Erfahrungen Bplus / La Pavoni Apollo Handmühle Erledigt

Diskutiere Erfahrungen Bplus / La Pavoni Apollo Handmühle Erledigt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich suche eine gute Mühle für Filterkaffee die aber auch hin und wieder für eine zweite Sorte Espresso herhalten kann. Die Oben genannte...

  1. #1 illubabor, 30.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2019
    illubabor

    illubabor Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    67
    Hallo, ich suche eine gute Mühle für Filterkaffee die aber auch hin und wieder für eine zweite Sorte Espresso herhalten kann. Die Oben genannte Mühle macht ja einen guten Eindruck..
     
  2. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
  3. #3 illubabor, 30.06.2019
    illubabor

    illubabor Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    67
    merci!
     
  4. #4 DaBougi, 30.06.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Da würde ich widersprechen....aber ist ja schon erledigt
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. #5 cbr-ps, 30.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Ich sag‘s trotzdem: Für das Anforderungsprofil erscheint mir die Comandante ideal und dafür habe ich sie auch.
     
    DaBougi gefällt das.
  6. #6 DaBougi, 30.06.2019
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Dann erweitere ich noch: als einer der wenigen Bplus Besitzer:
    Für Brühkaffee als Haupteinsatz keine Empfehlung von mir.
    Für z.b. Aeropress sicher gut brauchbar, und noch dazu schnell. Auch v60 etc geht, aber da merkt man aber schon deutlich das verschlammen des Filters sowie gelegentliches dicht machen. Darüber hinaus (gröber) ist sie Mühle NICHT geeignet, weil man sie gar nicht erst gröber stellen KANN (ohne Mods).
    Es ist nun mal ein Espressomahlwerk, mit dem man auch mal Brühen kann (mit geeigneter Methode.)
    Anders: Die Comandante ist für Espresso wesentlich besser als es die Apollo für Brews ist.
    Generell bin ich froh, beide Mühlen zu haben. Als Hauptmühle für Espresso ist mir die Comandante deutlich zu langsam; als Ergänzung für eine Zweitbohne aber ein feines Gerät.
     
    joost, brrrt, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Erfahrungen Bplus / La Pavoni Apollo Handmühle Erledigt

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Bplus / La Pavoni Apollo Handmühle Erledigt - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....