Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro300

Diskutiere Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro300 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat jemand von euch den mitgelieferten Silikon-Schlauch für die Verwendung von einem Wasserfilter verwendet?

  1. #541 misterpeter, 28.10.2018
    misterpeter

    misterpeter Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von euch den mitgelieferten Silikon-Schlauch für die Verwendung von einem Wasserfilter verwendet?
     
  2. #542 Tomandjerry, 28.10.2018
    Tomandjerry

    Tomandjerry Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    Ja. Habe ich. Passt für die ECM und die BWT Wasserfilter. Wahrscheinlich noch für viele andere.
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  3. #543 misterpeter, 28.10.2018
    misterpeter

    misterpeter Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal bitte einen Link zu einem passenden Filter bitte? Liegt der Filter dann einfach mit im Wassertank?
     
  4. #544 Tomandjerry, 28.10.2018
    Tomandjerry

    Tomandjerry Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    Lunacoffee gefällt das.
  5. #545 Tomandjerry, 28.10.2018
    Tomandjerry

    Tomandjerry Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    ECM Filter liegen lose im Tank. Der BWT-Adapter kann mit einen Saugnapf am Tank befestigt werden.
     
  6. #546 olliccino, 30.10.2018
    olliccino

    olliccino Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    69
    Hallo liebe Espresso Freunde und Forummitglieder, nach einigen Wochen lesen und diskutieren hier im Forum als auch in privaten Unterhaltungen habe ich mich entschieden und heute meine PRO 300 erhalten. Dazu eine Eureka Mignon Specialita.

    Auspacken und in Betrieb nehmen war sehr unkompliziert und die Espressogeister waren mir gut gesinnt, trotz einiger Wochen alter Bohnen die ich ursprünglich für meine Bialetti Espressokocher gekauft hatte (Coffee Circle Espresso Santos), war der erste Shot bereits eine Offenbarung und das mit dem mitgelieferten Plastiktamper! Meine Amazonlieferung mit Motta Tamper und Milchkännchen ist langsamer als der UPS Lieferdienst gewesen.

    Für den zweiten Shot 17g ins Zweiersieb abgewogen und mit der gleichen Mahlgradeinstellung in 26 Sekunden 27g Espresso pro Auslauf erhalten. Nach 6 Sekunden fing der Espresso schwarz und ölig an in die Shotgläser wie ein Mäuseschwanz zu laufen.

    Dampf kann ich erst morgen ausprobieren wegen des fehlenden Milchkännchens.

    Die Maschine wurde in einem schwarzen Stoffbeutel ausgeliefert. Die PID Version zeigt 1.03 und bietet den Eco Modus an.

    Einzige Panne heute hat mir die Mignon Mühle beschert: Originalverpackt vom Hersteller, ausgepackt, aufgebaut, Bohnen eingefüllt - ein Lauter Knall und nichts ging mehr. Bohnen wieder raus mit Taschenlampe ins Mahlwerkgeleuchtet: Steckt da eine kleine Schraube drin, welche das Mahlwerk blockiert hat. Konnte sie entfernen, weiss aber nicht ob sie jetzt irgendwo fehlt (es ist nicht die Schraube welche den Hopper fixiert). Die Mahlscheiben haben einen erkennbaren Schaden, der Händler besorgt aber eine neue und schickt diese umgehend zu - solange mahle ich halt mit der kleinen Beschädigung. Trotzdem verrückte Geschichte die ich euch nicht vorenthalten wollte.

    Zum Schluss noch ein schnelles Bild, vielleicht bei Tageslicht und Sonnenschein bald ein schöneres Bild. Nach ein paar Wochen poste ich noch mal wie es mir ergangenen ist.

    Vielen Dank an alle die Mitdiskutiert und Beraten haben, es hat viel Spaß gemacht und jetzt freue ich mich auf die Maschine und weitere Themen um Bohnen, Einstellungen und Abläufe.

    Gruß,
    Olliccino

    B7149824-6444-492A-86C8-0081CB74A341.jpeg
     
    GiovanniRoman, Kantenhocker, Bob de Cafea und 5 anderen gefällt das.
  7. #547 Great Flavors, 18.11.2018
    Great Flavors

    Great Flavors Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    36
    Für den einen oder andern Genießer evtl. ja eine Option.
    Der Kommentar zu Shot
    Die Pseudo PI bringt im Durchschnitt 1.5% mehr EY als ein Standardshot Pumpe deaktivieren bevor durch zu viel Druck auf dem Puck das MV öffnet, 2 Sekunden sind meist schon zu lange

     
  8. #548 Bob de Cafea, 08.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2018
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    img_20181208_173539.jpg img_20181208_173527.jpg img_20181208_173520.jpg img_20181208_173510.jpg

    Heute mal als besonderes Schmankerl die einzige original vom Hersteller gebaute mattschwarze Pro300. Es wird auch die Einzige bleiben. :)

    Keine Angst, die Maschine steht nicht zum Verkauf. Ich wollte euch diese Schönheit nur nicht vorenthalten.
     
