
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    349
    In Hannover bei der Kaffeemanufaktur stehen/ standen z.B. auch welche. Ich denke da wird es noch ein paar Händler in Deutschland geben, die eine in der Ausstellung haben.
     
  15. #15 Lecker Schmecker, 11.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1.127
    Wenn die Maschine infrage käme, könnte man zumindest mal bei Xenia anfragen, ob sich in der eigenen Region eine Möglichkeit bietet, um die Maschine mal anzuschauen.

    Zu Coronazeiten dürfte eine Besichtigung bei Privatleuten sicherlich schwer zu organisieren sein, aber ich habe die Maschinen auch schon bei Händlern stehen sehen.
     
  16. #16 Lecker Schmecker, 11.12.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1.127
    In Hannover-Limmer zur Zeit nicht mehr.
     
Thema:

Erfahrungen BIEPI Sara

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen BIEPI Sara - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  2. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  3. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  4. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  5. Erfahrungen mit Olympia Moca SD?

    Erfahrungen mit Olympia Moca SD?: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Mühle zu meiner Olympia Express Cremina. Aktuell habe ich eine Eureka Mignon Oro SD und die...