Erfahrungen Bplus / La Pavoni Apollo Handmühle Erledigt

Diskutiere Erfahrungen Bplus / La Pavoni Apollo Handmühle Erledigt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich suche eine gute Mühle für Filterkaffee die aber auch hin und wieder für eine zweite Sorte Espresso herhalten kann. Die Oben genannte...

  1. #1 illubabor, 30.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2019
    illubabor

    illubabor Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    36
    Hallo, ich suche eine gute Mühle für Filterkaffee die aber auch hin und wieder für eine zweite Sorte Espresso herhalten kann. Die Oben genannte Mühle macht ja einen guten Eindruck..
     
  2. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    706
  3. #3 illubabor, 30.06.2019
    illubabor

    illubabor Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    36
    merci!
     
  4. #4 DaBougi, 30.06.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    3.607
    Da würde ich widersprechen....aber ist ja schon erledigt
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. #5 cbr-ps, 30.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.662
    Zustimmungen:
    22.741
    Ich sag‘s trotzdem: Für das Anforderungsprofil erscheint mir die Comandante ideal und dafür habe ich sie auch.
     
    DaBougi gefällt das.
  6. #6 DaBougi, 30.06.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    3.607
    Dann erweitere ich noch: als einer der wenigen Bplus Besitzer:
    Für Brühkaffee als Haupteinsatz keine Empfehlung von mir.
    Für z.b. Aeropress sicher gut brauchbar, und noch dazu schnell. Auch v60 etc geht, aber da merkt man aber schon deutlich das verschlammen des Filters sowie gelegentliches dicht machen. Darüber hinaus (gröber) ist sie Mühle NICHT geeignet, weil man sie gar nicht erst gröber stellen KANN (ohne Mods).
    Es ist nun mal ein Espressomahlwerk, mit dem man auch mal Brühen kann (mit geeigneter Methode.)
    Anders: Die Comandante ist für Espresso wesentlich besser als es die Apollo für Brews ist.
    Generell bin ich froh, beide Mühlen zu haben. Als Hauptmühle für Espresso ist mir die Comandante deutlich zu langsam; als Ergänzung für eine Zweitbohne aber ein feines Gerät.
     
    joost, brrrt, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Erfahrungen Bplus / La Pavoni Apollo Handmühle Erledigt

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Bplus / La Pavoni Apollo Handmühle Erledigt - Ähnliche Themen

  1. "Create your own blend" von Caffè Lab - Erfahrungen

    "Create your own blend" von Caffè Lab - Erfahrungen: Guten Morgen, gestern bin ich beim allgemeinen Stöbern auf eine Seite gestoßen, bei der man seine eigene Kaffeemischung zusammenstellen lassen...
  2. Preinfusion Einstellungen - Erfahrungen

    Preinfusion Einstellungen - Erfahrungen: Hallo und guten Morgen, seit wenigen Minuten bin ich nun Mitglied in diesem Forum, weil ich hier sehr viele nützliche und sehr präzise...
  3. Erfahrungen mit 9barista

    Erfahrungen mit 9barista: Hallo, Ich überlege immer wieder, eine 9barista zu kaufen, mich würden eure Erfahrungen sehr interessieren. Auf YouTube gibt es ja mehrere...
  4. Jura Rio D´oro Vapore A10 (Erfahrungen?)

    Jura Rio D´oro Vapore A10 (Erfahrungen?): Hallo Zusammen, ich besitze seit neustem eine ältere Jura Rio D´oro Vapore A10, hat jemand Erfahrung mit dieser Espresso-Maschine? Mich würde...
  5. Malabar rösten. Erfahrungen?

    Malabar rösten. Erfahrungen?: Hallo, ich habe hier noch 800 Gramm Malabar, vor dem ich mich schon (zu) lange drücke. Langsam sollte der mal in die Trommel. Gibt es beim...