    Rhazhel, Geschmackssinn, silverhour und 3 anderen gefällt das.
  9. Rhazhel

    Rhazhel Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    104
    Mattschwarz steht der Pro300 richtig gut. Als Chrombomber find ich sie nicht wirklich schön - aber diese Variante hat was ;)
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  10. #550 st. k.aus, 08.12.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    was soll das bringen?
    was ist EY?
    nicht der zu hohe druck schaltet das MV ...
     
  11. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Geschmäcker dürfen ja Gott sei Dank verschieden sein ;)
     
  12. Rhazhel

    Rhazhel Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    104
    Jupp, hätte ich in meiner Küche schwarz als Kontrastfarbe gewählt, würde ich nun glatt ans Pulvern gehen :D
     
  13. #553 Kantenhocker, 09.12.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Wo steht sie denn und warum macht der Hersteller das?
    Tassenablage kann man so aber vergessen.
     
  14. #554 Bob de Cafea, 09.12.2018
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Das sind Experimentalmaschinen bzw. Prototypen die hergestellt werden, um erste Erfahrungen mit neuen Verfahren, hier pulvern, zu sammeln.

    Das stimmt, Tassenablage ist auf Dauer eher schwierig. :D
     
  15. #555 Geschmackssinn, 09.12.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    gab ja mMn. auch schon Rot und Weiß....
     
  16. #556 Great Flavors, 09.12.2018
    Great Flavors

    Great Flavors Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    36
    Du möchtest es ja meist ganz genau wissen. Gut so.

    Die Quelle auf YouTube kennst Du.

    Sollte er sich hier nicht melden, kannst Du ihn ja per Unterhaltung hier im Forum kontaktieren.
     
  17. #557 st. k.aus, 09.12.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    ?
    welche quelle
     
  18. #558 Great Flavors, 09.12.2018
    Great Flavors

    Great Flavors Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    36
    Derjenige, der das Video auf YouTube veröffentlicht hat.
    Neil Pryde
    Beste Grüße
     
  19. #559 Great Flavors, 10.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2018
    Great Flavors

    Great Flavors Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    36
    So, nachdem ich mir genügend Zeit gegeben habe, um nach einem Siebträger Ausschau zu halten, und nicht zuletzt weil ich von der Auswahl hin- und hergerissen war, habe ich mich letztlich wieder an meinen Bedarf zurückerinnert und mich dann für die Pro 300 entschieden.

    Zu meiner Pro 300
    Um das normale Zerkratzen der beanspruchten Flächen hinauszuzögern, habe ich ein paar Vorkehrungen getroffen.
    Meine Kaffeeecke habe ich hier veröffentlicht.

    Über die Pro 300 wurde hier ja schon genügend informativ berichtet und von daher möchte ich etwas zur praktischen Anwendung beitragen.
    Da sich auch zukünftig so manche Einsteiger für diesen Siebträger entscheiden werden, gebe ich hier mal ein paar hilfreiche Links in Sachen Milchschaum.
    Möglichst schnell zum Latte Art Milchschaum.

    Wenn man evtl. auf seine Maschine warten muss, kann man für die gewünschte Latte Art auch schon mal etwas üben und
    Zwei

    Das Hochziehen gegen Ende wird hier noch mal hervorgehoben.
    Vielleicht fällt es ja einigen damit zukünftig leichter und schneller zu ihren gewünschten Ergebnissen zu kommen.

    Danke an alle, die mir durch ihre Beiträge geholfen haben.
     
    MarcusF und Lunacoffee gefällt das.
  20. #560 Kantenhocker, 10.12.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Das ist Siilikon oben auf der Maschine, oder?
    Die Videos gehören hier nicht hin.Die haben ja nichts mit der Pro 300 zu tun. Deine eigenen Videos an der Maschine kannst du ja dann hier einstellen.
     
Thema:

Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro300

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro300 - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro600

    Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro600: Hallo ihr Lieben, es gibt mal wieder einen Erfahrungsbericht von mir. Da ich mittlerweile aber meine Leidenschaft zum (Neben-)beruf gemacht habe,...
  2. [Vorstellung] Erfahrungen / Erfahrungsbericht Acaia Orion Bean Doser

    Erfahrungen / Erfahrungsbericht Acaia Orion Bean Doser: Hallo ihr Lieben, seit kurzem steht die Acaia Orion bei uns auf der Kaffeebar. Wie immer wollen wir unsere Erfahrungen in einem kurzweiligen...
  3. [Vorstellung] Erfahrungen / Erfahrungsbericht Reinigung und Wartung einer Siebträger Espressomaschine und -mühle

    Erfahrungen / Erfahrungsbericht Reinigung und Wartung einer Siebträger Espressomaschine und -mühle: Hallo ihr Lieben, wie ihr wisst bin ich seit Längerem hier im Forum aktiv und seit kurzem nebenberuflich selbstständig. Gelegentlich schreibe ich...
  4. Erfahrungsbericht / Erfahrungen Macchiavalley Selection Style / Reneka Office Style

    Erfahrungsbericht / Erfahrungen Macchiavalley Selection Style / Reneka Office Style: Disclaimer: Please read before use! Die "Reserviert" Posts sind für zukünftige Artikel, welche du diesem Inhalt hier gehören. Ich erstelle sie,...
  5. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...