Erfahrungen Flow Restrictor

Diskutiere Erfahrungen Flow Restrictor im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hab mich mal auf der Stagg Seite an den Newsletter gehängt,zwecks dem EKG... Der Restrictor,danke nochmals Elmar,ich hatte das Gefühl nach...

  1. #21 Neil Pryde, 10.05.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Hab mich mal auf der Stagg Seite an den Newsletter gehängt,zwecks dem EKG...
    Der Restrictor,danke nochmals Elmar,ich hatte das Gefühl nach mehrmaligem Gebrauch die Flussrate ist so gering,ich schaff es absolut nicht etwas Aufwirbelung im Kaffeemehl beim Giessen erzeugen zu können,
    wie schon geschrieben wurde,Bohrer....unmöglich,evtl. schmelzen mit einem 8er Bohrer zum Glühen gebracht...schwierig,Teppichmesserklinge auf 4-5mm Höhe abgebrochen....Treffer!
    War dann ein kleiner Chirurgie Kurs aber im Endeffekt jetzt so daß mein Gefühl mir sagt es passt.....
     
    autosub gefällt das.
  2. Floer

    Floer Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    70
    Beim Brewista ist mir die Durchflussrate auch manchmal zu hoch. Weiß jemand, wo ich nen Durchflussbegrenzer herbekomme? Finde hier nur shops in UK.
     
  3. #23 orangette, 29.06.2017
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Seit gestern bin ich habe ich dieses Teil in Haus. pour over kettle von CoffeeGator. Ja, es ist ein Nachbau aus China. Gekauft habe ich ihn weil er eine Temperaturanzeige hat. Weil ich die gut 60 Euronen für der Thermometer von Hario eine echte Ansage finde.file:///var/folders/wr/2lky9fj10qb89s8vg9ggsp_40000gn/T/IMG_0488.jpg Leider ist die Scala semigut ablesbar, weil etwas klein...für meinen Geschmack.file:///var/folders/wr/2lky9fj10qb89s8vg9ggsp_40000gn/T/IMG_0489.jpg Und auch habe ich mich fast "erschreckt" wie viel Wasser aus dem Hals kommt. Sollte also jemand auf die Idee kommen einen flow restrictor zu bestellen, ich wäre mit dabei. ;) Oder eine kreative Idee den flow zu begrenzen...?
    Bis dato habe ich dieses kleine Kännchen benutzt. Miyaco single drip von Kurasu in Japan. Maße 151mm /153mm /97
    file:///var/folders/wr/2lky9fj10qb89s8vg9ggsp_40000gn/T/IMG_0490%202.jpg
    Leider ist es nur zum Brühen gedacht. Aber das tut es sehr gut ...schöner flow . Momentan kann ich mich noch nicht entscheiden ob ich beide behalte. ;) :)
     
  4. #24 orangette, 29.06.2017
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Hier noch die Bilder. Hat gerade wohl nicht geklappt..
     

    Anhänge:

    whereiscrumble gefällt das.
  5. matib1

    matib1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    85
    Ch möchte den auch mal versuchen. Kann mir jemand sagen wo ich einen Flowrestrictor für meine Bonavita in Deutschland kaufen kann? Oder möchte jemand seine abgeben?
     
  6. Floer

    Floer Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    70
    Bei Coffedesk gibt's welche. Da hab ich meinen her.
     
    whereiscrumble gefällt das.
  7. #27 whereiscrumble, 27.09.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    alternativ Maxicoffee :)
     
  8. matib1

    matib1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    85
    Super, danke :)
     
  9. #29 oldsbastel, 06.09.2021
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    3.627
    Welchen Bohrungsdurchmesser innen hat den der Prömpel?
     
Thema:

Erfahrungen Flow Restrictor

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Flow Restrictor - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  3. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  4. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  5. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....