[Vorstellung] Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro600

Diskutiere Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro600 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; "wer will zahlt mehr." ist kryptisch?

  1. #21 st. k.aus, 25.11.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    "wer will zahlt mehr." ist kryptisch?
     
  2. #22 hai2006, 28.11.2018
    hai2006

    hai2006 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Cool geschrieben. Als Neuling kenne ich zwar die E61 einbisschen aber weiss noch nicht ob ich mich zu den Erfreuern zähle oder nicht.
    Bei der pro 600 ist mir eigentlich der 1Liter Dampfboliler zuerst ins Aug gestochen, aber wie hier schon steht sollte dies für den Heimgebrauch locker reichen. Mit der Vibrapumpe kann mann ja bekanntlich gut leben da die Mühle eh lauter sein wird. Und im folgenden Video scheint die Verarbeitung der Maschine nicht so schlecht zu sein, wie immer wieder angedeutet wird. Ob die Rocket wirklich so viel mehr wert ist, ist meines Erachtens Fraglich, doch meine Meinung als Neuling ist noch nicht wirklich Qualifiziert :) Was meint Ihr?
     
  3. #23 silverhour, 28.11.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    Was ich meine? Ich frage mich ehr, wo dieses Statement herkommt:

    Zumindest habe ich davon bisher noch nichts gehört, gelesen oder gar selber gesehen. Im Gegenteil - bei der Verarbeitungsquali liegen ECM und Profitec ganz weit vorne.
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  4. #24 hai2006, 28.11.2018
    hai2006

    hai2006 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Schön zu lesen. Ich habe in den letzten Wochen etliche Videos und sehr viel in diesem Forum nachgelesen und mag mich daran erinnern, dass die Aussenhaube der Maschine qualitativ nicht mit anderen Herstellern wie z.B. die Rocket verglichen werden kann. Irgendwo meine ich noch gelesen zu haben, dass die aussenhaube viel Dünnwandiger ist und die Oberfläche sei auch nicht so schön wie bei teureren Maschinen. Entschuldige, dass ich dir die Behauptungen nicht auf die schnelle raussuchen kann, aber da ich genau deiner Meinung bin, dass die Verarbeitungsquali von ECM und speziell in diesem Fall bei Profitec sehr gut ist, wollte ich das nochmals bestätigt bekommen. Sobald der Weihnachtsstress vorbei ist werde ich mir die Profitec Pro 600 mal ansehen gehen. Danke für dein Kommentar.
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  5. #25 Bob de Cafea, 28.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2018
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Also ich würde sogar behaupten, dass es den Bereichen Passgenauigkeit, Spaltmaße, Detaillösungen, Zuverlässigkeit, Service und Erreichbarkeit kaum Besseres gibt. Nicht umsonst habe ich mich dazu entschlossen diese Marken zu vertreiben und zu vertreten. Der Aufwand seitens des Qualitätsmanagements ist immens. Wer es nicht glaubt kann gerne beim nächsten KN Treffen bei Profitec/ECM dabei sein und sich selbst davon überzeugen. :)
     
    silverhour gefällt das.
  6. #26 Max1411, 28.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Es gab hier in letzter Zeit einen User, der Probleme mit einer Profitec, ich glaube 700 hatte und auch geschrieben hat, dass sowohl Spaltmaße als auch Qualität der Verchromung bzgl. Kratzer deutlich schlechter wäre als bei seiner alten Rocket. Er hat dazu auch Bilder eingestellt die tatsächlich recht gravierende Mängel gezeigt haben. Das war aber bisher so ziemlich der einzige Fall glaube ich, daher ist wohl bei seiner Maschine irgendwas im Argen.
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  7. #27 Bob de Cafea, 28.11.2018
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Das kann gut sein, es sind bei Produktion, Transport usw. alles nur Menschen. Seit etwas mehr als einem Jahr verkaufe ich die Maschinen von ECM/Profitec und habe bereits eine große Zahl ausgeliefert. Vorausgegangen ist hierbei eine jahrelange gute Beziehungen zum Geschäftsführer von ECM/Profitec. Bei meiner Kontrolle vor der Auslieferung an den Kunden hatte ich noch keine Maschine, die ich umtauschen musste und wir kontrollieren jede Maschine. Ein paar unsauber verlegte Schläuche die in der Maschine beim Testlauf geklappert haben und ein paar Gehäuse die nicht zu hundert Prozent ausgerichtet waren, waren bisher die einzigen Probleme. Nichts aber was man nicht innerhalb 10 Minuten hat korrigieren können. Bei den Verkaufszahlen von ECM/Profitec in Gänze sprechen die geringen Negativeinträge im Forum doch eine relativ deutliche Sprache.

    Hier werden alle Fragen live für jeden geklärt, glaube ich:

    Ein Treffen bei ECM - Mein Bericht
     
    silverhour gefällt das.
  8. #28 pastajunkie, 29.11.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.971
    Das war der Kollege hier...
    Er hat die Maschine günstiger bekommen und beschwert sich immer noch! Leute gibts!
     
    Bob de Cafea und silverhour gefällt das.
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.429
    Zustimmungen:
    40.865
    Der hatte aber auch wenn ich mich recht erinnere deutlich (ca. 30% ?) unter Listenpreis bezahlt. Er meinte zwar, das sei reguläre Ware gewesen, aber möglicherweise hatte der hohe Rabatt doch seine Gründe, die er im Schnäppchenfieber überhört oder ihm der Händler verschwiegen hat?
     
    Max1411 und Bob de Cafea gefällt das.
  10. #30 Bob de Cafea, 29.11.2018
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Bei 30% Rabatt wäre das schon ein krasses Verlustgeschäft für den Händler. Bei online-Bestellungen kann man die Maschine ja bei Nichtgefallen zurückgeben und bei Ladenkäufen sollte der Händler sich bei berechtigten Mängeln nicht sperren. Ein Anruf des Kundens direkt bei ECM/Profitec wäre die letzte Intstanz und würde aber alle Probleme auf Kundenseite schnell und unkompliziert lösen. Wie gesagt, solange die Beschwerde berechtigt ist.
     
    Max1411 gefällt das.
Thema:

Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro600

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro600 - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro300

    Erfahrungen / Erfahrungsbericht Profitec Pro300: [IMG] Seit Anfang des Jahres leide ich wieder unter „latenter Upgraderitis“ und war auf der Suche nach einer Maschine die die folgenden Kriterien...
  2. [Vorstellung] Erfahrungen / Erfahrungsbericht Acaia Orion Bean Doser

    Erfahrungen / Erfahrungsbericht Acaia Orion Bean Doser: Hallo ihr Lieben, seit kurzem steht die Acaia Orion bei uns auf der Kaffeebar. Wie immer wollen wir unsere Erfahrungen in einem kurzweiligen...
  3. [Vorstellung] Erfahrungen / Erfahrungsbericht Reinigung und Wartung einer Siebträger Espressomaschine und -mühle

    Erfahrungen / Erfahrungsbericht Reinigung und Wartung einer Siebträger Espressomaschine und -mühle: Hallo ihr Lieben, wie ihr wisst bin ich seit Längerem hier im Forum aktiv und seit kurzem nebenberuflich selbstständig. Gelegentlich schreibe ich...
  4. Erfahrungsbericht / Erfahrungen Macchiavalley Selection Style / Reneka Office Style

    Erfahrungsbericht / Erfahrungen Macchiavalley Selection Style / Reneka Office Style: Disclaimer: Please read before use! Die "Reserviert" Posts sind für zukünftige Artikel, welche du diesem Inhalt hier gehören. Ich erstelle sie,...
  5. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...