Erfahrungen - günstige Edelstahl Mokkakocher

Diskutiere Erfahrungen - günstige Edelstahl Mokkakocher im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Öfters liest man im Netz von rostenden Edelstahl Mokkakochern günstiger Marken oder NoName. Ich kann nur beisteuern: Ja, kommt vor, auch bei...

  1. #1 MoccafixGold, 16.11.2022
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Öfters liest man im Netz von rostenden Edelstahl Mokkakochern günstiger Marken oder NoName.

    Ich kann nur beisteuern:
    Ja, kommt vor, auch bei Waren aus dem Ladengeschäft.

    Ich hab zwei Vivess Hausmarken-Kännchen von Rewe. Die Erste ist schon Etwas älter und fing nach ca. vier Monaten an Rost zu zeigen (Kesselboden, Siebhals). Die Zweite zeigt nun zuerst Rost am Siebhals.

    Ist aber Alles ein sehr schleichender Prozess, von daher noch kein ernstes Problem. Und der Rost am Kesselboden wird immernoch von dieserBeschichtung Etwas überdeckt.
    Ansonsten machen die Kännchen aber Spaß. Der Mokka hatte von Anfang an keinerlei Metallgeschmack.

    Daneben ist noch eine Bialetti 6Tassen Venus vorhanden, die aber noch relativ neu ist. Hier hat das Oberteil keine Innenbeschichtung. Und der Mokka einen leichten Metall-/Fehlgeschmack.

    Schaumermal...
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Ich habe seit Jahren eine Cilio und eine NN(?), da rostet nichts.
    Die Ergebnisse aus einer klassischen Alu finde ich dennoch besser, liegt vielleicht an den thermisch günstigeren Eigenschaften.
     
  3. #3 MoccafixGold, 18.11.2022
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Originale 1 Tassen Alu-Bialetti hab ich auch noch. Made in Italy, recht massiv, Innenverarbeitung rustikal. Der Metallgeschmack ging nie weg.
    In Ladengeschäften ist mir beim Stöbern aber immer wieder aufgefallen, wie sauber verarbeitet und blankpoliert im Vergleich viele Alu-Mokkakannen sind.
     
Thema:

Erfahrungen - günstige Edelstahl Mokkakocher

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen - günstige Edelstahl Mokkakocher - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Major -günstige und ideale große Heimmühle? -Erfahrungen -Vergleich

    Mazzer Major -günstige und ideale große Heimmühle? -Erfahrungen -Vergleich: Würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit der Major hat. Sie hat ja die gleichen Scheiben wie die "größeren" Mazzers. Ist im...
  2. Günstige Tamper - Langzeiterfahrungen?

    Günstige Tamper - Langzeiterfahrungen?: Hab mich jetzt dazu entschlossen mal einen gescheiten Tamper zu kaufen. Ich brösel noch mit dem beigelegten Teil rum, hab jetzt ein Metallteil in...
  3. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  4. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  5. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...